LPG-Vorteil ab 2019 gestrichen

Alles aus der Presse
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5776
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

LPG-Vorteil ab 2019 gestrichen

Beitrag von Pfiffy » 17.02.2017 07:50

Der Steuervorteil für Autogas wird ab 2019 gestrichen, so lautet der Beschluss des Bundeskabinetts. Zuvor forderte Finanzminister Wolfang Schäuble (CDU) bereits einen Wegfall des Zuschusses drei Jahre früher als im Koalitionsvertrag festgelegt.

Der Beschluss des Bundeskabinetts steht: Der Steuervorteil für Autogas (LPG) wird ab 2019 gestrichen. Damit hebt das Kabinett die Beschlüsse im Koalitionsvertrag auf. Schließlich war dort ein Zuschuss bis 2021 festgeschrieben worden, da Autogas im Vergleich zu Benzin als umweltfreundlich gilt. Diese Subvention kommt dem Steuerzahler zu Gute, der Autogas tankt. Bereits vor einigen Wochen brachte Wolfang Schäuble (CDU) die Abschaffung des Steuervorteils bei Autogas ins Gespräch. Er wollte vorzeitig den entsprechenden Passus im Koalitionsprogramm ignorieren und die Steuervorteile für Autogas bereits 2018 streichen. Für die rund 480.000 Autofahrer, die mit Autogas unterwegs sind, bedeutet der Beschluss ein echtes Ärgernis. Dem schließt sich auch Rainer Scharr, Vorsitzender des Deutschen Verbandes Flüssiggas e. V. (DVFG), an: "Wir appellieren an den Deutschen Bundestag, diesen Beschluss zu korrigieren." Er stehe im Widerspruch zum Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD. Darüber hinaus ignoriere er den Klimaschutzplan 2020 sowie den Beschluss des Deutschen Bundestages aus dem Juli 2015, der ebenfalls für eine Fortsetzung des Steuervorteils aller Gaskraftstoffe votiert habe.

Hier weiterlesen

Quelle: http://www.autozeitung.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4147
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: LPG-Vorteil ab 2019 gestrichen

Beitrag von BlueTiger » 22.02.2017 14:02

Aber Erdgas, bei dem einem schon mal die Tanks um die Ohren fliegen, bleibt weiter vergünstigt :evil:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 330
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: 86971 Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:

Re: LPG-Vorteil ab 2019 gestrichen

Beitrag von Green Paint » 10.06.2019 18:52

Tja,
d_neinnein:
Sagt Euch der Begriff " Lobbyistentum" etwas?
LPG bringt nicht viel Steuern, bringt zwar viel für die Umwelt ,schmälert aber den Gewinn der Oelindustrie!
Soviel zu Umweltschutz und Vorteile für "Otto Normalverbraucher"und Lobbyarbeit - hat geklappt :i_baeh:

CCgruzz
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4147
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: LPG-Vorteil ab 2019 gestrichen

Beitrag von BlueTiger » 11.06.2019 17:51

Ich find`s gut, dass sich bei dem Preis noch nicht viel geändert hat :idaumenhoch:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1283
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: LPG-Vorteil ab 2019 gestrichen

Beitrag von MonacoFranze » 14.06.2019 10:36

Wen interessiert denn das dauernde Gelaber über Lobbyismus? Money makes the world go round!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Antworten