Pfeifendes Gebläse

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
betty1984at

Pfeifendes Gebläse

Beitrag von betty1984at »

Hallo ihr da! :)

Ich hab jetzt seit Jänner meinen 206er. Bin so wirklich super zufrieden, gegen meine vorige Opel-Schleuder ein Traum *gg* :cabrio: Naja aber seit ca 4 Wochen hab ich ein Problem mit meiner Klima-Automatik, bzw. mit dem Gebläse. Wenn ich die Automatik einschalte dann pfeifts extrem laut und wenn sich dann das Gebläse automatisch runterschaltet verändert sich das Geräusch. Je Gebläsestufe ein anderer Ton, nur bei der höchsten Stufe pfeifts nicht. Auch wenn ich das Gebläse manuell bediene wird nichts anders. Ich hatte ihn jetzt schon mal 1 Woche bei Peugeot, da war das Geräusch aber wieder verschwunden, darum haben sie nur die Klimaflüssigkeiten ausgetauscht. Tja kurz hat's ja geholfen aber jetzt ist wieder der gleiche Scheiß wie vorher. Was könnte denn das sein, hat jemand eine Ahnung?

Lg Betty

Stichwörter:
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hallo Betty, willkommen im Forum! Pfeifen vom Gebläse kann viele Ursachen haben. Da kann z.B. ein Fremdkörper drin sein. Wenn das Pfeifen nur ohne eingeschaltete Klimaanlage da ist, liegt das nur am Gebläse. Fahr am besten gleich zur Werkstatt hin wenn es wieder da ist! mfg Frank
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Betty, ein herzliches Willkommen vom Team 207cc.de/ccfreunde-bayern.de. Wir freuen uns, dass du den Weg hierher gefunden hast und wünschen dir viel Spaß und vor allem gute Beiträge. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten