Sitzschiene / Sitz rutscht nach Vorklappen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
meem
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2021 09:51
Geschlecht:

Sitzschiene / Sitz rutscht nach Vorklappen

Beitrag von meem »

Moin zusammen,
ich habe ein "kleines" problem bei meinem CC.

Wenn ich den Beifahrersitz vor klappe (um jemanden hinten rein zu lassen), rastet der Sitz nicht mehr ein und ich kann ihn endlos nach vorne und hinten verschieben.
So wie ich es verstanden habe liegt es entweder an dem "Bremsblock" oder an dem Mitnehmer. Beide Teile finde ich aber nicht an der Sitzschiene.
Wenn ich den "Haken" unter der Verkleidung von Hand runter drücke rastet der Sitz ein und die Sitzverstellung klappt auch - so lange bis ich wieder versuche über die Klapp-Funktion jemanden ins Auto zu lassen.
Also bleibt mir wahrscheinlich nur übrig als die Sitzschiene zu wechseln, oder habe ich das falsch verstanden?
Wo bekomme ich (günstig) eine solche Sitzschiene her? Oder hat schon jemand versucht Universal-Sitzschienen zu verbauen (wäre dann ohne die Einstiegs-vorschib-funktion, wäre mir aber egal)?

Stichwörter:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1456
Registriert: 12.03.2007 22:16
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Sitzschiene / Sitz rutscht nach Vorklappen

Beitrag von MonacoFranze »

Die Sitzmechanik beim 206 ist gelinde gesagt der letzte Müll. Da kann alles mögluche kaputt sein. Ob du die Sitzschienen im Zubehör bekommst weiß ich nicht. Ich hab da nie welche gesehen. Vermutluch wirst du da bei einer Peugeot Werkstatt nachfragen müssen.

Servus,
Da Franze

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5595
Registriert: 25.02.2007 11:13
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Geschlecht:

Re: Sitzschiene / Sitz rutscht nach Vorklappen

Beitrag von deltz »

Eine Möglichkeit wäre auch:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 0-223-2020
oder ggf. einen Schrottplatz aufsuchen.

Grucc
deltz