207cc braucht Implantate!

Hier kannst du Suchanzeigen für CCs, Teile und Zubehör aufgeben
ArminLinder
Dachgeschlossenfahrer/in
CC-Modell: 207cc

207cc braucht Implantate!

Beitrag von ArminLinder »

Hallo 207-er Freunde

der geliebte 207cc (vor-Facelift 2008) meiner Tochter stand bei einem Auffahrunfall in der Mitte. Viel ist ihm nicht passiert, aber jetzt hat er unschöne Brüche, Abschürfungen und Delllen in der Plastikhaut. Ich habe versucht, die Teile nachzukaufen (im Prinzip: vorne und hinten alles was aus Plastik und schwarz ist, plus das silberne Kühlergitter und die Nebelscheinwerfer), aber alle "Schlachtfest" Händler auf Ebay wollen nur komplette Front- und Heckschürzen verkaufen. Das hätte ich noch akzeptiert, aber dann winkten alle ab, weil zu sperrig und zu empfindlich für Versand. Der Nächstgelegene den ich fand wohnt im nördlichen Frankenland, 400km fahren wollte ich lieber nicht, und auch der würde nur komplett Front und Heck verkaufen.

Die örtlichen Auto-Abbruchbetriebe hier in der Gegend habe ich abtelefoniert, keiner hat im Moment einen 207cc.

Kann jemand helfen, hat jemand was zu verkaufen oder einen Händler im Großraum München bis Passau wo etwas steht, den ich anfragen kann?

Vielen Dank, Armin & Louisa
Chris990
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
CC-Modell: 206cc

Re: 207cc braucht Implantate!

Beitrag von Chris990 »

Sollen die Teile kostenlos sein oder woran scheitert denn die Suche?
Neue Stoßstangen gehen ab ca. 80€ los und kosten dann entweder überhaupt keinen Versand oder 10-20€ Sperrgutzuschlag. Häufig sind neue Teile sogar günstiger, als die gebrauchten Angebote.
Ebay kannst meistens sowieso vergessen, die Leute wollen nur ihren Abfall entsorgen und dafür mächtig viel Kohle einsacken.
ArminLinder
Dachgeschlossenfahrer/in

Hi Chris, und danke für deine Antwort!

Nein, ich wollte ganz und gar nichts gratis!

Ich würde durchaus mehrere hundert Euro ausgeben. Ich habe aber gut 10 Händler durchtelefoniert, incl derer die hier in der Nähe sind, den Rest von Ebay Kleinanzeigen.

Die in der "Nähe" (Mühldorf am Inn) haben im Moment keinen 207.

Die weiter weg haben mir alle (!) erklärt, dass sie nur die kompletten Stoßstangen verkaufen wollen, Preisregion etwa 500 Euro.

Sobald ich ihnen dann aber gesagt habe, dass ich aus Bayern anrufe, ruderten alle (!) zurück: sorry, so sperrige Teile versenden wir nicht. Zu gefährlich, dass sie unterwegs beschädigt werden.

Einer hat mir rundweg erzählt, dass man ihm die Dinger aus der Hand reißt, er hat es einfach nicht nötig, sich Aufwand für Verpackung und Versand zu machen, und die Stoßstange zerlegen und nur die Plastikteile aus der Mitte versenden wollte er sowieso nicht, obwohl dann das Problem mit der Größe wegfiele. Er könne dann den Rest, meint er, nur noch schwer verkaufen, also entweder komplett alles oder nichts. Das wäre im Moment der vielversprechendste Kontakt, sitzt etwas nördlich von Nürnberg, und ich müsste *nur* 2x250km mit dem Hänger fahren und die Teile abholen.

Das kann ich natürlich machen, aber ich habs noch nicht eilig und suche eine einfachere Lösung. Ich dachte, dass ich hier vielleicht jemanden finde, der von einem 207cc VFL weiß, der in der Nähe (Mühldorf am Inn + 50km) abgebrochen wird, oder der selber einen hinterm Haus auf Reserve hat und mir Teile verkaufen kann. Da die Farbe des Spenderautos egal ist, sollte das so schwer nichts sein, meine ich.

Für den Moment würden mir schon die Nebelscheinwerfer samt Haltern und den beiden schwarzen Eck-Blenden helfen.

Neuteile mache ich bei einem 17 Jahre alten Auto eher ungern. Die schauen dann neu aus, und die alten Teile direkt daneben stechen richtig abgeratzt heraus. Das schaut dann insgesamt "arm" aus, finde ich. Außerdem sind sie, wenn original, recht teuer, und wenn Nachbauten hatte ich immer wieder Probleme mit Materialqualität und Passgenauigkeit. Am Liebsten sind mir deswegen Originalteile die in etwea den selben Zustand haben wie die defekten Teile.

Mit Ebay bzw. Kleinanzeigen habe ich bisher durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Ich kaufe auf beiden Plattformen seit es sie gibt, und bin extrem selten übers Ohr gehauen worden.

HG aus Zangberg, Armin.
Zuletzt geändert von ArminLinder am 20.05.2025 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Chris990
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
CC-Modell: 206cc

Beitrag von Chris990 »

Ja das mit dem Schlachten ist genau so, wie es gesagt wird. War auch erst Heute bei einem und hab ordentlich zugelangt.
Wenn man die Teile gebraucht möchte, muss man fast schon täglich suchen und dann sofort los fliegen.
Hab Heute bei einem 206CC Quicksilver Teile erbeutet und da wurde mir auch gesagt, dass man die Stoßstangen förmlich aus der Hand reißt.
Dennoch würde ich neuere Teile auch in Betracht ziehen, den Lack kann man meist sogar entsprechend den Alterserscheinungen bestellen.
In den Teilen von Deutschland, wo mehr Schnee und folglich Salz liegt, landen die meisten Fahrzeuge beim Schlachter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ArminLinder
Dachgeschlossenfahrer/in

Gotcha!

Claus in Landshut bricht gerade einen schwarzen Motorschaden von 2008 ab, und ich habe mir gestern Front und Heck komplett unter den Nagel gerissen, incl. Innenleben. Selbstabbau (mit großzügiger Mithilfe/Werkzeugleihe von Claus als es wegen festgerosteter Schrauben mal nicht vorwärts ging), für einen absolut fairen Preis.

Donnerstag wird geschraubt, und dann steht der geliebte 207 meiner Tochter für den Sommer wieder halbwegs ordentlich da.

Danke für eure Mithilfe,

Armin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.