Automatische Leuchtweitenregulierung Fehler

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
DennisNbg

Automatische Leuchtweitenregulierung Fehler

Beitrag von DennisNbg »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Nach einer Standzeit von ca. 2 Monaten wollte ich heute mit meinem CC fahren. Direkt nach dem Einschalten der Zündung erschien im Display die Fehlermeldung: Scheinwerferverstellung defekt. Dazu blinkt das Abblendlichtsymbol permanent.
Auch der "Eichlauf" der Scheinwerfer wird nicht durchgeführt.
Ich habe dann die Batterie abgeklemmt, eine Zeit gewartet und wieder probiert, aber der Fehler bleibt bestehen. Ich habe alles abgesucht, welche Sicherung dafür zuständig ist, aber weder das Handbuch, noch Google konnte mir weiterhelfen.
Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt und kann mir einen Tipp geben?

Danke für die Hilfe.

Stichwörter:
DAE Avatar
Trebbler

Re: Automatische Leuchtweitenregulierung Fehler

Beitrag von Trebbler »

am 307 spinnt die Verstellung, wenn die Aschenbecherbeleuchtung nicht geht.
Klingt witzig und nach Märchen, bei mir und vielen anderen 307ern wars aber so.
DAE Avatar
DennisNbg

Re: Automatische Leuchtweitenregulierung Fehler

Beitrag von DennisNbg »

Das habe ich schon gelesen. Aber die Beleuchtung funktioniert bei mir. Ich habe auch die Sicherungen im Innenraum und im Steuergerätekasten im Motorraum schon gemessen, die sind alle ok.
Ich habe gehofft, daß jemand weiß wo die Sensoren dafür sind, vielleicht sind da die Stecker oxidiert oder sowas.
Antworten