Klimakompressor

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
MrSni
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2021 12:05
Geschlecht:

Klimakompressor

Beitrag von MrSni »

Hallo,
bin seit März Besitzer eines 206 cc 1,6 l mit 109 PS und 184000 km. Läuft wirklich prima. Hatte dann mal festgestellt, daß die Klimaanlage nicht funktioniert und auch schnell festgestellt, daß nicht nur die Anlage komplett leer war , sondern auch der Klimakompressor undicht. Habe einen anderen eingebaut und die Anlage befüllen lassen. Jetzt das Problem: Der Kompressor schaltet nicht ein, wenn man am Display die Klimaanlage einschaltet. Gebe ich aber direkt 12 V an den Kompressor, läuft er los und es kommt kühle Luft aus den Düsen. Sicherungen sind geprüft und in Ordnung. Was kann noch sein? Vielleicht Kabelbruch?
Freue mich über interessante Lösungsvorschläge

Gruß aus Leonberg :i_hallo:

Matze

Stichwörter: