Peugeot Pressemitteilungen 2013

Alles aus der Presse
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von deltz »

Fünf Sterne für den Peugeot 2008 - Neuer Crossover erzielt Bestwert beim EuroNCAP Crashtest

1. Vorbildlich bei Insassen- und Kindersicherheit
2. Aktive und passive Sicherheit auf höchstem Niveau
3. Innovative Fahrzeugarchitektur garantiert sorgenfreies Fahren

Der Peugeot 2008 hat die Höchstwertung von fünf Sternen im EuroNCAP Crashtest erreicht und zählt somit zu den sichersten Fahrzeugen in seinem Segment. Damit stellt die Löwenmarke erneut das hohe aktive und passive Sicherheitsniveau dieser Baureihe unter Beweis: Auch der Kleinwagen-Bestseller 208, auf dem der Crossover 2008 basiert, erzielte bereits die Bestnote von fünf Sternen.

Mit 88 Prozent bei der Insassensicherheit und 77 Prozent beim Kinderschutz weist der Peugeot 2008 hervorragende Werte auf. Zur vorbildlichen serienmäßigen Sicherheitsausstattung zählen u.a. Antiblockiersystem (ABS), Elektronischer Bremskraftverteiler, Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Antriebsschlupfregelung (ASR) und Notbremsassistent. Auch die passive Sicherheit rangiert auf Top-Niveau. Dafür sorgen unter anderem sechs Airbags, Dreipunktsicherheitsgurte auf allen Plätzen, Isofix-Kindersitzhalterungen, ultrahochfestes Stahlblech sowie die vorderen Träger aus Aluminium, die im Falle eines Frontal-Crashs wirkungsvoll die Aufprallenergie absorbieren.

Sicherheitssteigernde Fahrzeug- und Cockpitarchitektur

Zum vorbildlichen Sicherheitsniveau des Peugeot 2008 tragen auch die innovative Architekur des Armaturenträgers und die ergonomische Sitzposition des Fahrers bei. Die hochgesetzten Instrumente liegen direkt im Sichtfeld des Fahrers oberhalb des außergewöhnlich kleinen Multifunktionslenkrades. Diese Anordnung ermöglicht eine agile und präzise Fahrweise und konzentriert den Blick auf die Straße.

Zum Prüfverfahren des EuroNCAP Crashtests zählen unter anderem ein Frontalaufprall mit 64 km/h, Seiten- und Heckaufpralltests sowie ein simulierter Zusammenprall mit einem Fußgänger bei 40 km/h. Getestet werden die Fahrzeuge in den Kategorien Erwachsenen-Insassenschutz, Kindersicherheit, Fußgängerschutz und Assistenzsysteme.

Seit seiner Markteinführung Ende April verzeichnet der neue Urban-Crosssover europaweit bereits über 54.000 Kundenbestellungen, davon 5.300 in Deutschland (per Ende September). Der Einstiegspreis liegt bei 14.700 Euro für den Peugeot 2008 Access 82 VTi.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 2008: 6,5 – 3,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 150 – 98
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Stichwörter:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von BlueTiger »

Besonders sparsamer Peugeot 208 e-VTi - Kleinwagen erreicht auch als Benziner 95-Gramm-CO2-Marke
  • STOP & START-System jetzt auch mit Benzinantrieb
  • Automatisiertes Schaltgetriebe in neuer Evolutionsstufe
  • Weitere Effizienzsteigerungen in der 208-Baureihe


Mit einer neuen Antriebskombination wird der Peugeot 208 nochmals sparsamer. Mit nur 4,1 Liter Verbrauch pro 100 Kilometer (kombiniert) gehört der neue 208 Active 82 e-VTi in seiner Klasse zu den effizientesten Modellen mit Benzinantrieb. Der CO2-Ausstoß beträgt lediglich 95 g/km. Möglich wird dies durch die Kombination des bereits besonders effizienten Dreizylinder-Motors mit einem weiterentwickelten elektronisch gesteuerten Getriebe und einem STOP & START-System.

Der Motor überträgt seine Leistung von 60 kW (82 PS) aus 1,2 Liter Hubraum fortan wahlweise über ETG5 (Efficient Tronic Gearbox) an die Vorderräder. Es handelt sich dabei um ein elektronisch gesteuertes Fünfgang-Schaltgetriebe, das hohen Fahrkomfort verspricht. Die jüngste Evolutionsstufe bietet nicht nur einen nochmals optimierten Wirkungsgrad, sondern erstmals auch eine sonst nur von teuren Automatikgetrieben bekannte „Kriechfunktion“. Sie erleichtert Rangieren, Wenden und Einparken erheblich, und das nicht nur an Steigungen.

Eine weitere Verbrauchsreduktion resultiert aus dem serienmäßigen Einsatz des STOP & START-Systems. Es schaltet beim Fahrzeugstillstand den Motor vorübergehend aus, um ihn bei Bedarf automatisch wieder zu starten. Dies bringt besonders im Stadtverkehr ein hohes Einsparpotenzial beim Kraftstoffverbrauch mit sich und erhöht die Reichweite.

Weitere Effizienzsteigerungen in der 208-Baureihe

Durch eine Reihe von Detailmaßnahmen konnten auch die Verbrauchswerte weiterer Motorvarianten um bis zu fünf Prozent gesenkt werden, etwa beim 208 1.6 e-HDi STOP & START mit 68 kW (92 PS) auf 3,6 Liter kombiniert. Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von 95 Gramm pro Kilometer – und damit exakt dem Wert des neuen Benziners mit ETG5. So erreichen beide Modelle bereits heute das voraussichtlich von der EU für das Jahr 2020 vorgesehene Emissionsziel.

Der neue Peugeot 208 e-VTi ist ab sofort bestellbar. Der besonders sparsame Benziner ist in der Ausstattungslinie Active als Drei- und Fünftürer erhältlich und kostet ab 15.400 Euro.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Baureihe 208: 6,4 – 3,4;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 149 – 87
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von BlueTiger »

Mehr Peugeot 3008 für weniger Geld - Basismodell des trendigen Crossover schon ab 21.900 Euro
  • Peugeot senkt die Einstiegspreise des 3008 um bis zu 1.000 Euro
  • Neue Frontpartie übernimmt aktuelle Designcodes der Löwenmarke
  • Attraktives City-Paket mit Rückfahrkamera und Navigation


Peugeot schickt den Crossover 3008 und 3008 HYbrid4 mit neuen Preisen und frisch überarbeitetem Design ins nächste Modelljahr. Die neu gestaltete Frontpartie übernimmt die aktuellen Designcodes der Löwenmarke. Hightech-Scheinwerfer mit flachen LED-Lichtleitern rahmen den optisch von der Front losgelösten Chrom-Kühlergrill ein. Die Leuchtsignatur der markanten Bumerang-Heuckleuchten prägen jetzt die charakteristischen drei Krallen aller neuen Modelle von Peugeot. Sportliche Leichtmetallräder in frischen Designs (16’’ bis 18’’) runden den neuen Look ab.

