Was hältst du von vernetzten Autos?

Umfragen zu verschiedenen Themen
Gesperrt

Was hältst du von vernetzten Autos?

Umfrage endete am 13.09.2015 12:16

Super, das ist die Zukunft
 
13%
Nichts, ist viel zu gefährlich
 
63%
Ist mir egal
 
25%
 

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Was hältst du von vernetzten Autos?

Beitrag von Pfiffy »

Diese Woche waren ja einige Autohersteller in den Schlagzeilen durch gehackte Onboard-Systeme. Bei der Corvette, beim Tesla S Modell, Chryslers Jeep Cherokee und GMs OnStar-System konnten Hacker eindringen und das Auto "fernsteuern". Oder auch eine App, die bei BMW einen Countdown für Ampelphasen anzeigt.

Zu diesem Thema möchten wir eure Meinung wissen:

Was hältst du von vernetzten Autos?

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Sunny77777

Re: Was hältst du von vernetzten Autos?

Beitrag von Sunny77777 »

Mir geht es dabei gar nicht mal so sehr um die Sicherheit, viel mehr um den Datenschutz. Wir sind ja eh schon gläsern.
Habe die Tage einen Bericht gelesen, dass man sich vorstellen könnte Autos preiswerter abzugeben, der Hersteller dafür tracken darf wo man sich so rumtreibt. Aus den Daten wird dann maßgeschneiderte Werbung platziert.
Super Zukunft, 1984 (Georg Orwell) wir kommen!

Gruß Sunny
DAE Avatar
milooh

Re: Was hältst du von vernetzten Autos?

Beitrag von milooh »

Falsch!

1984 ist bereits Realität.

Das haben leider nur zu viele nicht bemerkt.
Bei diesen "vielen" stellen imo die Nutzer von angefressenem Obst den Löwenanteil :roll:
Gesperrt