Hydraulikzylinder Dach vorne links / Ausbau / Wechsel? / Anleitung?
-
- Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6 16V
- Farbe: Grün
- Baujahr: 2003
Hydraulikzylinder Dach vorne links / Ausbau / Wechsel? / Anleitung?
Hallöchen, bin ich der einzige bei dem der Hydraulikzylinder vorne links für das Dach undicht ist und diesen selbst austauschen möchte? Es kommt mir fast so vor. Seit Tagen suche ich in den Foren und auf Youtube ohne fündig zu werden wie ich den Ausbaue. Ein einziges spanische Video (zum Glück spreche ich unter anderem auch spanisch) wo man zumindest sieht, wie man den oberen Bolzen entfernt. Aber der untere bleibt im dunkeln. Hat irgend jemand eine Anleitung?
Stichwörter:
-
- Cheffe
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 PS
- Farbe: Nachtschwarz
- Baujahr: 2009
Re: Hydraulikzylinder Dach vorne links / Ausbau / Wechsel? / Anleitung?
Wenn du nichts findest - und davon gehe ich aus - kannst du dir einen Zugang zur Peugeot Servicebox kaufen, da findest dann die Dokumentation zum Auto. Wie detaillierst die ist kann ich nicht sagen.
Grücce
Pfiffy
Grücce
Pfiffy
-
Ich habe mittlerweile das Original Werkstatthandbuch von Peugeot, da ist das Hydrauliksystem zwar erklärt, aber da steht nichts zum Ausbau. Der Ausbau der kompletten Dacheinheit hingegen ist beschrieben. Meine Vermutung ist, das man tatsächlich die komplette Dacheinheit ausbauen muss um die vorderen Hydraulikzylinder zu tauschen. Scheinbar gibt es keinen anderen Zugang zum unteren Bolzen des Hydraulikzylinders.
-
P.S. in der Peugeot Servicebox gibt es nur die Bedienungshandbücher. Informationen zum Schrauben gibt es da nicht. Da war ich im Übrigen schon bevor ich hier im Forum war.
-
- Cheffe
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 PS
- Farbe: Nachtschwarz
- Baujahr: 2009
Deine Meinung bleibt dir unbenommen, auch wenn sie nicht stimmt. Freie Werkstätten kaufen einen Zugang zur Servicebox und erhalten darin alle Informationen, die für die Werkstatt nötig sind. BTW: Das wurde durch den EuGH in einem Musterverfahren entschieden.ugla61 hat geschrieben: 13.12.2024 16:49 P.S. in der Peugeot Servicebox gibt es nur die Bedienungshandbücher. Informationen zum Schrauben gibt es da nicht. Da war ich im Übrigen schon bevor ich hier im Forum war.
Grücce
Pfiffy
-
Also wenn Du hier schaust: https://public.servicebox.peugeot.com/APddb/index.html sind Nur die Bedienungshandbücher. Gibt es noch eine andere Servicebox von Peugeot? Gruß Uwe
-
Ist ja nett, aber ohne MWSt. Nr. kommt man nicht weit. Gruß Uwe
-
- Admin
- Motor: 1,6 l 109 PS
- Farbe: Tie Break Grün
Hallo ugla61,
da Du im Netz sicherlich nichts darüber gefunden hast, wäre eine Anleitung darüber toll. Falls Du Dich daran wagen solltest hoffe ich auf eine Dokumentation darüber, die wir den Usern zur Verfügung stellen können. Danke!
Grucc
deltz
da Du im Netz sicherlich nichts darüber gefunden hast, wäre eine Anleitung darüber toll. Falls Du Dich daran wagen solltest hoffe ich auf eine Dokumentation darüber, die wir den Usern zur Verfügung stellen können. Danke!
Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
-
Neue Erkenntnisse. Um die vorderen Hydraulikzylinder zu tauschen muss die komplette Dacheinheit ausgebaut werden. Anders kommt man nicht an den unteren Bolzen des Zylinders. Hatte halt gehofft das irgend jemand einen anderen Weg gefunden hat. Videos zum Ausbau der Dacheinheit gibt es bei Youtube, ich selbst habe das Original Werkstatthandbuch, wo es auch beschrieben ist. https://www.youtube.com/watch?v=RmqRe7wP-Rg&t=74s ab ca. Minute 11 fängt es mit dem Dachausbau an