Handschuhfach öffnet nicht mehr

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
tksun

Handschuhfach öffnet nicht mehr

Beitrag von tksun »

Hallo Leute,

der Handschuhfach beim meinem 308CC lässt sich seit dem letzten Werkstattbesuch nicht mehr öffnen.
Leider kann ich es auch nicht nachweisen.

Das Handschuhfach bleibt verriegelt, so als wäre es im Cabrio modus abgeschlossen worden.
Es gibt auch kein Schloss an dem Griff, da es ja Diebstahlsicher gebaut wurde.

Ist das jetzt eine elektronische oder mechanische Angelegenheit?
kann man das irgendwie reinitialisieren? Kann so etwas durch ein Kurzschluss/kaputte Sicherung ausgelöst worden sein?
ich habe sonst auch keine Meldung bekommen.
Hat jemand schon mal Erfahrung damit machen müssen, und könnte mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfach öffnet nicht mehr

Beitrag von deltz »

Hallo tksun,
es wird sicherlich schwer darauf eine Antwort zu bekommen. Mir ist ein solcher Fall jedenfalls nicht bekannt und ich denke, dass Du keine Lösung dazu bekommst.

Hast Du bereits eine?

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
tksun

Re: Handschuhfach öffnet nicht mehr

Beitrag von tksun »

Hallo deltz,
danke für deine Antwort.
Damit habe ich leider auch schon gerechnet.

Ich habe bis jetzt noch keine Lösung dafür.
Leider aber auch noch nicht die Zeit gehabt da ein bisschen tiefer nachzuforschen.
Wenn ich was habe, melde ich mich wieder
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfach öffnet nicht mehr

Beitrag von MonacoFranze »

Die Freigabe des Handschuhfachs passiert sicherlich elektronisch. Die Peugeot-Werkstatt deines Vertrauens wird dir das Handschuhfach sicherlich mittels Planet Peugeot wieder öffnen, d.h. einen Reset durchführen!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten