Seite 1 von 1

Klimaschutz-Hammer für uns Autofahrer

Verfasst: 22.01.2019 08:33
von Pfiffy
Die einflussreiche Verkehrskommission der Bunderegierung will mehr für den Klimaschutz tun und nimmt dazu die Autofahrer ins Visier.

Hier weiterlesen

Na dann Mahlzeit!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Re: Klimaschutz-Hammer für uns Autofahrer

Verfasst: 22.01.2019 19:32
von deltz
Ob das der richtige Weg ist mag ich bezweifeln.

Grucc
deltz

Re: Klimaschutz-Hammer für uns Autofahrer

Verfasst: 29.01.2019 09:37
von MonacoFranze
Die Bundesregierung hat wohl doch mehr Hirn als diese Verkehrskommission und das Thema ist vom Tisch:

https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... e-steuern/" onclick="window.open(this.href);return false;

Servus,
da Franze

Re: Klimaschutz-Hammer für uns Autofahrer

Verfasst: 29.01.2019 14:00
von piere
Mit Elektromobilität und autonomem Fahren(wenn es denn je kommt) erledigt sich die Tempodiskussion von selber.
Wahrscheinlich sind dann 130km/h für die Akkukapazität (Reichweite) schon zuviel und erst recht für die Mischung aus "selbstbestimmten" und "autonomen" Fahrzeugen.

piere

Re: Klimaschutz-Hammer für uns Autofahrer

Verfasst: 05.02.2019 21:01
von MonacoFranze
Da hast du vermutlich recht. Aus der Sicht hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Servus,
da Franze