Garantieverlängerung

Alles zum Thema 308cc
Antworten
DAE Avatar
Mike CC

Garantieverlängerung

Beitrag von Mike CC »

Hallo CC-Fans,

seit 05/2011 fahre ich unsreren neuen 308cc mit 120 KW Dieselmotor; inzwischen sind 5000 KM auf der Uhr.
Vorher stand ich der Blau-weissen Marke aus München nahe. Bin so absolut zufrieden. Meine Frage jetzt: Ist der Abschluß der einer Garantieverlängerung (Opti-Way) sinnvoll - speziell im Hinblick auf die Dachfunktion und Dichtigkeit bei zunehmendem Fahrzeugalter.

Bei den Bau-weissen ist Kulanz kein Thema gewesen, die Löwenmarke ist hier wohl eher zurückhaltend? Wer kann über seine Erfahrungen berichten?

Danke im voraus.

Mike CC :d_fahrer:

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von deltz »

Hallo Mike CC,

ein herccliches Willkommen vom Team cctreff.de. Wir wünschen dir viel Spaß und gute Beiträge. Beim 308 CC sollte es sich ähnlich wie bei den anderen Modellen verhalten und soweit ich informiert bin, ist das Dach und deren Steuerung etc. nicht mit dabei und Dichtungen schon gar nicht.

LINK: GARANTIEVERLÄNGERUNG 207cc

Bei Opti-Way ist ja folgendes angegeben:
• Motor, Getriebe, Kühler, Kühlerlüfter, Wasserpumpe, Anlasser, Lichtmaschine, Zündspule
• Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Zylinderblock, Zylinderlaufbuchsen und Kolben
• Abgasturbolader, Lambda-Sonde, Ladeluftkühler
• Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, Injektoren/Einspritzdüsen
• elektrische Steuergeräte wie BSI (Zentralschalteinheit), Motorsteuergerät
• Radlager, Achslenker, Achsschenkel,Verteilergetriebe
• Differential, Spurstangen, Antriebswellen, Stabilisatoren
• Bremskraftverstärker, Bremskraftverteiler, Bremsleitungen
• Hydraulikpumpe ABS, Platine ABS-Regeleinheit, Relais ABS-Steuergerät, Steuergerät ABS, ABS-Radsensor
• ESP, Navigationssystem (GPS), Notbremsassistent (EVA)
• Servopumpe, Regensensor, Scheibenwischermechanik, Reifendrucksensor
• Klimakompressor, Klima-Wärmetauscher
• Außentemperaturfühler Klimaanlage
• Airbags (Funktionsstörung – außer Aufprall, Unfall), Xenon-Lampen mit automatischer Leuchtweitenregulierung
• Autoradio/CD-Spieler (Werkseinbau), Radiotelefon (Werkseinbau), Wegfahrsperre (Werkseinbau)

Wir selbst haben damals auch eine Garantieverlängerung bei unserem 206cc gemacht. Diese wurde aber nie in Anspruch genommen.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von MonacoFranze »

Das Wort "Kulanz" kennt die Firma Peugeot nicht. Also auf sowas brauchst du niemals zu hoffen.

Das Dach ist meines Wissens in keiner Garantieverlängerung enthalten, Dichtungen schon gleich zweimal nicht (werden als Verschleißteile angesehen). Die Dichtungen also lieber gscheid pflegen denn wenn die mal kaputt sind geht das gehörig ins Geld!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
stonee

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von stonee »

Im Optiway Service Plus ist aber das Klappdach inkl. der Dichtungen mit drin. Ausserdem alle Verschleißteile inkl. Inspektionen und Wartungen.

Gruß
Olli
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Pfiffy »

Eine detaillierte Liste bietet Peugeot leider nirgendwo online an. Detailliert erfährt man das nur beim Händler. Der scheint wohl entsprechende Listen zu haben.... Lt. Erfahrungsberichten anderer CC-Fahrer zählt das Dach inkl. der Dichtungen lt. Peugeot zur Karosserie und ist in der Optiway Garantie Plus NICHT enthalten.

In der Optiway Service Plus evtl. schon (je nach Vertragsbedingungen):
Zitat:
Die genauen Kosten für alle Laufzeit- und Laufleistungskombinationen berechnet Ihnen Ihr PEUGEOT Partner gerne vor Ort.
Zitat Ende

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
stonee

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von stonee »

Es steht so aber auch auf der Homepage von PUG
http://www.peugeot.de/service/serviceve ... rviceplus/
DAE Avatar
Gröj

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Gröj »

Hallo!

Wir haben auf den "Kram" verzichtet...
- für OW-plus fahren wir persönlich zu wenig KM, da Saisonfahrzeug.
- statt "normalen" OW würde ich das Geld lieber monatlich in einen Sparvertrag packen, da hat man selber wenigstens was davon und nicht nur PUG. Braucht man es nach Ablauf der Zeit nicht, hat man des Geld inkl. Zinsen zur freien Verfügung!
DAE Avatar
roland garros

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von roland garros »

das ist immer ein für und wider.
hast es abgeschlossen und brauchst es nicht ärgerst dich.
hast es nicht abgeschlossen und brauchst es, ärgerst dich auch d_pfeif:

der 207cc als diesel oder VTi sind absolut problemlos, ebenso der 308cc.

aber als käufer eines THP würde ich eine garantieverlängerung sogar als absolute pflicht ansehen. d_niemals:


servus

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von wildtal »

Hi,

ich frag mich immer, wie man zu der Auffassung kommen kann, dass die Garantie Plus das Dach nicht umfasst!
Wenn man in der Broschüre dazu http://www.peugeot.de/service/serviceve ... rviceplus/ nachliest, findet man

"Austausch oder Instandsetzung der defekten mechanischen, elektrischen oder elektronischen Teile, die einen normalen Gebrauch des Fahrzeuges nicht mehr zulassen".

Und beim Cabrio gehören dazu fraglos die Dachfunktionen - hat meine Werstatt bisher auch immer so gesehn und danach gehandelt (= kostenlos behoben).

Grucc Jürgen
DAE Avatar
Mike CC

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Mike CC »

Hallo CC-Fans,

war inzwischen beim freundlichen Peugeot-Partner um die Sache zu klären. Konkrete Fragestellung: Ist bei Opti-Way die Dachsteuerung mit abgesichert? Es herrschte grosse Ratlosigkeit. Auf Mutmaßungen mochte ich mich nicht einlassen. Nun wird es wohl bei höchster Stelle geklärt und ich erhalte telefonisch Nachricht.

Werde diese hier weitergeben. Bis dahin.

Mike CC :gesterne:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Pfiffy »

Optiway heißen beide! Die eine "Optiway Garantie Plus", die andere "Optiway Service Plus"!

Kurz gesagt (weil manche längere Sätze wohl nicht lesen können oder wollen):

Optiway Garantie Plus = OHNE Dach
Optiway Service Plus = MIT Dach
Optiway Garantie PlusOptiway Service Plus
Verlängerte Garantie auf: (verkürzte Liste)
  • Motor, Getriebe, Kühler, Kühlerlüfter, Wasserpumpe, Anlasser, Lichtmaschine, Zündspule
  • Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Zylinderblock, Zylinderlaufbuchsen und Kolben
  • Abgasturbolader, Lambda-Sonde, Ladeluftkühler
  • Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, Injektoren/Einspritzdüsen, elektrische Steuergeräte wie BSI (Zentralschalteinheit), Motorsteuergerät
  • Radlager, Achslenker, Achsschenkel,Verteilergetriebe, Differential, Spurstangen, Antriebswellen, Stabilisatoren
  • Bremskraftverstärker, Bremskraftverteiler, Bremsleitungen
  • Hydraulikpumpe ABS, Platine ABS-Regeleinheit, Relais ABS-Steuergerät, Steuergerät ABS, ABS-Radsensor
  • ESP, Navigationssystem (GPS), Notbremsassistent (EVA), Servopumpe, Regensensor, Scheibenwischermechanik, Reifendrucksensor
  • Klimakompressor, Klima-Wärmetauscher, Außentemperaturfühler Klimaanlage
  • Airbags (Funktionsstörung – außer Aufprall, Unfall), Xenon-Lampen mit automatischer Leuchtweitenregulierung
  • Autoradio/CD-Spieler (Werkseinbau), Radiotelefon (Werkseinbau), Wegfahrsperre (Werkseinbau)
Inkl. aller Leistungen von Optiway Garantie Plus
Übernommene Kosten bei Wartung und Verschleiß:
  • Auspuff, Schalldämpfer und Katalysator
  • Bremsscheiben, -trommeln, -beläge
  • Kupplung
  • Winterkompletträder, Winterreifen, Sommerreifen je nach Option
  • Rußpartikelfilter (FAP) – Austausch gemäß Wartungsplan inklusive Additiv
  • Steuerzahnriemen-Austausch gemäß Wartungsplan
  • Batterien und alle Leuchtmittel
  • Klappdach CC, Dichtungen und Scheibenwischerblätter
  • Nachfüllmengen im Rahmen der Wartung: Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Hydrauliköl der Servolenkung, Kühlflüssigkeit, Frostschutz
  • Nachfüllmenge Kältemittel Klimaanlage bei Funktionsstörung
Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Mike CC

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Mike CC »

Hallo Cabrio-Fans,

da nun keiner so recht weiss, was Sache ist mit der Dachgeschichte und der Garatieverlängerung, habe ich mich an die Deutschlandzentrale in Saarbrücken gewandt.
Von dort folgende Antwort: Im OW Service-Plus sind Reparaturen an der Dachbewegung unter der üblichen Voraussetzungen enthalten. (Jürgen hat recht).

Beim OW Garantie-Plus ist alles was mit dem Dach zu tun hat nicht enthalten. :sad:

So kann man sich die Sache aus meiner Sicht sparen. Danke an dieser Stelle für die Antworten.


Gruß Mike CC :cabrio:
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von wildtal »

Hallo Mike,

danke fürs Abklären!
Wünsch dir trotz der Wetterprognose an diesem Wochenende ein paar "offene" Kilometer,

Grucc Jürgen
Antworten