Motor brummt im Stand

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Pico1234
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2021 22:55

Motor brummt im Stand

Beitrag von Pico1234 »

Hallo zusammen,
Ich habe mir jetzt vor wenigen Monaten einen Peugeot 206cc geholt und nun folgt schon das erste Problem. Ich hoffe dass ich hier richtig bin um einen Tipp zu bekommen.

Bisher lief alles einwandfrei und mittlerweile ist mir aufgefallen dass wenn ich länger mit eingeschaltetem Motor z.B. an einer Ampel stehe dann fängt mit der Zeit der Wagen sehr laut an zu brummen bzw. Grummeln und zu vibrieren. Andere Auswirkungen hatte es bisher noch nicht und sobald ich weiterfahre nach ca. 150-200m oder den Motor eine Zeitlang ausschalte verschwindet das Geräusch wieder.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und für weitere Gegenfragen bin ich hier ab sofort täglich aktiv.
Danke im Voraus
Mfg

Stichwörter:

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5657
Registriert: 25.02.2007 11:13
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Geschlecht:

Re: Motor brummt im Stand

Beitrag von deltz »

Hallo Pico1234,
das zu beantworten, aus der Ferne und ohne das Geräusch gehört zu haben, ist so gut wie unmöglich. Ich würde an deiner Stelle zur (freien) Werkstatt in deiner Nähe fahren und jemanden anhören lassen. Ggf. kann derjenige das Geräusch lokalisieren und du musst noch nicht einmal etwas dafür bezahlen, wenn du Glück hast oder lediglich einen kleinen Obolus für die Kaffeekasse. So würde ich das zunächst versuchen.

Grucc
deltz

micha191163
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2020 19:34
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Motor brummt im Stand

Beitrag von micha191163 »

Hallo Pico1234,

Könnte es sein, dass der Ventilator anspringt?

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4196
Registriert: 24.02.2007 16:42
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Motor brummt im Stand

Beitrag von BlueTiger »

Pico1234 hat geschrieben: 14.08.2021 23:01

Bisher lief alles einwandfrei und mittlerweile ist mir aufgefallen dass wenn ich länger mit eingeschaltetem Motor z.B. an einer Ampel stehe dann fängt mit der Zeit der Wagen sehr laut an zu brummen bzw. Grummeln und zu vibrieren. Andere Auswirkungen hatte es bisher noch nicht und sobald ich weiterfahre nach ca. 150-200m oder den Motor eine Zeitlang ausschalte verschwindet das Geräusch wieder.

Danke im Voraus
Mfg
Genau die gleiche Beschreibung habe ich letztens von mein Bruder gehört. Allerding fährt er nen Golf, was das ist hat er auch noch nicht rausgefunden. Muss dazu sagen, dass ihn das auch wenig Interessiert :-?