206cc 135, BJ.2001: Austausch Generatorregler?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Xela
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2021 14:40
Geschlecht:

206cc 135, BJ.2001: Austausch Generatorregler?

Beitrag von Xela »

Hallo zusammen,

nachdem die Suche im Forum Nichts ergeben hat - vielleicht könnt ihr mir helfen, vielen Dank vorab :)

Nach Austausch der Lichtmaschine letzten Herbst (und wenigen kurzen Fahrten seitdem) hat die neue Batterie den Geist aufgegeben.
Die Batterie ist hinüber (2,6V Spannung), mit neuer Batterie und im Leerlauf liegt die Ladespannung bei 19,6 V <-- das scheint mir "etwas" suboptimal zu sein.
LiMa würde ich angesichts des Tauschs im ersten Schritt ausschließen, bleibt als nächster (günstiger) Versuch der Generatorregler.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo genau ich den finde?
Oder habt ihr andere Erfahrungswerte/Ideen?

Vielen Dank und fröhliche Grüße
Xela

Stichwörter:

Benutzeravatar
sbarrop26c
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 61
Registriert: 03.10.2019 18:28
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:

Re: 206cc 135, BJ.2001: Austausch Generatorregler?

Beitrag von sbarrop26c »

Der Regler ist in die LIMA eingebaut, zum Wechsel muss die LIMA ausgebaut werden. Das ist nicht so einfach, dazu muss die Servolenkpumpe ausgebaut werden.
Ich würde eine neue LIMA einbauen, kostet so um 100 Euro herum, und es gibt keine bösen überraschungen. Arbeitszeit etwa 4 Stunden.