Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Nanosh

Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von Nanosh »

Hi cc Gemeinde :1)

Ich habe da mal ei entrate zu den Emblemen am Kofferraumdeckel, sind diese nur geklebt und daher leicht zu entfernen oder wurden die auch gesteckt?

Danke schonmal für die Antworten :-)




PS: ich werde demnächst unser Profil Pumpen sowie uns und undseren Roland garrows 308cc 156thp vorstellen

Gruß aus Franken ^^

Stichwörter:
DAE Avatar
206cccc

Re: Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von 206cccc »

hy beim 308cc weiss ich nicht beim 206cc sind sie nur geklebt
brobiers einfach aus kannst sie ja sonst wieder ankleben
DAE Avatar
Nanosh

Re: Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von Nanosh »

Werde ich mal probieren, danke dir
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von BlueTiger »

Dann nimm aber bitte einen Zwirnfaden und fahre vorsichtig unter den Buchstaben her. Wenn du dann partout nicht weiter kommst dann weißte, die sind gesteckt. Und du reißt damit nicht gleich alles kaputt :d_zwinker:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Nanosh

Re: Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von Nanosh »

Ich hätte jetzt zahnseide genommen aber klingt logisch ^^
DAE Avatar
206cccc

Re: Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von 206cccc »

ich hab eine draht genommen
DAE Avatar
Nanosh

Re: Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von Nanosh »

Bei Draht ist mir die Gefahr von lackkratzern zu groß, anschließend entferne ich die klebereste mit einem Aufkleber Radierer für den Akku schrauber weg
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von Tschitscho »

Hallo auch...

kann man ihn nun cleanen oder nicht???? :d_gutefrage:

würde mich brennend interessieren da ich schon mit dem Gedanken gespielt hab.
Beim 307cc ist es ein Flopp, da die Stelle sogar gestanzt ist und nur teil lackiert blöd aussieht.

lg

Tschitscho
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von Pfiffy »

Ich hab vorher mal in der Servicebox nachgesehen und leider läßt es sich dort auch nicht genau erkennen, ob der Löwe gesteckt oder geklebt ist. Es sieht nach geklebt aus. Und: mit einem Zwirn oder einem Nylonseil durchschneiden! Draht verkratzt den Lack zu leicht.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Nanosh

Re: Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von Nanosh »

Am Wochenende werde ich berichten....alles wird dran Glauben müssen bis auf den Löwen ^^
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von Tschitscho »

Hallo Nanosh,

genau um den Löwen geht es..... da der Hersteller sein Logo behalten möchte wird es gesichert! :i_baeh:

Gesteckt mit Bohrung; Stanzung...usw.

Lg

Tschitscho
DAE Avatar
Nanosh

Re: Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von Nanosh »

Der Löwe bleibt ja, entfernen möchte ich nur die einzelnen Buchstaben von Peugeot auf der linken Seite sowie das 308cc auf der rechten Seite ( ist alles einzeln geklebt so wie es aussieht)

Was mir noch aufgefallen ist (passt aber nicht zum Thema) ist die absolut verblödete ladeluft Verrohung beim Motor! Kein Wunder das der kleine Elefant (1,6 to sind ein Wort) keine Wurst vom Brot zieht und der Turbo mit dem Riesen Kat in der downpipe Probleme beim spoolen hat...ich sehe da einiges an verbesserungspotential!
Aber erstmal muss er die garantiezeit überstehen bevor ich da tätig werde ^^ als erstes muss er optisch fit gemacht werden (Federn, Spurplatten Bremsen lackieren / rcz (falls größer) Upgrade'n
Benutzeravatar
Feline
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 122
Registriert: 10.03.2010 18:57
Wohnort: Düsseldorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 Vti Autom.
Farbe: Eremitage Grau Metallik
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von Feline »

Nanosh hat geschrieben:Der Löwe bleibt ja, entfernen möchte ich nur die einzelnen Buchstaben von Peugeot auf der linken Seite sowie das 308cc auf der rechten Seite ( ist alles einzeln geklebt so wie es aussieht)

Was mir noch aufgefallen ist (passt aber nicht zum Thema) ist die absolut verblödete ladeluft Verrohung beim Motor! Kein Wunder das der kleine Elefant (1,6 to sind ein Wort) keine Wurst vom Brot zieht und der Turbo mit dem Riesen Kat in der downpipe Probleme beim spoolen hat...ich sehe da einiges an verbesserungspotential!
Hallo Nanosh,

wenn Dir die 156 PS Deines 308 :cabrio: nicht genug sind, warum hast Du Dir nicht den
200 TPH gekauft :?:
Oder die Umbauarbeiten welche Du nach der Garantie durchführen möchtest.
Das 308 CC ist kein Sportwagen, sondern schon mit Deiner Motorisierung, eine
schnelle und spurtstarke Cabriolimousine :sonne: .
Deinen Vorstellungen nach hättest Du Dir besser ein Porsche 911 Carrera 4S Cabrio
gekauft mit dem Du dann die Wurst und den Käse vom Brot ziehen kannst :laugh: .
Die Frage wäre dann nur, ob Du bei dem Porsche dann auch alle Buchstaben entfernen
würdest und nur das kleine Porscheemblem belassen würdest??

Zur Buchstabenentfernung habe ich mal in einer Autosendung gesehen, daß die die Buchstaben
mit einem Spezialfön erhitzt haben. Danach ließen sich die Buchstaben ganz leicht abziehen
und die Stellen wurden nachpoliert.
Viel Spaß beim Ent-Namen :d_weah: Deines Schmuckstücks :sad: .

Viele Grüße Feline
Zuletzt geändert von Pfiffy am 20.04.2013 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrekt eingestellt
DAE Avatar
Nanosh

Re: Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von Nanosh »

Den 200thp gibt es leider nicht als Roland garros ;-)
Die Sache ist ja auch die das man einfach sofort die Unterschiede zu den stärkeren Motoren erkennt, er würde schlicht und ergreifend zugeschnürt und dort erkenne ich eben verbesserungspotential

Und ob ich einen Carrera 4s fahre oder einen Peugeot 308cc erkennen meine Mitmenschen auch ohne Typen-/markenemblem möchte ich behaupten ;-) ich will ja auch keinen Sportwagen daraus machen sondern nur das optimieren was peugeot Modell politisch kastriert hat
Benutzeravatar
macpro
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2014 14:16
CC-Modell: 308cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spritmonitor.de

Re: Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von macpro »

Feline hat geschrieben:Zur Buchstabenentfernung habe ich mal in einer Autosendung gesehen, daß die die Buchstaben
mit einem Spezialfön erhitzt haben. Danach ließen sich die Buchstaben ganz leicht abziehen
und die Stellen wurden nachpoliert.
Ein normal Fön ist ok. Habe ich so gemacht.

Bild

Bild

Bild
Groetjes uit Nederland
Benutzeravatar
thomasd
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2014 22:41
CC-Modell: 308cc
Motor: HDI - 2,0L - 120KW
Farbe: perla nera schwarz
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Embleme Kofferraumdeckel entfernen

Beitrag von thomasd »

Mit Zahnseide hat's super funktioniert (Buchstabe für Buchstabe)! Habe ich bei meinem 308er genauso gemacht.
Anschließend ein bisschen nachpolieren und es sieht aus wie neu, ohne Kratzer, etc. :-)
Gruß
thomasd
Antworten