Unschlagbarer Anreiz für den effizienten Trendsetter ist die neue Preispolitik der Löwenmarke: Mehr 3008 für weniger Geld, lautet die Devise. Das Einstiegsmodell Access 120 VTi mit 88 kW (120 PS) starkem 1.6-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor gibt es ab sofort bereits ab 21.900 Euro – das sind exakt 1.000 Euro weniger als bislang. Der 3008 Access HDi 115 mit 84 kW (115 PS) startet jetzt bei 24.750 Euro – ein Preisabschlag von 300 Euro.

Der innovative Full-Hybrid-Diesel 3008 HYbrid4 88g ist ab sofort für 34.450 Euro zu haben – ein Preisvorteil von 400 Euro. Der kombinierte Verbrauch des 147 kW (200 PS) starken Full-Hybrid-Diesels beträgt nur 3,4 l/100 km. Das markiert wie der CO2-Wert (88 g/km) einen Bestwert im Segment.

Attraktive Ausstattungs-Pakete und exklusive Business-Line

Neu im Angebot ist das optionale City-Paket (1.110 Euro) mit Rückfahrkamera und Navigationssystem WIP Nav Plus für alle 3008 Active. Beim höchsten Ausstattungsniveau Allure bietet das City-Paket Plus zusätzlich Einparkhilfe vorn (akustisch und visuell) sowie den praktischen Parklücken-Assistent, der auf Knopfdruck nach geeigneten Parkplätzen Ausschau hält. Das optionale Leder-Paket des 3008 lockt jetzt bereits ab 1.190 Euro – und damit 350 Euro günstiger als bisher. Der gleiche Preisvorteil greift auch beim Leder-Paket des 3008 HYbrid4 (1.590 Euro).

Optimal auf die Bedürfnisse von Geschäftsleuten abgestimmt ist der 3008 Business-Line, der ab 29.071 Euro (1.6 l HDi 115) mit umfangreicher Ausstattung (u. a. Panorama-Glasdach, Garantieverlängerung auf 36 Monate) angeboten wird. Der Preisvorteil für Kunden beträgt 1.329 Euro.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 3008: 7,6 – 3,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 175 – 88
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von deltz »

PSA Peugeot Citroёn Deutschland - Alexander Kaiser neuer Leiter Nutzfahrzeuge und Sonderlösungen

Alexander Kaiser (37) leitet seit dem 1. November 2013 den Bereich Nutzfahrzeuge und Sonderlösungeen innerhalb der Businesskundenorganisation von PSA Peugeot Citroёn in Deutschland.

Er ist in dieser Funktion für die Marken Peugeot und Citroёn der verantwortliche Ansprechpartner für Anbieter von Auf- und Umbauten im Bereich Nutzfahrzeug- und Pkw-Sonderlösungen. Er berichtet an Dirk-Marco Adams, Direktor Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen.

Alexander Kaiser ist studierter Betriebswirt und verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden Vertriebsfunktionen, unter anderem bei namhaften Spezialisten für Einrichtungslösungen.

Kaiser löst Steffen Dittmar ab, der sich neuen Herausforderungen außerhalb des Konzerns stellt.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von deltz »

Peugeot 807 nochmals verfeinert - Familien-Van mit gestrafftem Modellprogramm

1. Navigationssystem mit Sieben-Zoll-Monitor jetzt serienmäßig
2. Exklusive Bicolor-Sitzpolsterung mit Alcantara-Elementen
3. Zahlreiche praktische Details und niedrige Unterhaltskosten

Der Peugeot 807 fährt mit einer konsequent auf das Wesentliche gestrafften Angebotspalette in die Zukunft. Zum Modelljahr 2014 wird der Familien-Van in der Ausstattungslinie Style angeboten, die überwiegend der bisherigen Top-Ausführung Allure entspricht, darüber hinaus aber noch einmal aufgewertet wurde. Bestellungen nehmen Peugeot-Partner ab sofort entgegen, die Preise beginnen bei 35.150 Euro.

Der neue 807 Style, nicht zu verwechseln mit einem früheren, gleichnamigen Sondermodell, besticht nun durch das serienmäßige Navigationssystem WIP Nav Plus. Auf seinem hochauflösenden Breitbild-Monitor im 7-Zoll-Format werden neben der Karte auch Informationen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen und Spurempfehlungen bei Autobahnfahrten dargestellt. Das System verfügt auch über eine Bluetooth-Schnittstelle – nutzbar für die Telefon-Freisprechanlage und für modernes, praktisches Musik-Streaming vom Handy zum Audiosystem im Auto.

Ebenfalls verfeinert präsentiert sich das 807-Interieur: Das Ambiente setzt erstmals sowohl bei der Farb- als auch der Materialauswahl auf eine Kombination. Die schwarz-graue Sitzpolsterung schmeichelt mit ihrem feinen Mix aus Stoff und Alcantara Auge und Händen gleichermaßen.

Mit viel Raum bei kompakten Außenmaßen auf Kombi-Niveau, hohem Sicherheitsstandard und großzügiger Ausstattung empfiehlt sich der Peugeot 807 speziell als Familien-Auto, das sich im Großstadtgetümmel ebenso wohl fühlt wie auf langen Urlaubs-Etappen. Ob als Fünf- oder optional als Siebensitzer: Der "große Löwe" beweist seinen Sinn fürs Praktische dabei mit cleveren Details wie den elektrischen Schiebetüren, dem flexiblen QUICKFIX®-Sitzsystem im Fond und den Sonnenrollos in Reihe 2 ebenso wie mit geräuschdämmender Windschutzscheibe und Kinderspiegel, Fußmatten und Gepäcknetz, Reifendrucksensoren und Zuheizsystem.

Der Zweiliter-HDi-Motor steht in den Leistungsstufen 100 kW (136 PS) und 120 kW (163 PS) zur Wahl. Beide Varianten erfreuen nicht nur mit einem Normverbrauch von gerade einmal 5,9 Liter, sondern auch mit langen Service-Intervallen – und schmücken den Peugeot 807 so nicht zuletzt mit dem Prädikat budgetfreundlich.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 807: 5,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 155
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot 508 SW im Dauertest bewährt - Langzeitstudie bei KÜS bestätigt hohes Qualitätsniveau
  • Sachverständigenorganisation KÜS testet 508 über 100.000 Kilometer
  • Sparsamer Antrieb auch bei hohem Autobahnanteil
  • Für lange Reisen im Businessbetrieb prädestiniert


In einer Langzeitstudie der Sachverständigenorganisation KÜS über eine Gesamtdistanz von zusammen 100.000 Kilometern haben zwei Peugeot 508 SW ihre Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im Verlauf des Dauertests kamen zwei Peugeot 508 SW HDi 140 mit 2,0 Liter großem und 103 kW (140 PS) starkem Dieselmotor zum Einsatz, die vor allem von Prüfingenieuren und internen Mitarbeitern der KÜS auf Dienstfahrten genutzt wurden. „Über die klassischen Testmethoden hinaus wollten wir die Fahrzeuge auf ihre Alltagstauglichkeit prüfen“, erklärt Peter Schuler, Geschäftsführer der KÜS. Zum Beginn und zum Abschluss des Tests wurden beide Fahrzeuge einem ausführlichen Gutachten unterzogen, im Verlauf der Langzeitstudie fanden bei der KÜS regelmäßig Service-Checks statt.

Eine Fülle guter Eigenschaften

Die KÜS-Experten attestieren dem 508 in ihrer Abschlussbeurteilung eine Fülle guter Eigenschaften. „Das dynamisch und sportlich ausgelegte Fahrwerk wurde insgesamt als ausgewogen bewertet“, heißt es dort. Geradezu „für Begeisterung“ sorgten die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, die auf dunklen Streckenabschnitten sicheres Fahren ermöglichen. Positiv bewertet wurde auch der Kraftstoffverbrauch der beiden Fahrzeuge: Mit hohem Autobahnanteil verbuchten die beiden Peugeot 508 SW HDi 140 einen mittleren Verbrauchswert von 7,0 Liter auf 100 Kilometer. Eine Verbrauchsprüfung auf einer realistischen Spritsparstrecke attestierte den beiden Modellen sogar einen Verbrauch von nur 5,1 Liter – knapp über dem Normverbrauch von 4,8 Liter. Zum Ende der Langzeitstudie brachten Bremswerte und die Schwingungswerte der Feder-/Dämpfereinheit weiterhin Bestwerte.

Im abschließenden Fazit stellt die KÜS fest: „Der Peugeot 508 ist durch sein üppiges Raumangebot, die bequemen Sitze, eine gute Abstimmung von Motorleistung, Getriebe und sportlich ausgelegtem Fahrwerk und der sehr guten Fahrbahnausleuchtung für lange Reisen im Businessbetrieb geradezu prädestiniert. Das Fahrzeug ist solide, mit einer hohen Qualitätsanmutung und hat einen sehr fairen Preis.“

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 508 SW: 7,1 – 4,0;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 165 – 105
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot 301 startet in China - Löwenmarke baut Marktposition mit Nachdruck aus
  • Peugeot wächst in China deutlich stärker als Gesamtmarkt
  • 301 ist perfekt auf volumenstarkes Fahrzeugsegment abgestimmt
  • Crossover 2008 startet ab April auf dem chinesischen Markt


Im Rahmen der Automobilausstellung „Auto Guangzhou“ (21. bis 30. November 2013) feiert der Peugeot 301 seine Premiere auf dem chinesischen Markt. Mit der kompakten Stufenhecklimousine, die in Wuhan (Provinz Hubei) produziert wird, erweitert Peugeot seine Modellpalette in dem strategisch wichtigen Segment C, das über 50 Prozent des chinesischen Markts ausmacht, um ein erschwingliches und gleichzeitig hochwertiges und praktisches Fahrzeug. Bei der Entwicklung des 301 haben die Peugeot-Designstudios Vélizy und Shanghai eng zusammengearbeitet.

Mit der Neueinführung baut Peugeot seine Position in China, einem Markt von hoher strategischer Bedeutung, weiter aus. Bis Ende Oktober 2013 verzeichnete die Löwenmarke mit über 225.000 verkauften Einheiten ein Absatzplus von 29 Prozent – und damit deutlich mehr als der dynamische Gesamtmarkt, der im gleichen Zeitraum um 18 Prozent zulegte. Der Peugeot 301 verkörpert ein perfektes Beispiel für das exzellente Zusammenspiel zwischen der internationalen Strategie der Marke Peugeot und der Entwicklungsstrategie von Dongfeng Peugeot für den chinesischen Markt.

Im ersten Verkaufsjahr wollen Peugeot und Dongfeng 60.000 Einheiten des neuen 301 absetzen. Weiteres Wachstum verspricht der urbane Crossover 2008, der zukünftig ebenfalls in Wuhan produziert und im April 2014 auf dem chinesischen Markt eingeführt wird.

301 hat die Erwartungen bereits übertroffen

Der Peugeot 301 wurde vor einem Jahr auf nordafrikanischen Märkten und Osteuropa sowie im Frühjahr 2013 im Mittleren Osten auf den Markt gebracht. Mit über 60.000 Einheiten wurden die Absatzziele für das im spanischen Vigo produzierte Stufenheckmodell bereits weit übertroffen. Für 2014 hat sich Peugeot den Verkauf von 130.000 Einheiten des 301 zum Ziel gesetzt. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden bereits die Produktionskapazitäten in Vigo erhöht.


Den vollständigen Text können Sie unter http://www.peugeot-presse.de?inhalt=vie ... AzNTg5NQ== direkt aufrufen.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von BlueTiger »

Der Peugeot 2008 erobert den Flottenmarkt - Löwenmarke erweitert „Business-Line“ um den neuen Crossover
  • 2008 fährt mit umfangreicher Serienausstattung und Business-Paket vor
  • Kunden profitieren von Preisvorteilen und „optiway“-ServicePlus-Vertrag
  • Attraktive „Business-Line“ umfasst nun schon sechs Peugeot-Modelle


Der Peugeot 2008 befindet sich seit seiner Markteinführung Ende April auf Erfolgskurs: Bereits nach fünf Verkaufsmonaten lagen europaweit über 54.000 Bestellungen vor. Nun soll der Crossover auch den Flottenmarkt erobern. Dazu hat Peugeot Professional die speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden ausgerichtete Business-Line um den 2008 Business-Line erweitert, welcher einen Kundenvorteil von 1.650 Euro (1.387 Euro ohne MwSt.) bietet. Zur Wahl stehen eine Benzinversion mit 88 kW (120 PS) ab 19.950 Euro (16.765 Euro ohne MwSt.) und zwei e-HDi Dieselmotoren mit STOP & START. Die Dieselvariante mit 68 kW (92 PS) ist ab 20.950 Euro (17.605 Euro ohne MwSt.) verfügbar, das Modell mit 84 kW (115 PS) startet ab 22.100 Euro (18.571 Euro ohne MwSt.).

Die Serienausstattung des 2008 Business-Line basiert auf dem Niveau Active und umfasst unter anderem elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, manuelle Klimaanlage, Lederlenkrad, LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, WIP Bluetooth und einen multifunktionalen Touchscreen. Zur Ausstattung des 2008 Business-Line gehört ein exklusives Business-Paket, das unter anderem mit Sitzheizung vorn, Einparkhilfe hinten, elektrisch anklappbaren Außenspiegeln, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Navigationssystem inklusive zwei Europakarten-Updates und der PEUGEOT Connect Box ausgestattet ist. Mit diesem Paket profitieren gewerbliche Kunden zusätzlich von einem optiway-ServicePlus-Vertrag über 36 Monate ab Erstzulassung bei einer maximalen Laufleistung von 60.000 Kilometern. Zur zweijährigen Herstellergarantie kommt dabei ein Jahr zusätzlicher Schutz inklusive kostenloser Wartungen gemäß Wartungsplan und kostenlosem Ersatz von Verschleißteilen sowie die Mobilitätsgarantie Professional Assistance hinzu (Informationen unter http://services.peugeot.de/optiway-serviceplus). Auch in puncto Sicherheit ist auf den Peugeot 2008 Verlass: Der Mini-SUV erzielte jüngst mit fünf Sternen die Bestnote beim EuroNCAP Crashtest.

Als Peugeot Business-Line sind mittlerweile sechs Modelle erhältlich: Neben dem 2008 haben sich bereits die Geschäftskunden-Varianten des 308 SW, 3008, 5008, 508 SW und 508 RXH etabliert.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 2008 Business-Line (BL): 5,9 – 4,0; für 308 SW BL: 4,3* – 4,2*; für 3008 BL: 6,1* – 4,2*; für 5008 BL: 6,3 – 4,2*; für 508 SW BL: 5,7 – 4,0; für 508 RXH BL: 4,1. CO2-Emissionen in g/km kombiniert für 2008 BL: 135 – 103; für 308 SW BL: 112* – 110*; für 3008 BL: 159* – 110*; für 5008 BL: 164 – 109*; für 508 SW BL: 150 – 105; für 508 RXH BL: 107.
* Werte mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt. Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von deltz »

„Design & Style“ im Peugeot-Museum - Aktionswochenende am 16. und 17. November 2013

1. Workshops mit den Design-Profis der Löwenmarke
2. Museums-Premiere für den Peugeot 308 R Concept
3. Peugeot Design Lab präsentiert neueste Kreationen

Mit zahlreichen Aktivitäten rund um das Thema „Design & Style“ öffnet das „Musée de l’Aventure Peugeot“ in Sochaux (Frankreich) am kommenden Wochenende seine Pforten. Designer, Grafiker, Modellbauer und Sattler bringen in Workshops den Besuchern ihr Handwerk nahe und animieren zur Teilnahme. Kinder sind aufgefordert an Tablet-Computern das Auto ihrer Träume zu entwerfen oder – für die Kleineren – im Atelier zu zeichnen.

Zudem feiern neue Exponate an diesem Wochenende ihre Premiere im Museum – beispielsweise das erstmals auf der diesjährigen IAA in Frankfurt gezeigte Concept-Car Peugeot 308 R. Die extrem sportliche Variante des neuen Peugeot 308 präsentiert sich in einem zweifarbigen Karbon-Kleid, unter dem sich der 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner des RCZ R verbirgt, aus dessen Hubraum die Ingenieure von Peugeot Sport 199 kW/270 PS geholt haben. Dies entspricht einer spezifischen Leistung von knapp 170 PS pro Liter – ein Rekordwert in dieser Fahrzeugklasse.

Darüber hinaus werten die neuesten Kreationen des Peugeot Design Lab die eindrucksvolle Sammlung nochmals auf. Das Peugeot Design Lab wurde im Juni 2012 in Paris gegründet und bietet als globales Designstudio Produkte, Dienstleistungen und Erlebnisse für Kunden außerhalb des Automobilsektors an.

Das „Musée de l’Aventure Peugeot“ wurde 1988 eröffnet und ist in Sochaux in der Region Franche-Comté, etwa 70 km von der deutsch-französischen Grenze entfernt, beheimatet. Auf 6.000 m2 Ausstellungsfläche werden rund 120 Fahrzeuge und über 550 weitere Objekte aus der mehr als 200-jährigen Geschichte der Marke Peugeot ausgestellt. Bisher verzeichnete das Museum der Löwenmarke, das täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet ist, über 1,6 Millionen Besucher. Erwachsene zahlen 8,50 Euro Eintritt, Kinder von 7 bis 18 Jahren 4,50 Euro und für Kinder bis 6 Jahre ist der Eintritt frei.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von deltz »

Peugeot 308 erhält fünf Sterne beim Euro-NCAP-Crashtest

1. Top-Wertung in den vier Bewertungskategorien
2. Zahlreiche neue Assistenzsysteme an Bord
3. International schon 24.000 Bestellungen innerhalb zwei Monaten

Der neue Peugeot 308, der auf der IAA im September dieses Jahres seine Weltpremiere feierte und Ende September auf dem deutschen Markt eingeführt wurde, hat beim Euro-NCAP-Crashtest mit fünf Sternen die Bestnote erzielt.

Die von der unabhängigen Organisation Euro NCAP durchgeführten Tests wurden nach den neuen, strengeren Richtlinien bewertet. Mit der Höchstnote von fünf Sternen in den vier geprüften Kategorien (Insassenschutz für Erwachsene und für Kinder, Fußgängerschutz und Assistenzsysteme) bestätigt der neue Peugeot 308 sein exzellentes Sicherheitsniveau. Dazu trägt vor allem die Serienausstattung mit elektronischem Stabilitätsprogramm ESP und Antriebsschlupfregelung ASR+, sechs Airbags (zwei Front-, zwei Seiten-, zwei Vorhangairbags), Isofix-Befestigungen mit drei Verankerungspunkten, Geschwindigkeitsbegrenzer bzw. Geschwindigkeitsregler und die elektrische Feststellbremse sowie Berganfahrhilfe (Hill Assist) ab der zweiten Ausstattungsstufe bei.

Darüber hinaus verfügt der neue Peugeot 308 je nach Version über folgende innovative Fahrerassistenzsysteme: Frontkollisionswarner, adaptiver Geschwindigkeitsregler, automatische Gefahrenbremsung, Totwinkel-Assistent, Rückfahrkamera, Dienstleistungen von Peugeot Connect SOS (Notruf) und Peugeot Connect Assistance.

Das einzigartige Peugeot i-Cockpit des neuen 308 trägt zudem mit seinem kleinen Lenkrad, dem direkt im Blickfeld liegenden Kombiinstrument, dem 9,7 Zoll großen Farb-Touchscreen und den weit oben angeordneten Hauptinstrumenten zum Wohlbefinden an Bord bei.

Nicht zuletzt bietet der neue Peugeot 308 mit den über das mobile Internet zugänglichen PEUGEOT Connect Apps zahlreiche Connected Services. Dank des großen ergonomischen Touchscreens sind die Applikationen leicht und intuitiv nutzbar. Sie liefern dem Fahrer in Echtzeit praktische Informationen, die das Fahren im Alltag leichter machen: Gefahren- und Risikozonen (über die Coyote-App), freie Parkplätze in der Umgebung, Benzinpreise der umliegenden Tankstellen, Verkehrsinformationen, Wetter, Tourismusinformationen, Telefonbuch usw.

Bereits zwei Monate nach seiner Einführung sind international über 24.000 Bestellungen eingegangen.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von deltz »

2008 debütiert stark im Restwert-Ranking - Crossover von Peugeot ist wertstabilster Import-Mini-SUV

1. 2008 82 VTi verfügt nach vier Jahren über 53,5 Prozent Restwert
2. Mini-SUV überzeugt in seiner Kategorie in beiden Wertungen
3. Peugeot 207 CC und 208 platzieren sich jeweils unter den Top Drei

Der Peugeot 2008 hat nicht nur einen eindrucksvollen Marktstart hingelegt, sondern weiß auch in puncto Wertstabilität zu überzeugen: Auf Anhieb platziert sich der neue Crossover der Löwenmarke ganz weit vorn im renommierten Restwert-Ranking der Bähr & Fess Forecasts GmbH und sichert sich sogar die Position als wertstabilster Mini-SUV einer Importmarke.

Bähr & Fess Forecasts ermittelt jährlich, wie viel ein Fahrzeug vier Jahre nach Neuzulassung voraussichtlich noch wert sein wird. Dabei berücksichtigen die Experten unter anderem die Art des Fahrzeugs, das Herstellerimage, den Zustand im Vergleich zum Fahrzeugalter und die Marktgängigkeit sowie alle verfügbaren Gebrauchtwagenwerte. Im Analyseergebnis unterscheiden sie zwischen dem relativen Restwert in Prozent und dem absoluten Restwert in Euro, der den monetären Wertverlust deutlich macht und von der Höhe des Neupreises abhängt. In beiden Wertungen hat der 2008 im Segment Mini-SUV eine Spitzenposition inne: Laut der Prognose verfügt ein im November 2013 zugelassener Peugeot 2008 Access 82 VTi im Jahr 2017 über einen relativen Restwert von 53,5 Prozent. Absolut bedeutet das, dass dieser in vier Jahren noch einen Verkaufswert von 7.864 Euro aufweist. Damit gehört der 2008 in seiner Kategorie zu den zwei Fahrzeugen mit dem geringsten monetären Wertverlust und ist im relativen Ranking unter den Importmarken sogar der Mini-SUV mit dem höchsten relativen Restwert.

Diese Platzierungen unterstreichen das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis des 2008. Schon in der im Ranking bewerteten Einstiegsvariante Access 82 VTi, die bei 14.700 Euro (UPE inkl. MwSt.) startet, glänzt er unter anderem mit elektrischen Fensterhebern vorn, Bordcomputer, elektrisch verstell- und beheizbaren Außenspiegeln, Geschwindigkeitsregelanlage, LED-Tagfahrlicht sowie vorbildlichen Verbrauchs- und CO2-Werten.

Zwei weitere Löwenmodelle erreichen im aktuellen Restwert-Ranking ebenfalls Top-Wertungen: So positioniert sich der Peugeot 207 CC 120 VTi im Cabrio-Segment unter den drei Fahrzeugen mit dem geringsten monetären Wertverlust. Der äußerst effiziente Dreizylinder-Benziner Peugeot 208 68 VTi (3-Türer) gehört hingegen im Segment Kleinwagen zu den drei Modellen mit dem höchsten prozentualen Restwert.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 2008 82 VTi: 4,9; für 208 68 VTi: 4,3; für 207 CC 120 VTi: 6,4*. CO2-Emissionen in g/km kombiniert für 2008 82 VTi: 114; für 208 68 VTi: 99; für 207 CC 120 VTi: 149*.
* Werte mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt. Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von deltz »

Peugeot-Modelle auf Rekordkurs - Peugeot 208 und 2008: aktuell 3.100 Bestellungen pro Monat

 1. Peugeot 208 ist der wachstumsstärkste Kleinwagen in Deutschland
 2. Bestellungen der Modelle 208 und 2008 erreichen Top-Niveau
 3. Attraktive Eintauschprämie für die Modelle Peugeot 208 und 308

Der Peugeot 208 ist das am stärksten wachsende Kleinwagenmodell in Deutschland. Diesen Trend kann der kleine Löwe per Ende November 2013 mit 15.367 Zulassungen erneut bestätigen. Schon per Ende Oktober war der Peugeot 208 mit einem Plus von 49,7 Prozent laut KBA-Zulassungsstatistik das wachstumsstärkste Modell des bis dato um 8,1 Prozent geschrumpften Kleinwagensegments. Nur wenige andere Kleinwagen hatten bis Ende Oktober in diesem Segment einen Zuwachs gegenüber Vorjahr erzielen können – sie lässt der Peugeot 208 per Ende November in puncto Zulassungssteigerung erneut weit hinter sich.

Eine ebenfalls ungebrochen positive Entwicklung weist der neue Peugeot 2008 auf: Für den erst im Juni gestarteten Urban Crossover sind per Ende November schon fast 10.200 Bestellungen in Deutschland eingegangen. Zusammen sind die beiden Modelle Peugeot 208 und 2008 derzeit mit insgesamt rund 3.100 Bestellungen pro Monat auf Rekordkurs. Nur die bisher erfolgreichsten Vorgängermodelle Peugeot 206 und 206 SW erzielten 2003 – in ihrem besten Jahr in Deutschland – ein vergleichbares monatliches Bestellniveau. „Wir freuen uns sehr, dass der Peugeot 208 und unser neuer Urban Crossover 2008 aktuell so stark nachgefragt sind“, erklärt Marcel de Rycker, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland.

2.000 Euro Eintauschprämie beim Kauf eines 208 oder 308

Privatkunden und Kleingewerbetreibende, die sich für den Kauf eines Peugeot 208 entscheiden, profitieren bei teilnehmenden Peugeot Partnern noch bis zum 31. Dezember 2013 von einer attraktiven Eintauschprämie: Geben sie ihr altes Fahrzeug in Zahlung, erhalten sie einen Bonus in Höhe von 2.000 Euro über DAT/Schwacke (unverbindliche Aktionsempfehlung). Bei Bestellungen bis zum 14. Dezember 2013 gibt es zusätzlich einen Satz Original-Winterkompletträder kostenlos dazu. Darüber hinaus gilt das 5 Jahre QualitätsPlus (2 Jahre Herstellergarantie + 3 Jahre Schutz gemäß den Bedingungen des optiway-GarantiePlus-Vertrages bis max. 80.000 km bzw. 5 Jahre). Beim Kauf eines neuen Peugeot 308 profitieren Privatkunden und Kleingewerbetreibende ebenfalls von 2.000 Euro Eintauschprämie, Original-Winterkompletträdern und QualitätsPlus – bei allen teilnehmenden Peugeot Partnern noch bis zum 31. Dezember 2013.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 208: 6,4-3,4; 2008: 6,5-3,8; 308: 5,8– 3,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert für 208: 149-87; 2008: 150-98; 308: 134-95
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von deltz »

Management-Wechsel bei Peugeot in Paris - Alexandre Guirao wird neuer Leiter Kommunikation der Löwenmarke

Alexandre Guirao übernimmt zum 1. Januar 2014 die Kommunikation der Marke Peugeot. Er tritt dabei die Nachfolge von Xavier Crespin an.

Alexandre Guirao, Absolvent der ESSEC (École Supérieure des Sciences Économiques et Commerciales), kam 1997 zu PSA Peugeot Citroën. Er war bisher für den PSA-Konzern tätig als: Werbeleiter Frankreich, Projektleiter Vertrieb Europa, Verantwortlicher Kommunikation Events, Direktor Marketing und Kommunikation Dong Feng Citroën China (DPCA) und zuletzt als Brand Manager für Citroën in Paris.

Xavier Crespin hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschlossen, den Konzern zu verlassen und sich beruflich neu zu orientieren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von deltz »

PSA Peugeot Citroёn - Bas Viveen wird neuer Direktor Teile und Service

Bas Viveen (43) tritt am 3. Februar 2014 als neuer Direktor Teile und Service für die Marken Peugeot und Citroёn in Deutschland die Nachfolge von Berndt Buchmann an.

Der studierte Betriebswirt Bas Viveen blickt auf eine über 15-jährige Karriere im Automobilbereich mit führenden Positionen im Teile- und Servicegeschäft zurück. Bei Antritt seiner neuen Funktion ist der Niederländer seit genau neun Jahren im PSA-Konzern tätig, davon acht als Direktor Teile und Service in den Niederlanden und zuletzt in der Schweiz.

Berndt Buchmann verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen in der Automobilbranche zu stellen.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von deltz »

Peugeot RCZ R - Top-Sportler für Straße und Rennstrecke

 1. Stärkstes Peugeot-Serienmodell aller Zeiten
 2. Leistungsgewicht von nur 4,7 Kilogramm pro PS
 3. Komfort und Effizienz im Alltag

Mit dem neuen RCZ R steht der stärkste jemals in Serie gebaute Peugeot in den Startlöchern. Anfang 2014 kommt das neue Topmodell der Coupé-Baureihe auf den deutschen Markt. Mit 199 kW (270 PS) und einem Leistungsgewicht von nur 4,7 Kilogramm pro PS ist der neue RCZ R prädestiniert für den Einsatz auf der Rennstrecke – und bietet dank moderater Verbrauchswerte, umfangreicher Ausstattung und eines ausgezeichneten Komfortniveaus zugleich eine hohe Alltagstauglichkeit.

Triumph des Downsizing: 270 PS aus 1,6 Litern Hubraum

Unter der Motorhaube arbeitet ein neuer 1,6-Liter-Benziner, der einen ausgewiesenen Rennsportcharakter mit der Robustheit eines Serienmotors vereint. Zahlreiche Komponenten des Triebwerks wurden dazu weiter- oder komplett neu entwickelt. 199 kW (270 PS) aus 1,6 Litern Hubraum – das bedeutet: Mit einer Literleistung von nahezu 125 kW (170 PS) gehört der Direkteinspritzer mit Twin-Scroll-Turbolader zu den stärksten Pkw-Motoren weltweit.

Das Triebwerk entwickelt ein maximales Drehmoment von 330 Nm, das in einem breiten Drehzahlbereich von 1.900/min und bis 5.500/min anliegt, und verhilft dem 2+2-Sitzer zu explosiven Fahrleistungen. In 5,9 Sekunden absolviert der RCZ R den Sprint von null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit erreicht das Sportcoupé bei elektronisch abgeregelten 250 km/h. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei nur 6,3 Liter auf 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 145 g/km entspricht. Zudem unterbietet der RCZ R schon jetzt die zukünftige Euro 6 Norm.
Zu verdanken sind die vorbildlichen Umwelteigenschaften nicht allein dem Antrieb, sondern auch dem verringerten Gewicht: Bei der Entwicklung modellspezifischer Bauteile legte Peugeot besonderen Wert auf Leichtbau, so dass das neue Topmodell im Vergleich zum normalen RCZ deutlich weniger Gewicht auf die Waage bringt.

Exklusive Designmerkmale

Nicht nur der bärenstarke und drehfreudige Turbo-Vierzylinder macht den RCZ R zum Topmodell – auch optisch unterscheidet sich der Sportwagen mit zahlreichen exklusiven Details von den übrigen Versionen der Baureihe.

Dazu zählen zweifarbige Räder im 19-Zoll- Format unter stärker ausgestellten Radhäusern, mattschwarze Dachbögen und im Titan-Look eingefasste Bi-Xenon-Scheinwerfer. Die um 10 mm tiefergelegte Karosserie verstärkt den sportlichen Auftritt und sorgt zugleich für eine noch bessere Straßenlage. Der große, feststehende Heckspoiler ist perfekt integriert, optimiert den Abtrieb und streckt die Silhouette des Fahrzeugs in der Rückansicht. Der spezifische Heckdiffusor ist ebenso stromlinienförmig wie das gesamte restliche Heck und umfasst zwei imposante, symmetrisch angeordnete Chrom-Abgasendrohre als Verweis auf den mit Blick auf Leistung und Sound überarbeiteten Abgasstrang. Im Interieur fällt das Auge vor allem auf Schalensitze mit Nappaleder-/Alcantara-Bezug, zahlreiche rote Akzente und ein verkleinertes Lenkrad.

Fahrwerk und Fahrdynamik

Der feststehende Heckspoiler, der Diffusor und die abgesenkte Karosserie optimieren Abtrieb und Aerodynamik und sorgen damit für perfektes Handling auf höchstem Niveau. Mitverantwortlich sind dafür zudem die spezifische Fahrwerksabstimmung mit überarbeiteten Dämpferkennlinien, härteren Federn sowie einer nach hinten versetzten Stabilisatorzentrierung, ein Torsen-Differenzial mit begrenztem Schlupf und eine Hochleistungs-Bremsanlage.

Die tiefe, ergonomische Sitzposition ist geradezu ideal, um die fahrdynamischen Eigenschaften des Modells voll auszukosten. Das klein dimensionierte Lenkrad, der kurze Schalthebel, der spezifische Aluminium-Schaltknauf mit roten Akzenten und die neuen, von PEUGEOT SPORT entwickelten Schalensitze, die hohen Seitenhalt bieten und zum Leistungsniveau des RCZ R passen, tragen aktiv zum Fahrerlebnis bei. Auch der Gehörsinn kommt nicht zu kurz. Durch das mit dem spezifischen Einlasstrakt verbundene Sound-System und den überarbeiteten Auslasstrakt ist der sportliche Charakter des neuen Motors des RCZ R bei jeder Beschleunigung und bei jedem Gangwechsel hörbar.

Besonders hohe Ansprüche stellten die Ingenieure an das Bremsverhalten des RCZ R. Daher fiel die Wahl auf Vier-Kolben-Festsättel. Spürbar steifer und bissiger ermöglichen sie einen kürzeren Pedalweg und die Verringerung der ungefederten Massen. Die Bremsscheiben mit 380 mm Durchmesser und 32 mm Dicke sind schwimmend auf einem Aluminiumtopf montiert, der zur Gewichtsoptimierung und Kühlung beiträgt. So ausgestattet besticht das Bremssystem durch seine hervorragende Standfestigkeit und ermöglicht dem RCZ R ein außergewöhnliches Sicherheits- und Leistungsniveau.

Nutz- und Fahrkomfort im Alltag

Obwohl der RCZ R auch für den sportlichen Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert ist, lässt er sich auch komfortabel und entspannt im Alltag bewegen. Die Abstimmung der Motor-Getriebeeinheit deckt sowohl Einsätze auf abgesperrten Rundkursen als auch den ganz normalen Einsatz auf der Straße ab. Das Fahrzeug schließt von der Art der Betätigung des Gaspedals und der Motordrehzahl auf den aktuellen Fahrstil des Fahrers und stellt sich mit einem eher komfortorientierten (Stadt) bzw. eher sportlich-effizienten (Rennstrecke) Fahrverhalten darauf ein.

Zum hohen Komfortniveau trägt auch die Serienausstattung bei, die unter anderem eine Einparkhilfe hinten, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, LED-Tagfahrlicht und ein Sicht-Paket enthält. Zudem zählen der große Heckspoiler, ein Sport-Paket, ein Xenon-Paket, das Navigationssystem WIP Nav Plus, mattschwarze Dachbögen, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen „R“, Kunstleder-Polster „Alcantara Schwarz“ mit roten Ziernähten sowie exklusive „R“-Designelemente zu den Highlights. Zusätzlich lässt sich der RCZ R mit attraktiver Sonderausstattung wie Design-Streifen, karbonbeschichtetem Dach und Metallic-Sonderlackierung individualisieren. Gegen Aufpreis sind unter anderem eine Alarmanlage, das Navigations- und Telematiksystem WIP Com 3D, ein JBL-Soundsystem, eine Einparkhilfe vorn sowie ein Leder-Paket mit Sitzheizung vorn verfügbar.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für RCZ R: 6,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 145.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von deltz »

Der 308 macht Fahrstunden zum Erlebnis - Peugeot bietet den Kompaktwagen zur Langzeitmiete an

 1. Fahrschulen können den 308 ab 14 Cent pro Kilometer dauermieten
 2. Günstige Full-Service-Rate inklusive Haftpflicht und weiteren Extras
 3. Exklusives Fahrschul-Paket der Firma Veigel bereits mit an Bord

Pünktlich zur Weihnachtszeit hat Peugeot Professional ein attraktives Paket speziell für Fahrschulen geschnürt: Ab sofort können diese den neuen Peugeot 308 e-HDi 115 STOP & START ab 14 Cent pro Kilometer dauermieten (UPE, basierend auf einer monatlichen Rate ab 599 Euro zzgl. MwSt. und einer Mietdauer von zwölf Monaten inkl. 50.000 Kilometer Fahrleistung). Die Vorteile: In der Monatsrate sind bereits Winterräder, die Rundfunkgebühren, die Kfz-Steuer, Full-Service inklusive Wartungsdienst und Verschleißreparaturen, Ersatzwagenservice im Rahmen von Peugeot Professional Assistance sowie eine Kfz-Haftpflichtversicherung enthalten. Bei dieser beläuft sich die Selbstbeteiligung je Schadensfall auf 1.000 Euro bei Vollkasko beziehungsweise auf 500 Euro bei Teilkasko.**

Der effiziente und zugleich kraftvolle 1.6-Liter-Dieselmotor des Peugeot 308 verfügt über 115 PS (85 kW) und verbraucht lediglich sparsame 3,7 Liter auf 100 Kilometer. Fahrschulinhaber haben die Wahl zwischen den hochwertigen Ausstattungsniveaus Active und Allure, die unter anderem Berganfahrhilfe, Einparkhilfe hinten, Einschaltautomatik des Abblendlichts, elektrische Fensterheber vorn und hinten, multifunktionalen Touchscreen, Multifunktions-Lederlenkrad, Regensensor, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen „Quartz“ und Zwei-Zonen-Klimaautomatik beinhalten. Bei der Ausstattungsvariante Allure kommen außerdem noch Highlights wie elektrisch anklappbare Außenspiegel mit Zugangsbeleuchtung, Einparkhilfe vorn, elektrische Feststellbremse, Full-LED-Scheinwerfer, Navigationssystem Plus und Nebelscheinwerfer hinzu.

Mit dem Fahrschul-Paket des Fachausrüsters Veigel ist der Peugeot 308 zudem sofort einsatzbereit und hat eine Doppelpedalanlage, zusätzliche Innen- und Außenspiegel, Summeranlage bei Betätigung der Pedalanlage durch den Fahrlehrer während der Prüfung und ein Dach-Fahrschulschild an Bord. „Fahrschulen profitieren nicht nur von einer günstigen Full-Service-Rate, sondern haben die Möglichkeit, den 308 auf Herz und Nieren zu testen – und das ohne das Risiko einer langen Vertragslaufzeit“, sagt Bernd Bach, Direktor Vertrieb bei Peugeot Deutschland. Interessenten können sich auf der Website http://www.langzeitmiete-fahrschule.de ausführlich informieren und auf Wunsch umgehend einen Probefahrttermin vereinbaren.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 308 e-HDi 115 STOP & START: 3,7*; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 95*.
* Werte mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt. Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
** Das Angebot gilt nur für Fahrschulen bei Vertragsabschluss bis zum 31. Dezember 2014 nur bei allen teilnehmenden Peugeot Professional Centern und Mu-/Rent-Partnern.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot HYbrid4-Modelle noch sparsamer - Durchschnittsverbrauch von 3,3 Liter für Full-Hybrid-Diesel
  • Erneute CO2-Reduktion bis auf 85 Gramm pro Kilometer
  • Erweiterter Geschwindigkeitsbereich im rein elektrischen Fahrmodus
  • Optimierungen sind nicht mit Preisanpassungen verbunden


Peugeot hat die Spezifikationen der 2011 eingeführten HYbrid4-Modelle weiter optimiert. Dank einer geänderten Abstimmung sind die Modelle ab sofort nochmals effizienter unterwegs: Die CO2-Emissionen fallen je nach Modell auf bis zu 85 Gramm pro Kilometer.

Der Fortschritt resultiert aus einer umfangreichen Weiterentwicklung der Software. Dank einer im Detail optimierten Systemsteuerung des Hybrid- Antriebsstrangs können die Fahrzeuge beim Bremsen häufiger und mehr Strom zurückgewinnen. Diese Rekuperationsenergie wird direkt in den Akku geleitet, von wo aus sie beim Fahren später wieder abgerufen wird – mithin den Verbrennungsmotor entlastet und den Verbrauch senkt. Das Update betrifft auch das lokal emissionsfreie und nahezu lautlose Fahren im ZEV-Modus (Zero Emission Vehicle), dessen Geschwindigkeitsbereich von ursprünglich 60 und zuletzt 70 nun auf bis zu 85 km/h angehoben wurde.

Im Ergebnis reduzieren sich die CO2-Emissionen beim jüngst umfassend überarbeiteten Crossover Peugeot 3008 HYbrid4 und beim 508 HYbrid4 (Limousine) mit Standardbereifung auf jeweils 85 g/km. Dies entspricht einem Verbrauchswert von nur noch 3,3 Liter auf 100 Kilometer. Mit größeren Rädern oder Winterreifen sinken die Kenngrößen auf 99 g/km (3,8 Liter) beim 3008 HYbrid4 bzw. 91 g/km beim 508 HYbrid4, der 508 RXH (Kombi) erreicht unabhängig vom Reifenformat 104 g/km bzw. 4,0 Liter. Diese Werte sind umso beachtlicher, als es sich um große, familientaugliche Fahrzeuge der Mittelklasse handelt, die mit einer Gesamtleistung von
147 kW (200 PS) auch sportlich orientierte Fahrer erfreuen.

Die von Peugeot entwickelte und weltweit erstmals in Großserie gefertigte HYbrid4-Technologie kombiniert einen modernen und sehr sparsamen Common-Rail-Diesel an der Vorderachse mit einem Elektromotor, der – zusätzlich oder separat – die Hinterachse antreibt. Die perfektionierte Architektur verzichtet auf eine mechanische Verbindung, das Zusammenspiel der Aggregate obliegt einer intelligenten by-wire-Elektronik.

Trotz der Maßnahmen, die die HYbrid4-Modelle noch sparsamer machen, bleiben die Preise unverändert. Günstigstes Modell ist der 3008 HYbrid4, der ab 34.450 Euro (UVP zzgl. Überführungskosten) erhältlich ist.

Kraftstoffverbrauch für Peugeot 3008 HYbrid4, 508 HYbrid4 und 508 RXH in l/100km kombiniert 4,0 - 3,3, CO2-Emissionen in g/km kombiniert 104 - 85
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2013

Beitrag von deltz »

Flotten-Großauftrag für Peugeot - Die NCR GmbH erhält 65 Transporter vom Typ Partner

 1. Die Münchner Peugeot-Niederlassung liefert 65 Kleintransporter aus
 2. Peugeot setzt sich bei der Ausschreibung gegen vier Hersteller durch
 3. Die Löwenmarke punktet mit Konditionen, Restwerten und Service

Peugeot Bayern hat insgesamt 65 Kastenwagen vom Typ Partner an die NCR GmbH ausgeliefert. Das US-amerikanische Technologieunternehmen mit deutschem Hauptsitz in Augsburg erhielt kürzlich einen großen Auftrag für den Wartungs- und Installationsservice von IT-Endgeräten an mehreren deutschen Standorten und setzt dabei auf die Löwenmarke als Mobilitätspartner. Die NCR-Techniker werden die Peugeot-Nutzfahrzeuge künftig bundesweit für ihre Serviceeinsätze nutzen.

Die Löwenmarke hat sich bei der Leasingausschreibung gegen vier große Hersteller durchgesetzt. „Peugeot hat uns von allen Anbietern das beste Gesamtpaket geboten. Zusätzlich zu den attraktiven Leasingkonditionen für eine Laufzeit von 60 Monaten, dem niedrigen Spritverbrauch und der passgenauen Ausstattung haben uns auch die Restwerte des Modells Partner überzeugt“, sagt NCR-Einkaufsleiter Eckhard Gseller. Bei den Fahrzeugen handelt es sich größtenteils um energieeffiziente HDi-Dieselmodelle, deren 66 kW (90 PS) starker 1,6-Liter-Motor über ein STOP & START-System verfügt. „Dank des kundenspezifischen Ausstattungspakets haben die NCR-Techniker in ihren Dienstfahrzeugen unter anderem ein Navigationssystem, eine Freisprecheinrichtung und eine Klimaautomatik an Bord“, erklärt Wilko Agsten, Key Account Manager Region Süd. Außerdem verfügen die Transporter über eine spezielle Bodenverkleidung des Fahrzeugausstatters Sortimo, welche die Ladungssicherung erleichtert.

Flexibilität und Serviceorientierung

„Ein wichtiges Kriterium war neben der Fahrzeugqualität und den wirtschaftlichen Gesichtspunkten auch die hohe Flexibilität und Serviceorientierung der Peugeot-Niederlassung. Da wir die Fahrzeuge sehr kurzfristig benötigten, kamen uns die kurzen Lieferfristen sehr entgegen. Um die Zeit bis zur Auslieferung zu überbrücken, hat uns Peugeot Bayern außerdem Mietfahrzeuge zu günstigen Konditionen zur Verfügung gestellt“, sagt NCR-Fuhrparkleiter Klaus Budich.

Für Peugeot Bayern bedeutet der Auftrag des Augsburger Unternehmens die größte Fahrzeugauslieferung im Jahr 2013. „Wir freuen uns, dass sich die NCR GmbH für unser Angebot entschieden hat und wir unseren Kunden mit dem Modell Partner bei der Erfüllung des Großauftrags unterstützen können“, sagt Peugeot-Niederlassungsleiter Rüdiger Stubbe.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten