Seite 1 von 1

AHK Anhängerkupplung original unvollständig

Verfasst: 24.08.2019 00:12
von alloymobile
Hallo,

habe letztes Wochenende einen 307 cc, 2,0 Diesel BJ 2006 gekauft. Fast alles wie erwartet und wenn man nach den Features geht die nicht einmal beworben waren, auch echt preiswert.
Das Auto hat eine abnehmbare AHK. Laut meine bisherigen Infos seit Anfang an drunter, Original Peugeot. Der am Auto befindliche Teil hat eine viereckige Abdeckung.
Leider ist der abnehmbare Kugelkopf nicht dabei und der Vorbesitzer hat ihn nicht mehr. Bei Peugeot soll das "Stück Blech" 270 € kosten.

Woher bekomme ich einen?
Alle Schrotties wollen die AHKs auch nur komplett verkaufen, auch in der Bucht finde ich keinen. Ich hoffe auf einen Glücksfall.
Wenn also einer einen kennt, der einen kennt,... bitte melden.

MfG
MRE

Re: AHK Anhängerkupplung original unvollständig

Verfasst: 26.09.2019 22:58
von alloymobile
:i_help: Zusatzinfo: AHK heißt 027-063.
Lauft großem Distributor, Rameder ist der Kugelkopf einzeln nicht mehr beschaffbar.
Ich suche verzweifelt.
:gesterne: :i_help:

Re: AHK Anhängerkupplung original unvollständig

Verfasst: 28.09.2019 16:58
von MonacoFranze
Es gab ja kaum jemanden, der eine Anhängekupllung an ein Cabrio gebaut hat. Dementsprechend dürften kaum welche auf dem Markt sein. Auch vom 307cc sind inzwischen wohl die schon die Hälfte der damals verkauften Autos schon in der Schrottpresse gelandet. Mit Glück kannst vielleicht eine komplette gebrauchte AHK finden. Und wenn du sowas unbedingt brauchst muss dir das dann eben ein paar mehr Euro wert sein.

Servus,
da Franze