Was regt dich am meisten auf?

Umfragen zu verschiedenen Themen
Gesperrt

Was regt dich am meisten auf?

Umfrage endete am 30.07.2011 18:28

Notorische Linksfahrer
 
14%
Verkehrsverstöße von Radfahrern
 
11%
Parkplatzmangel
 
6%
Rechtsüberholer auf der Autobahn
 
4%
Blinkmuffel
 
11%
Rotlicht-Ignorierer
 
2%
In zweiter Reihe parkende
 
5%
Riskante Überholmanöver
 
7%
Baustellen und schlechte Straßen
 
7%
Sonntagsfahrer (Kriecher)
 
13%
Dichtes Auffahren
 
10%
Drängler
 
11%
 

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Was regt dich am meisten auf?

Beitrag von Pfiffy »

Diesmal eine etwas provokantere Umfrage:

Wir wollen wissen, was dich beim Autofahren am meisten aufregt. Du kannst bis zu 5 Antworten auswählen.

Zu Auswahl stehen:

- Notorische Linksfahrer
- Verkehrsverstöße von Radfahrern
- Parkplatzmangel
- Rechtsüberholer auf der Autobahn
- Blinkmuffel
- Rotlicht-Ignorierer
- In zweiter Reihe parkende
- Riskante Überholmanöver
- Baustellen und schlechte Straßen
- Sonntagsfahrer (Kriecher)
- Dichtes Auffahren
- Drängler

Wir haben dabei nur einige aus vielen ausgewählt. Die Liste könnte man ja eigentlich nahezu unendlich lange machen....

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Specht

Re: Was regt dich am meisten auf?

Beitrag von Specht »

Hey Pfiffy,
genaugenommen könnte man ja alles auswählen ;)

Gruß
Specht
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was regt dich am meisten auf?

Beitrag von MonacoFranze »

Specht hat geschrieben:genaugenommen könnte man ja alles auswählen ;)
Du sagst es!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
cc99894
Ehrenmitglied + Miss CC 2008/2010
Beiträge: 190
Registriert: 17.09.2008 20:53
Wohnort: Erfurt
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 124PS
Farbe: Nacht Schwarz
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was regt dich am meisten auf?

Beitrag von cc99894 »

Komisch das kaum einer über Parkplatzmangel klagt?
Die Erfurter Innenstadt ist ein glänzendes Beispiel dafür...
Ebenso für sch*** Straßen.

Zum Rest fällt mir nur folgendes ein:
Die Sonntagsfahrer (häufig Rentner die (sorry) wie kurz vorm sterben im Auto sitzen und/oder Leute mit Vorliebe für gehäkelten Mist auf der Hutablage) lassen mich zum Rechtsüberholer, Dicht Auffahrer und Drängler werden...
:cabrio: https://www.nigrin.com/autopflege/kandi ... no_cache=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Was regt dich am meisten auf?

Beitrag von BlueTiger »

Naja, über Parkplatzmangel können sich nur die Großstädter beschweren ich als Landei net, und wann komm ich mal in eine Großstadt :erschreck:
:d_gutefrage: Vielleicht fahre ich deshalb ungerne in Großstädte :d_gutefrage:
cc99894 hat geschrieben:Zum Rest fällt mir nur folgendes ein:
Die Sonntagsfahrer (häufig Rentner die (sorry) wie kurz vorm sterben im Auto sitzen und/oder Leute mit Vorliebe für gehäkelten Mist auf der Hutablage) lassen mich zum Rechtsüberholer, Dicht Auffahrer und Drängler werden...
dem schließ ich mich zu 100% an :erschreck: d_pfeif:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
roland garros

Re: Was regt dich am meisten auf?

Beitrag von roland garros »

ganz weit oben auf meiner liste....

radfahrer :teufelboese: sind die keine autofahrer oder schaltet da das hirn sofort aus wenn es aufs rad geht d_niemals:
rechts überholen, nebeneinander fahren, bei rot über die ampel, auf dem fahrrad über den zebrastreifen (ist verboten!!) usw.

ich bin auch kein kind von traurigkeit aber einige dinge sind ein absolutes "no go" d_neinnein:

was noch....

auf der landstraße mit einer 100er begrenzung zuckelt jemand schön mit 60 oder 70km/h rum, dann kommt eine ortschaft mit 50km/h, ich vom gas wie es sich gehört und der fahrer vor mir wird immer kleiner weil er jetzt! gas gibt. d_niemals:
wie bescheuert bitte schön muß man den da sein.... :teufelboese: :teufelboese:

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
jupp

Re: Was regt dich am meisten auf?

Beitrag von jupp »

Hallo Zusammen,

Radfahrer ohne Licht :idea: gehören hier ganz
gewiss hin, das kann ganz böse ausgehen.

Und nutzt der Umwelt überhaupt nicht. :mrgreen:

Gruß Jupp
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was regt dich am meisten auf?

Beitrag von MonacoFranze »

Parkplatznot? Haben wir in München in der Innenstadt sicher auch. Nur, wer da rein will soll öffentlich fahren. Ich machs auch so und somit gibts keine Probleme.

Die Blinkerverweigerer und Radlfahrer ohne jegliches Schuldbewußtsein für radeln auf der falschen Seite, aufm Zebrastreifen und ohne Licht hab ich total gefressen. Um so mehr hats mich diese Woche gefreut als ich mehrmals Polizei-Fahrradstreifen gesehen hab die fleißig Strafzettel verteilt haben. Das sollten die uniformierten Kollegen noch viel intensiver machen!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Tiroler Tiger 999

Re: Was regt dich am meisten auf?

Beitrag von Tiroler Tiger 999 »

Hallo ihr lieben! Ja zuerst mal schöne Grüße aus Tirol! Ja zum Thema: 1. Bei temperaturen ab 20 Grad Plus und schönen Wetter die DACH-GESCHLOSSEN-Fahrer!!!!
Wozu kauft man sich ein Cabrio? Für die täte es eine Klima auch... gggg
2. Die Vorfahrt mit "gewalt" nehmer....
3. Die permanent " Slowmotion" Fahrer... (Besonders wenn man es eilig hat....
4. DIESEL-Stinker!!! ( Natürlich nur die jenigen deren Auto raucht als wäre es ein Fabriksschlot!
5. Die 40 kmh "Autos", also die Mobed-Matchboxautofahrer...!!!
6. Die gefährlichen "Kurvenschneider" die meinen es gibt nur Einbahnen...!
7. bis 100. Der unnötige Rest! ;-)

A sonniges Ciao vom Tiroler Tiga
Benutzeravatar
cc99894
Ehrenmitglied + Miss CC 2008/2010
Beiträge: 190
Registriert: 17.09.2008 20:53
Wohnort: Erfurt
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 124PS
Farbe: Nacht Schwarz
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was regt dich am meisten auf?

Beitrag von cc99894 »

Parkplatznot? Haben wir in München in der Innenstadt sicher auch. Nur, wer da rein will soll öffentlich fahren.
Blöd wenn man direkt im Zentrum wohnt,da kann der cc nich vor den Toren der Stadt stehen bleiben...
Besucher können sicherlich auf Park and Ride oder ähnliches zurück greifen.
:cabrio: https://www.nigrin.com/autopflege/kandi ... no_cache=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was regt dich am meisten auf?

Beitrag von MonacoFranze »

DAS wusstest du doch BEVOR du ins Zentrum gezogen bist oder? Oder wurden die Parkplätze erst danach abgeschafft? Sorry, dafür hab ich keinerlei Verständnis. Ist genauso wenn die Preißn nach Bayern aufs Dorf ziehen, ein Haus neben der Kirche kaufen und dann gegen das Glockenläuten klagen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
cc99894
Ehrenmitglied + Miss CC 2008/2010
Beiträge: 190
Registriert: 17.09.2008 20:53
Wohnort: Erfurt
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 124PS
Farbe: Nacht Schwarz
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was regt dich am meisten auf?

Beitrag von cc99894 »

Klar, es bleibt einem ja nix anderes übrig...
Wofür ich null Verständnis habe sind sinnlose Vorgärten und Grünflächen an den Häusern wo sonst jeder Anwohner seinen Stellplatz bekommen könnte.
Und in den Wohngegenden wo ausreichend Stellplätze sind, zum Beispiel rund um den Plattenbau, würd ich mein CC nicht mal eine Minute unbeaufsichtigt stehen lassen.
Aber ich brauch mich nicht mehr aufregen.
Ab jetzt sind die Zeiten des kreativen Parkens und dauerhaften Sponsorings der Stadt vorbei XD,
nach dem Umzug bekommt mein Schätzchen einen traumhaften Platz im kleinen Parkaus gegenüber der Wohnung.
:cabrio: https://www.nigrin.com/autopflege/kandi ... no_cache=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Was regt dich am meisten auf?

Beitrag von Pfiffy »

Aufgrund einer aktuellen Umfrage habe ich mal unsere alte Umfrage raus gekramt.

Jeder kennt sie: Autofahrer, die nie blinken, den ganzen Verkehr aufhalten oder nur am Drängeln sind. Doch welcher dieser Typen geht den Deutschen am meisten auf die Nerven? Der Online-Marktplatz AutoScout24 hat sich umgehört - das sind die Ergebnisse.
umfrage.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
CaptChaos

Re: Was regt dich am meisten auf?

Beitrag von CaptChaos »

Ganz oben auf meiner persönlichen Liste stehen auch Unfallgaffer........

an Franze:
Ich hab lange lange in Schwabing gewohnt. Tatsächlich wurden bei mir in der Strasse Parkplätze abgeschafft! Es wurde alle 3 Parkplätze ein Baum hingesetzt.
Auch die Einführung von Anwohnerzonen hat wohl eher der Stadtkasse wie den Anwohnern geholfen!
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was regt dich am meisten auf?

Beitrag von MonacoFranze »

Tja, es gibt leider mehr als genug Deppen, die rot-grün wählen. Raus kommt dabei die Münchner Verkehrsverhinderungspolitik!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Gesperrt