Seite 1 von 1

Würdest du aus Kostengründen auf dein Auto verzichten?

Verfasst: 10.11.2018 10:11
von Pfiffy
Die Kfz-Kosten steigen und steigen, für die junge städtiche Generation ist eine Auto keine Option mehr. Die Zeiten wandeln sich, Autos kosten inzwischen ein halbes Vermögen.

Drum die Frage der aktuellen Umfrage:

Würdest du aus Kostengründen auf dein Auto verzichten?

Jeder hat eine Antwortmöglichkeit.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Re: Würdest du aus Kostengründen auf dein Auto verzichten?

Verfasst: 15.11.2018 15:28
von Mixi
Nein, weil:
Wollen will ich schon, aber können kann ich nicht.
Dank der Umweltpolitik von CDU, SPD, Grünen usw. wurde auf dem Land der öPNV ziemlich zum Erliegen gebracht. Selbst für meine Frühstücksbrötchen muss ich 2 x 7 km mit dem Auto fahren, weil die 3 Busse am Tag zu inakzeptablen Zeiten fahren. Dafür wurden aber viele Schienenstränge der Wiederverwertung zugeführt (in der Stahlgießerei). Der Weg zu meiner Arbeitsstelle schlägt mit 28 km zu Buche = 1:20 h mit dem Fahrrad und abends wieder zurück.

Übrigens: Wenn ich denn tatsächlich den Bus oder Zug zum Bäcker nutzen könnte, würde ich soviel bezahlen, dass es für fast 100 km Auto reicht. Für Berliner sähe das sicher anders aus.

Re: Würdest du aus Kostengründen auf dein Auto verzichten?

Verfasst: 15.11.2018 21:45
von satan
Nö, zum Einen weil das Fahren offen im CC Spass macht und zum Anderen weil hier auf dem Land andere Verkehrsmittel nicht gut zur Verfügung stehen. Von hier bis Göttingen mit dem Auto 10 Minuten, mit ÖVM 2h. Klar düse ich nicht nur aus just for fun den ganzen Tag mit dem Auto rum.
Ich verbinde die Fahrten immer mit einem Ziel, Einkaufen, Freunde besuchen oder irgendwo hinfahren und was anzuschauen. Zum Andreren hat man ja auch noch andere Sachen zu tun als sinnlos in der Gegend rumzufahren.