Getriebe einstellen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Xisia
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 38
Registriert: 23.12.2020 17:04
CC-Modell: 206cc
Motor: 1.6 16v 110PS
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebe einstellen

Beitrag von Xisia »

Hallo Leute kurze Frage zum Thema Getriebe.

Ich hatte vor kurzem ein Getriebeschaden und mir daraufhin ein Austausch Getriebe gekauft. Ausrücklager und Kupplung sind neu,
Das Problem, das ich habe ist folgendes: je nachdem Schaltung von 2->3 oder von 3->4 ist ein komisches Geräusch(schwer zu erklären),als ob das Getriebe gegen die Außenwand gedrückt wird. Manchmal geht der Rückwärtsgang und 1. Gang nur schwer rein. Der Rückwärtsgang raucht manchmal 2 versuche.

Bei dem Opel Corsa kommt man am Schalthebel selber noch bisschen nach justieren. Geht das bei den cc auch? Will jetzt nicht extra alles dafür abbauen.

Gruß Alex
1.6 16V 110PS

Stichwörter:
DAE Avatar
Euklid55
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2017 19:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 110Ps
Farbe: Blau
Baujahr: 2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebe einstellen

Beitrag von Euklid55 »

Hallo,

bei uns ist das gleiche Problem. Der 207CC hat erst 45000km auf dem Tacho.
Bei meinem alten 204 Coupe mit Lenkradschaltung hatte ich nach 200000km nie Probleme mit dem Getriebe.

Gruß
Walter
Antworten