Rückbank ausbauen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Guido

Rückbank ausbauen

Beitrag von Guido »

Hallo Zusammen
Wer kennt die Vorgehensweise um die Rücksitzbank 308 CC auszubauen?

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rückbank ausbauen

Beitrag von deltz »

Hallo und ein herccliches Willkommen Guido,

vielleicht geht es ja identisch wie beim 207cc. Der hat an der vorderen Sitzfläche (Fußraum) zwei Schrauben. Die müssen rausgedreht werden. Sitzfläche nach oben drücken und nach vorne raushebeln (irgendwie gleichzeitig machen). Wenn das passiert ist, sieht man für die Rückenlehne zwei weitere Schrauben, die müssen auch raus. Die Rückenlehne drückt man dann nach oben raus. Dazu ist das Dach am besten offen.


Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Guido

Re: Rückbank ausbauen

Beitrag von Guido »

Danke Dir für die schnelle Antwort!
Leider sehe ich keine Schrauben, angeblich ist die beschriebene Vorgehensweise auch beim 308 SW, aber Nichtsein CC!

Gruss Guido
DAE Avatar
brol

Re: Rückbank ausbauen

Beitrag von brol »

Hey,

ist nicht identisch mit dem 207er! Soweit ich weiß ist das gar nicht so einfach wie bei 206/7 möglich, ggf. mal lieber in der Werkstatt fragen.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rückbank ausbauen

Beitrag von deltz »

Guido hat geschrieben:Danke Dir für die schnelle Antwort!
Leider sehe ich keine Schrauben

Gruss Guido
OK Guido, dann versuche mal folgendes:
Mittig der Sitzflächen den Sitz leicht nach oben drücken, so dass die Sitzfläche eingedrückt wird. Du solltest dann ein weißes Plastikteil sehen, dort stichst du mit einem Schraubenzieher mittig rein. Vorsicht dabei, nicht zu doll, da das Teil sonst beschädigt werden kann. Danach solltest du sie Sitzfläche nach oben drücken und abnehmen können.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Guido

Re: Rückbank ausbauen

Beitrag von Guido »

Hallo deltz

Bin nun aus den Ferien zurück und kann nach einem Tag Arbeit am 308 CC folgendes berichten:
Auf jeder Sitzseite ist in der Mitte eine schwarze Klammer verbaut, die gegen aussen gedrückt werden muss, danach kann die Sitzbank herausgenommen werden.
Die Rückbank muss mittel vier Schrauben je eine hinter den Kopfstützen und zwei in der Mitte der Abdeckung entfernt werden.

Ging zuvor zum Peugeot-Händler der mir freundlicherweise für ein Trinkgeld die Anleitung ausdruckte………...

Danach musste ich auf beiden Seiten die Verkleidungen entfernen. Den Deckel über der Gurte mittels viel Kraft entfernen. Danach hat es noch je zwei Schrauben versteckt unter dem Haltegriff. Zum Schluss ist direkt unter der Gurtschleife noch eine kleine Schraube, die ebenfalls entfernt werden muss.
Auch hier ohne Anleitung Finger weg, ansonsten bricht dieser elende Hartplastik, der ein Vermögen kostet!

Danach war ich etwas frustriert, da die Lautsprecher nochmals in Hartplastik an der Wand verschraubt sind. Damit Du alle Schrauben entfernen kannst, muss auch noch der Rollgurthalter entfernt werden. Peugeot hat da wirklich ganze Arbeit geleistet……….
Danach hatte ich freien Zugriff auf die Boxenkabel (meine Begierde) um den aktiven Subwoofer anschließen zu können.

Weiss nicht ob man hier Fotos hochladen kann, allenfalls interessiert das jemanden.

Nun habe ich aber ein letztes Problem, ich finde keinen Durchgang von der Batterie in den Innenraum, hat hier jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rückbank ausbauen

Beitrag von deltz »

Guido hat geschrieben:Hallo deltz

Weiss nicht ob man hier Fotos hochladen kann, allenfalls interessiert das jemanden.

Nun habe ich aber ein letztes Problem, ich finde keinen Durchgang von der Batterie in den Innenraum, hat hier jemand Erfahrung?
Hallo Guido,
danke für die Rückmeldung. Bilder dazu wären sicherlich Interessant und eventuelle könntest du eine kurze chronologische Anleitung dazu erstellen (als PDF), so dass wir es den Usern im Downloadbereich zur Verfügung stellen können. Wäre sicherlich gut.....

Ansonsten kannst Du auch Bilder allgemein hochladen. Wenn Du antwortest, unter dem Textfeld, auf "Durchsuchen" gehen, Bild heraussuchen und dann darunter "Datei hinzufügen" und fertig.

Zum Thema Durchgang von der Batterie in den Innerraum:
Beim 206cc befinden sich an der sogenannten "Spritzwand" Gummistopfen um in den Innerraum zu gelangen. Ich weiß das der 308cc vom Motorraum her ziemlich voll gestopft ist, aber schaue doch mal auf Höhe des unteren Armaturenbretts im Bereich des Fußraums nach, von der Motorinnenseite. Vielleicht befinden sich dort ja Gummistopfen.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Guido

Re: Rückbank ausbauen

Beitrag von Guido »

Hallo Deltz

Meinst Du etwa auf der Höhe der Pedale, da habe ich einen ca. 5 cm im Durchmesser? Wenn Du diesen meinst, dann würde das Kabel ja frei im Motorraum hängen (auch wenn dieser wie Du richtig schreibst extrem vollgestopft ist), denke das unser TÜV (STRASSENVERKEHRSAMT) in der Schweiz damit ein Problem hätte…..

Gruss Guido
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rückbank ausbauen

Beitrag von deltz »

Guido hat geschrieben:Hallo Deltz

Meinst Du etwa auf der Höhe der Pedale, da habe ich einen ca. 5 cm im Durchmesser?
Hallo Guido,
so genau weiß ich das nicht, es kann aber so sein. Ansonsten schau doch mal vom Motorraum her, ob du mehrere davon siehst und eventuelle einen der etwas höher liegt.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten