Moin moin, ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Alles zum Thema 308cc
DAE Avatar
sudelvogel

Moin moin, ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von sudelvogel »

Nach Jahren Bullymanie wollte ich mich jetzt langsam von meinem T5 trennen und Spiel mit den Gedanken mir ein Peugeot CC zu kaufen.
Ich brauch eure infos in Sachen Zuverlässigkeit usw.
Ich müßte schon 4 oder besser 5 Sitzplätze haben wo man hinter auch noch gut sitzen kann und auch ein Kindersitz unter bekommt.
Ob Diesel oder Benziner bin ich mir noch nicht schlüssig obwohl ich mehr zum Diesel tendiere da ich für Diesel nichts bezahle!
Kann man hinten auch noch sitzen wenn man offen fährt oder brauch man schon ein Helm dafur? ;-)
Wie ist die Beinfreiheit hinten wenn man längere Strecken fährt?

Gruß Uwe

Stichwörter:
DAE Avatar
mittei0

Re: AW: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von mittei0 »

Denke da kommt nur der 308 CC in Frage [emoji106]

Zu Ihrem Wunschpaket [emoji2] einfach mal eine Probefahrt vereinbaren und selber prüfen ob der CC den Ansprüchen genügt [emoji106]
DAE Avatar
sudelvogel

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von sudelvogel »

Zu viel schnick schnack brauch ich nicht,Klima E-Fenster und das war es schon.
Brauch auch keine 200 PS, der Bock muß nur zuverlässig sein!
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von Pfiffy »

Für 4 Personen kommt neu nur ein 308cc in Frage, gebraucht auch, hier aber auch noch der 307cc. Beide bieten im Innenraum praktisch gleich viel Platz. Einen 5 sitzigen CC gibt es bei Peugeot nicht. Geschlossen haben die hinteren Passagiere nicht wirklich viel Kopffreiheit und generell auch nicht wirklich viel Beinfreiheit. Der Beifahrersitz hat eine ISO-Befestigung für einen Kindersitz.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von MonacoFranze »

Beim Thema Zuverlässigkeit bist bei Peugeot wohl eher beim falschen Hersteller. Wobei der 308cc bisher allerdings nicht sonderlich negativ auffällt. Also ein 308cc ist da sicher die beste Empfehlung.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Mietzetatze

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von Mietzetatze »

Moin sudelvogel,
darf ich fragen, wie groß du bist? Ich bin 1,60cm und wenn der Fahrersitz ganz vorne ist kann ich sogar wunderbar sitzen. Isofixhalterungen sind hinten vorhanden. Von meinen Freund die Kinder können gut hinten sitzen. Sind 13 und 16 Jahre alt. Auch mit offenem und geschlossenen Verdeck. Man sitzt bequem, auch auf langen Strecken. Habe mir den 308cc gekauft, weil ich aufs Cabrio fahren nicht verzichten wollte und kriege trotzdem alles unter.

Ich hoffe es hat ein wenig geholfen.

Gruß Mietzetatze :d_zwinker:
DAE Avatar
Trebbler

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von Trebbler »

Nicht vergessen: geschlossen hat man einen urlaubsfähigen Kofferraum. Auch der Kinderwagen vom Enkel darf mit.
Offen reicht der Kofferraum für tägliches eigentlich auch aus....man kommt nur bescheiden ran wenn das Dach drin ist.

Bis dann
DAE Avatar
sudelvogel

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von sudelvogel »

Ich danke euch für die super infos! :-)
Denn werde ich mich mal die Tage auf den weg zum Freundlichen machen und mir den 308 unter die Lupe nehmen.

Gruß Uwe
DAE Avatar
sudelvogel

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von sudelvogel »

Hallo,
Nicht das ihr denkt ich bin mit dem Thema durch oder so ich würde mich freuen noch mehr drüber zu erfahren!
Also wer noch was zum 307 o. 308cc zunsagen hat immer her damit ;-)

Gruß Uwe
DAE Avatar
Maren

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von Maren »

Hallo,
ich überlege auch mir den 308cc zu kaufen....wie ist es da mit dem Kofferraumplatz und mit dem Fahrtwind?
Bei meinem 206cc hat es trotz Windschott doch ganz gut gewindet, vor allem wenn ich etwas schneller unterwegs war, so ab 60 kmh...
DAE Avatar
sudelvogel

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von sudelvogel »

Ich hab mir grad für morgen ein Termin für eine Probefahrt geholt für den 308,mal schauen wie er uns gefällt ;-)
Was mich nur etwas abschreckt ist die höchst Geschwindigkeit von 209km/h,das finde ich denn doch etwas zuwenig für 165 PS.
Gibt es denn kein größeren Motor?
Wenn ich längere strecken fahre denn meist nachts oder in den morgen Stunden und grade deshalb sollte doch schon etwas mehr rauskommen.
Mal schauen wer der :cabrio: denn morgen so hergibt :roll:
DAE Avatar
Trebbler

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von Trebbler »

Maren hat geschrieben:Hallo,
ich überlege auch mir den 308cc zu kaufen....wie ist es da mit dem Kofferraumplatz und mit dem Fahrtwind?
Bei meinem 206cc hat es trotz Windschott doch ganz gut gewindet, vor allem wenn ich etwas schneller unterwegs war, so ab 60 kmh...
Ich hab das Windschott im 307er nur zum testen mal angebaut.
Vorne wedeln auch bei 180km/ bei Scheibe oben die Haare ein wenig. Dass es fürs Radio dabei zu laut ist, dürfte klar sein.
Die Hunde hinten verschwinden hinter die Sitze so ab ca 60 km/h.
DAE Avatar
sudelvogel

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von sudelvogel »

Heute mal Probefahrt gemacht mit dem 163 PS CC,ist jetzt nicht unbedingt der brüller aber auch nicht das schlechteste.
Vom Wind mit Windschott kann ich nichts schlechtes sagen,selbst bei 180 noch annehmbar aber es ist ja auch ein Cabrio.
Frauchen war natürlich hin und weg und das schon ohne zu fahren ;-) ,war aber schon klar!!!
Hab den denn mal gescheucht bis etwas über 210,mehr ging nicht wegen Samstag und der Verkehr.
Vielleicht währe noch etwas gekommen aber bestimmt nicht mehr die Masse,anzug ist OK nur die Endgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig!
Mit 4 Leute fahren würde gehen wenn Frauchen fährt und ich daneben vielleicht,sie ist ja nur so ein abgebrochener Meter!
Ich kann den wagen jetzt nicht schlecht reden aber auch nicht übermäßig loben,es kommt immer auch eigenen Bedürfnisse an was man braucht und was man bekommt.
Der währe jetzt 2 Jahre alt mit 14500km auf der Uhr in Weis........hmmmmm nicht unbedingt meine Farbe aber sie passt dazu.
Ich bin mir halt noch nicht sicher oder der nu wirklich was für mich währe da ich da jeden Tag mit unterwegs bin???
Da mein Bully so langsam auf die 300tkm zu geht und ich den Platz eigentlich nie gebraucht habe soll er langsam weichen,ein schönes fahren mit ordentlich Dampf auf'm Kessel war mir nur wichtig.
Würde den 308 denn mit 2 Jahren Gebrauchtwagen Garantie nehmen wenn ich mit mir einig werde ;-)
Werde jetzt die Garage aufräumen und mir weiter Gedanken machen ob oder ob nicht,euch erst mal ein schönes Wochenende!

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von sudelvogel am 22.09.2014 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
Rauchi1966

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von Rauchi1966 »

Hi Uwe
Vielleicht solltest du auch mal den 200PS starken 308cc testen. ich kann zwar nichts dazu sagen da ich ihn selber nie gefahren habe, aber man sollte doch alles austesten bevor man sich dann ärgert es nicht gemacht zu haben.

Gruß
DAE Avatar
sudelvogel

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von sudelvogel »

Hi Rauchi,
Ich denke das ich damit schon klar kommen werde.
Es ist ja auch kein Rennwagen und so fahre ich MEISTENS doch eher normal wenn ich nicht grad meine drolligen 5 Min. habe. ;-)
Da ich arbeitsbedingt viel kreuz und quer durch Deutschland und Nachbarländer unterwegs bin und da immer nur alles aus den Firmwagen rausgeholt wird muß ich das nicht umbringt noch in meiner Freizeit haben.
Ich muß mir den noch mal anschauen und evtl. eine runde drehen bevor ich mir ganz sicher bin!
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von MonacoFranze »

Also wenn du wirklich Dampf willst, dann brauchst du die 200 PS Variante. Kann aber auch passieren, dass die dann abgeregelt ist (macht Peugeot ja ganz gern und verschweigt es den Kunden.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
sudelvogel

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von sudelvogel »

Hallo Franz,
Abgeregel sind ja die meisten auf 250 was aber ja auch ausreicht.
Unsere sind auch alle auf 250 abgeregelt außer der große der macht 320.
Also wenn ich mal was schnelleres brauche kann ich auch die Firmwagen nutzen.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von MonacoFranze »

Ich hätte nix gegen ein Abregeln bei 250 km/h. Ich hab zwar nur 120 PS und lt. Schein eine Höchstgeschwindogkeit von 190, real bremst das Auto bei Tacho 175 km/h (= 170 km/h lt. GPS). Eine Anfrage von mir (und auch von anderen) bei Peugeot ergab, dass das ja überhaupt ganz und gar nicht so ist und überhaupt wären die Autos nicht abgeregelt.

Ich sag nur, die tricksen wo sie können um Euro 5 zu bekommen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von Pfiffy »

Salü!

Da muss ich auch meinen Senf dazu geben. Ist bei mir auch so, die eingetragene Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht sondern vorher abgeregelt. Es ist deutlich zu spüren, dass das Auto mehr will aber nicht darf.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema 308cc!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
sudelvogel

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von sudelvogel »

Hi Pfiffi,
Ich finde das gehört auch mit zum Thema mal so nebenbei! ;-)
Es ist ein schöner Wagen und auch vom fahren her was ich bis jetzt sagen kann alles andere kommt mit der Zeit.
Ich denke es wird wohl unser sein,bis Mittwoch hab ich ihn mir noch zurück stellen lassen.

Gruß Uwe
DAE Avatar
sudelvogel

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von sudelvogel »

Hallo,
Stimmt das das der 308cc Jährlich zur Inspektion muß?????
Warum denn 30tkm Intervall?
Das sind ja 8 schritte zurück in die Vergangenheit!

Gruß Uwe
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von fuchs.14 »

Jährlicher Intervall ist doch eigentlich bei jedem Hersteller...
DAE Avatar
sudelvogel

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von sudelvogel »

Ne sowas kenne ich nicht,weder bei VW noch bei Mercedes. Auch bei anderen hab ich das noch nie gehabt. Entweder nach Kilometern oder Zeit,was zuerst eintrifft.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von MonacoFranze »

Zitat von der Peugeot Homepage:

"Warum wurde das Wartungsintervall von 2 Jahren auf 1 Jahr verkürzt?

Zum 01.07.2012 haben wir uns beim Wartungsintervall dem europäischen Standard angeschlossen. Grund hierfür ist der höhere Anspruch, der mit technischen Neuerungen einhergeht.
Durch regelmäßige Sichtkontrollen wird der Verschleiß von Bauteilen frühzeitig erkannt und Sie haben mehr Sicherheit vor möglichen Folgeschäden.
Viele Kunden haben sich aus diesem Grund bereits für die regelmäßige Durchführung von Sommer- und Winterchecks entschieden. Bei einer Wartung wird das Fahrzeug noch genauer untersucht.
Durch Regelmäßigkeit fallen die Arbeitszeiten natürlich kürzer aus."

Wie oben schon steht: Auch andere Hersteller haben inzwischen auf einjährige Wartungsintervalle umgeschwenkt!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
sudelvogel

Re: Moin moin,ich brauche eure Meinung und Empfehlung!

Beitrag von sudelvogel »

Meiner ist 28.06.2012 und fällt nicht in die Jährlichen Inspektion.
Antworten