Wo sind die Mikroschalter

Alles zum Thema 307cc
Antworten
DAE Avatar
Oldy-Wolfi

Wo sind die Mikroschalter

Beitrag von Oldy-Wolfi »

Hallo Zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen? Wo sind die Mikroschalter angebracht, die die Dachbewegungen steuern? Konnte dies auch bei einem Werkstattbesuch nicht in Erfahrungen bringen. Ich habe von Zeit zu Zeit immer wieder auf dem Display die Anzeige: Bewegung des Dachs nicht beendet. Dach war aber nicht offen! Ich hebe ganz kurz den Heckdeckel, ca. 10-15cm (Öffnungsvorgang), stop und schließe wieder. Kommt Anzeige: Dachbewegung beendet. Werkstatt hat 3x eingestellt, 1x angeblich Endschalter ausgetauscht. Möchte jetzt einmal selbst nachsehen. Bin für jede Nachricht hierzu dankbar! Werkstatt-CD wäre hier wünschenswert!

Gruß......Wolfgang

Stichwörter:
DAE Avatar
206ccler

Beitrag von 206ccler »

Hallo Wolfgang, ich kann Dir 2 Anleitungen schicken aus denen Hervorgeht wo die Schalter sitzen und für welche Funktionen sie zuständig sind. Teile mir hierzu Deine E-Mail Adresse per PN mit und ich schicke sie Dir. Gruß Rainer
DAE Avatar
206ccler

Beitrag von 206ccler »

Halt, muss meine Aussage zurück ziehen, habe gerade gesehen dass Du einen 307 cc hast und die Anleitungen beziehen sich auf den 206 cc.
DAE Avatar
Speedy

Beitrag von Speedy »

So wie ich das leider sehe gibt´s nicht so viele Information für einen 307´ccle Ist eigentlich schade. Grüccle Speedy
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Ich habe auch schon gesucht wie ein verrückter. Leider ohne Erfolg ;( Ich gebe allerdings nicht auf! Das die Werkstatt aber nicht weiterhelfen kann würde mich schon etwas stutzig machen. Ein Werkstattwechsel wäre, glaube ich, angebracht. Ich würde zumindest mal einen anderen Peugeothändler anfahren und nachfragen. Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 06.03.2007 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Oldy-Wolfi

Beitrag von Oldy-Wolfi »

Vielen Dank für Euere Mühe, ich hab in den nächsten Tagen einen Termin bei der Werkstatt und bestehe drauf, dass mir gesagt wird, wo die verda......... Schalter sitzen. Die Chefin hat mir´s zugesagt, bin mal gespannt drauf, obs auch eingehalten wird. Sonst läuft der 307CC einwandfrei. Aber ich bin guten Mutes, dass ich das auch noch schaffen werde. Wie gesagt, Danke für die Antworten. @ deltz: 2 Schalter liegen links und rechts unter den länglichen Abdeckungen der Scherenarme des Kofferraumdeckels, 1 Schalter links vorne oben, wo der Bolzen des Daches (bei der Windschutzscheibe) hineinfährt. Dieser Schalter steuert den Kofferraumdeckel (hatte ich auch schon offen). Soweit bin ich gekommen. Die anderen werde ich auch noch kriegen!!!!!? Gruß.......Wolfgang
DAE Avatar
Oldy-Wolfi

Beitrag von Oldy-Wolfi »

Danke 206ccler, ich hatte schon CC-Glanz in den Augen, als ich deine 1. Antwort las. Aber man kann nicht alles haben.......leider! Gruß.....Wolfgang
DAE Avatar
DJ Tequila

Beitrag von DJ Tequila »

Eine Werkstatt, die meine Fragen (egal welche auch immer) nicht beantwortet und mir immer gleich einen Besuch aufschwatzen will wird von mir sofort gewechselt. Es gibt schlieslich genug andere. Ich wünsch Euch viel Erfolg bei der Fehlersuche.
DAE Avatar
Oldy-Wolfi

Beitrag von Oldy-Wolfi »

Hi DJ Tequila, ist schon richtig was Du sagst, doch so viele in meiner Nähe gibt es leider nicht, Aber bei meinem letzten Besuch hats geklappt. Der Meister ging mit mir alles genau durch und ließ mich auch in den Fehler-Comp. schauen. Der Fehler liegt an der Hydraulik-Pumpe, die Druck verliert (dies wird aber am Comp. nicht angezeigt), dadurch gehen die Kolbenstangen links und rechts etwas zurück. An diesen sind Bowdenzüge befestigt, die die Entriegelung des Kofferdeckels (Endschalter) betätigen. Diese Züge straffen sich, wenn der Druck nachläßt und drücken leicht auf die Endschalter. Somit wird bei Bodenunebenheiten oder leichten Erschütterungen der Mikroschalter gering betätigt und die Anzeige bringt: Dachbewegung nicht beendet. Teil ist bestellt und wird dann eingebaut. Ich hoffe dass ich dann wieder mehr Freude am Wägelchen habe. Ansonsten macht er viel Spaß!javascript: nix() :cabrio: Gruß.........Wolfgang
DAE Avatar
meister90

Beitrag von meister90 »

Hallo kollege ! Kannst Du mir die Anleitung zusenden und alles andere was du noch über Anleitungen hast. Danke!!!!!!!! Meine mail-adresse lautet: matthiasborst@online.de
DAE Avatar
DJ Tequila

Beitrag von DJ Tequila »

@ oldy-wolfi: Irgendwie hab ich Deinen Beitrag übersehen. Ich hoffe, Dein Wägelchen ist wieder OK. Ist aber schon faszinierend, das man heutzutage total falsch liegen kann, was die Fehlerursache angeht.
DAE Avatar
Oldy-Wolfi

Beitrag von Oldy-Wolfi »

Hi Matthias, ich hoffe, dass Du meine Mail erhalten hast, leider kann ich nicht mit besseren Sachen aufwarten. Wie gesagt, bin selbst dran am Ball. Vielleicht taucht doch noch irgendwo was brauchbares auf. Gruß....Wolfgang
DAE Avatar
Oldy-Wolfi

Beitrag von Oldy-Wolfi »

Hi DJ Tequila, magd nix, wegen dem Übersehen. Termin bei der Werkstatt steht am 26.3. Morgens an. Ich hoffe nur für die Werkstatt, dass dann diese leidliche Sache ein Ende hat (geht doch erst seit Sept. 06)!! Wie heißt´so schön: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!!!!!!! Gruß...Wolfgang
DAE Avatar
Ralf

Re: Mikroschalter für die Dachbewegungen

Beitrag von Ralf »

Einen lieben Gruß an alle 307cc Besitzer
Hab mich heute angemeldet da ich seit etwa 4 Wochen spontan eine 2004er gekauft hab.Leider tauchten nach 2 Wochen auch Probleme mit dem Dach auf.
Problem 1.Kofferraumdeckel öffnet,aber Dach bleibt im Kofferraum.-------------das es anfing zu regnen lass ich jetzt mal weg!
Problem 2.Kofferraumdeckel läßt sich für kurze Zeit rauf und runterfahren,dann in geöffneter Position ging nichts mehr.
Gott sei Dank rieisige Bäume in der Nähe wo ich nach und nach unterstehen kann.Hab gedachtmein Blutdruck steigt ins Unermessliche.
Motor ausgemacht,ein wenig durch den Spalt des Deckels am Rollo rumgemacht.Dann auf einmal schließt das Dach wieder.
Problem 3.Stehe in meiner Garage hab Angst den Schalter zum öffnen zu betätigen,mach es trotzdem,und siehe da es öffnet ,allerdings nur bis das Dach im Kofferraum verschwunden ist. Der Kofferraumdeckel bleibt auf und läßt sich nicht schließen.Hab das Gefühl ich werde von einer versteckten Kamera gefilmt,aber neeeee das ist die Realität.
Muß den Deckel auflassen weil es schon spät ist und ich morgen früh zeitig raus muß.
Fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit!
Bin kaum zu Haus schnappe ich mir den 307er Zündschlüssel,mache die Zündung an,warte bis alle Geräusche verstummen,starte den Wagen,betätige den Dachschalter und ohhhhh Wunder das Dach schließt sich völlig korrekt bis zum Gong.Was nun? Verkaufen? Ich würde mich freuen mit Euch darüber zu reden.Bin für jeden Tip dankbar.Einen fetten Gruß aus Hamm ,der Neue Ralf
DAE Avatar
mittei0

Re: Mikroschalter für die Dachbewegungen

Beitrag von mittei0 »

Deiner Fehler Beschreibung nach zu schließen würde ich mal auf einen, wie in der Überschrift bereits beschriebenen, Defekt eines Mikroschalters schliessen .

Da bleibt dir nur der Weg zum `Freundlichen` oder zum Bosch Dienst, die beiden können das Problem sicher lokalisiren und auch lösen.

Kosten ????? d_pfeif:
DAE Avatar
Roadrunner9

Re: Mikroschalter für die Dachbewegungen

Beitrag von Roadrunner9 »

Hallo, liebe 307cc Fahrer ich bin neu hier und habe den berühmten "Mechanisches Klappdach nicht verriegelt" Fehler . Wäre es möglich mir die Anleitung für die Mikroschalter zuzuschicken ?


Gruß

Roadrunner
Antworten