Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Umfragen zu verschiedenen Themen

Bist du für ein Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Umfrage endete am 01.05.2018 07:58

Ja
 
10%
Nein
 
90%
  • Autor
    Nachricht

Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Beitragvon Pfiffy » 10.04.2018 07:58

Die neue Umfrage hat passenderweise auch wieder einen aktuellen Anlass. Berlin führt Tempo 30 auf einer (!) Straße ein https://www.autozeitung.de/tempolimit-3 ... 95628.html und München hat eine Einfallstraße fahrradfreundlich auf 30 km/h beschränkt (und in einem Monat 2600 Autofahrer geblitzt).

Bist du für ein Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Als Antwort gibt es wieder nur Ja und Nein, bei anderer Meinung einfach nicht abstimmen.

Das Ergebnis der entsprechenden forsa-Umfrage gibt es wieder nach dem Ende dieser Umfrage.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Pfiffy
Cheffe

Benutzeravatar
 
Registriert: 24.02.2007 13:43
Beiträge: 5503
Artikel: 178
Bilder: 1419
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 39 mal
Danke erhalten: 122 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009

Verbrauch

Re: Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Beitragvon Satansbraten01 » 19.04.2018 10:59

Ich sehe das so:
Dieses ganze Brimborium wird gemacht, um den Autofahrer so zu gängeln, daß er "freiwillig" nicht mehr in die Stadt fährt. Verbieten darf man es eben nicht generell. Die Leute sollen die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Dies haben die Städte bisher nicht erreicht. Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht, dann kann es kein Zufall sein, daß es immer nur eine Maßnahme nach der anderen gibt, die sich gegen die Autofahrer richtet. Die Medien spielen da auch immer fleißig mit.
- Bushaltestellen-Buchten werden weggebaut und die Busse halten auf der Straße -> Autos ausgebremst -> Autofahrer fahren an den angehaltenen Bussen vorbei -> Verkehrsinseln werden an die Bushaltestellen gebaut, um dies zu verhindern
- Parken wird erschwert: Es gibt immer mehr Bereiche in denen die Zahl der Parkplätze reduziert werden. Die Bereiche, in denen Nichtanwohner gar nicht parken dürfen (kein Parkschein möglich) werden auch mehr. Gehsteige werden verbreitert. Radwege werden unnötigerweise verbreitert auch wenn auf beiden Seiten bereits einer besteht.
- Feinstaub, der faktisch nur zu einem ganz geringen Teil durch die Verbrennungsmotoren kommt. (Meines Wissens nach <10%) Hier in München hatten wir vor kurzem ja wieder diesen Sahara-Staub. Der ist Feinstaub.
- Natürlich auch dieser schwachsinnige Stickoxid-Grenzwert von 40micg/m3 in der Stadtluft. Generell ist die Luft in den Städten so sauber wie noch nie, obwohl der Verkehr ja zugenommen hat.
Da gibt es noch viele Themen und Versuche alles zu vergraulen.

Gruß
Ich brauch doch keine Signatur !
Satansbraten01
Circle of Friends

Benutzeravatar
 
Registriert: 09.03.2007 14:50
Beiträge: 370
Bilder: 0
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Diesel
Farbe: schwarz
Baujahr: 2015

Re: Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Beitragvon MonacoFranze » 27.04.2018 07:56

Die, die sowas fordern sind die gleichen Deppen, die Tempo 130 auf der Autobahn fordern. Und dem Post von satansbraten ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Reine Verkehrsverhinderungspolitik.

Mir ist das Gott sei Dank im Dienst alles egal, ich fahr immer so schnell wie ich will und darf das auch mit dem Privatauto. *hihi*

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 12.03.2007 22:16
Beiträge: 1192
Bilder: 15
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 32 mal
Danke erhalten: 65 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010


Re: Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Beitragvon Pfiffy » 03.05.2018 07:50

Das Ergebnis der forsa Umfrage:

30% waren für Tempo 30 innerorts, bei uns waren es 10% (scheint relativ klar für ein Auto-Forum).

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Pfiffy
Cheffe

Benutzeravatar
 
Registriert: 24.02.2007 13:43
Beiträge: 5503
Artikel: 178
Bilder: 1419
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 39 mal
Danke erhalten: 122 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009

Verbrauch

Re: Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Beitragvon deltz » 03.05.2018 10:49

Das Ergebnis war auch für so zu erwarten. Alles andere hätte mich schon überrascht.....

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.
deltz
Admin

Benutzeravatar
 
Registriert: 25.02.2007 11:13
Beiträge: 4974
Bilder: 9
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 57 mal
Danke erhalten: 62 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003



Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast