Adapter Lenkradfernbedienung für Alpine Radios?

Alles zum Thema HiFi beim 207cc
Antworten
DAE Avatar
DarkAngel

Adapter Lenkradfernbedienung für Alpine Radios?

Beitrag von DarkAngel »

Hallo Zusammen,

weiß irgendjemand ob es für das Alpine Autoradio CDE-104BTi einen Adapter für die Lenkradferbedienung gibt? Oder habt ihr nen Tipp wie ich das rausfinden könnte? Alpine hab ich schon angemailt aber entweder wollen die nix verkaufen, haben keine Ahnung oder keine Lust zu arbeiten, na jedenfalls haben die mir gesagt das sie mir solche Auskünfte nicht erteilen dürften ?)

GrüCCe
DarkAngel

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Beitrag von roland garros »

Original von DarkAngel: Hallo Zusammen, weiß irgendjemand ob es für das Alpine Autoradio CDE-104BTi einen Adapter für die Lenkradferbedienung gibt?...... Alpine hab ich schon angemailt aber entweder wollen die nix verkaufen, haben keine Ahnung oder keine Lust zu arbeiten, na jedenfalls haben die mir gesagt das sie mir solche Auskünfte nicht erteilen dürften ?) GrüCCe DarkAngel
hallo! einfach kein radio von ALPINE kaufen :t_teufelboese: :t_teufelboese: sorry klingt jetzt ziemlich hart aber wenn sich eine firma so anstellt und noch dazu bei einem zubehörartikel, den sie vielleicht auch noch zusätzlich verkaufen können, gibt es nur eine lösung für mich. [f3]kein produkt von ALPINE kaufen...schluss, ende, basta...[/f3] ich ginge sogar soweit die e-mail von alpine hier ins forum zu setzen mit einer warnung das es keinerlei support gibt in bezug lenkradfernbedienung und einer weiteren e-mail an ALPINE mit link zu meinem post im thread..... "Achtung!! ALPINE will keine kunden mit lenkradfernbedienung" solch ein verhalten ist eine absolute frechheit, ohne erklärung warum diese info "top secret" ist, ich verlange von jeder firma das selbe wie meine kunden von mir verlangen...nicht mehr und nicht weniger :d_niemals: können sie diesem anspruch nicht standhalten werden sie knallhart aussortiert. mfg RG
Zuletzt geändert von roland garros am 06.12.2008 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

Schau dir mal diese Seite an: Bigdogaudio. Da gibt es so ein Teil. Ob's was taugt weiß ich aber nicht. Ich hatte auch mal ne zweite Seite , aber die find ich grad nicht mehr. Hoffe geholfen zu haben. Servus, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Die Aussage von Alpine ist echt der Hammer und man sollte wirklich überlegen wie man weiter verfährt. Vielleicht bringt ein Brief an die Geschäftsleitung mehr als eine Veröffentlichung. Bin mal gespannt! Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Beitrag von roland garros »

Original von deltz: Die Aussage von Alpine ist echt der Hammer...Vielleicht bringt ein Brief an die Geschäftsleitung mehr als eine Veröffentlichung. deltz
hallo deltz! ein brief nur an die geschäftsleitung? das wäre den firmen sicher das liebste. dann können sie schön alles unter der decke halten, den wer weiß den schon davon? :d_pfeid: nur das veröffentlichen von solchen [f3]service versagern [/f3] mit namentlicher nennung bringt ein umdenken. für mich persönlich ist ALPINE gestorben. mir kommt sicher kein produkt mehr von denen ins auto. warum auch? es gibt gerade auf dem sektor so viele gute alternativen und ALPINE hat es ja nicht notwendig sich vernünftig um kunden zu kümmern. hatte vor 15 jahren ähnliches mit SONY....seitdem kein SONY produkt mehr gekauft. :i_baeh: es gibt so tolle alternativen.... gut ich bin vielleicht ein extremfall :lach: aber nur konsequente kaufverweigerung kann firmen wirklich zum umdenken bewegen. mfg RG :i_drink:
DAE Avatar
DarkAngel

Beitrag von DarkAngel »

Na ja - mich ärgert die Aussage von Alpine zwar auch ganz fürchterlich aber da es nicht so richtig viele Autoradios mit gleicher Ausstattung und viel wichtiger genau dieser Ausstattung zu diesem Preis gibt werd ich trotzdem das Radio kaufen. Hab nun im Netz auch einen sehr netten Online-Shop mit scheinbar kompetenter Beratung gefunden, von daher kratzt mich die Alpine Hotline nicht mehr so richtig. Jetzt muss ich dann nur noch gucken wie ich´s original Radio rausbekommen - hat da vielleicht jemand nen Tipp? Sonst bemüh ich gleich noch mal die Suche... GrüCCe DarkAngel
DAE Avatar
DarkAngel

Beitrag von DarkAngel »

Hallo Zusammen, bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache schreib ich erstmal hier weiter. Heute wurde nun mein Alpine Radio inkl. Adapter fur die Fernbedienung geliefert und ich hab's auch eingebaut bekommen. Nun hab ich trotzdem noch 2 Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1. eine Anzeige im BC wie beim orig. Radio geht trotz LFB nicht, ist das so oder muss ich irgendwo was einstellen? 2. aus irgendwelchen Gründen sitzt entweder das Radio zu weit hinten oder die Ablage dadrunter zu weit vorn, jedenfalls hab ich jetzt nen recht großen Spalt zwischen Radio und Ablagefach. Gibt's nen Trick um das zu korrigieren? GrüCCe DarkAngel
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Ich hab mir jetzt mal die Beschreibungen der Adapter bei verschiedenen Online-Shops angesehen. Es scheinen immer die gleichen Adapter zu sein (zumindest siehts auf den Bildern immer so aus). Allerdings steht nirgendwo dabei, dass eine Anzeige im Display erfolgt. Da ist immer nur die Rede von der Lenkradfernbedienung. Ich vermute also mal, dass diese Funktion nicht integriert ist. Zu Punkt 2 kann ich nix sagen. Vielleicht hast mal ein Bild? Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
Zuletzt geändert von Pfiffy am 14.12.2008 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo DarkAngel, zu Punkt 1 vermute ich auch, dass die Funktion nicht integriert ist. Zu Punkt 2 wäre ein Bild sicherlich schön aber ich kann mir vorstellen, dass das nur mit einer zusätzlichen Blende zu korrigieren ist. Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 14.12.2008 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
DarkAngel

Beitrag von DarkAngel »

Hallo Zusammen! 1. stimmt - Alpine hat geantwortet (komisch, plötzlich können sie das ?) ) in dem Radio ist´s nicht integriert - macht aber nix, muss ich mich nur umgewöhnen. 2. hier das Bild. Vielleicht werd ich einfach die Ablage und das Radio tauschen, dann dürft´s nicht so auffallen.
Zuletzt geändert von DarkAngel am 15.12.2008 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

Hallo Dark Angel ich habe mir in München ein Alpine mit allen Adaptern einbauen lassen. Lenkradbedienung und Parkhilfenadapter und Dauerstromversorgung haben dann aber leider alles in allem das gekostet was das Radio auch in etwa gekostet hat. Schlappe 210 € on top ist eine Stange Geld gewesen aber das Peugeot Radio war 2 tage vorm Urlaub kaputt gegangen und Pug wollte es nur einschicken und hatte kein Ersatz am Start.Und wer will schon in die Toskanna ohne MUcke lg Willibam
DAE Avatar
DarkAngel

Beitrag von DarkAngel »

Hi Willibam, hast du's bei nem Peugeothändler einbauen lassen? Hab am Di. nen Termin bei meinem freundlichen Händler. Mal gucken was der für den Anschluss an Dauerstrom haben will. Eingebaut ist ja alles nur die Dauerstromquelle fehlt mir halt noch. GrüCCe DarkAngel
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

Hallo DA, habe es bei einem Autoradio Fachmann machen lassen, da PUG nur einfache Radios anbietet und diese auch zu teuer sind lg W
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Original von DarkAngel: Hallo Zusammen! 2. hier das Bild. Vielleicht werd ich einfach die Ablage und das Radio tauschen, dann dürft´s nicht so auffallen.
Hallo DarkAngel, und wie hast du das Problem gelöst? Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
DarkAngel

Beitrag von DarkAngel »

Hallo Zusammen, seit 14 Tagen ist das Radio nun funktionstüchtig angeschlossen und nach langen hin- und her bin ich doch sehr begeistert davon - trotzdem werd ich wohl nie wieder auf die Idee kommen ein Fremdradio einbauen zu wollen :( Habe das Radio mittels der Rahmenklemmen soweit nach vorne ziehen können, das die "Lücke" zwischen Ablagefach und Radio nun kaum noch auffällt. Den Dauerstrom hat mir der freundliche Peugeothändler gelegt, da unser kleiner Löwe ja ursprünglich keinen Dauerstrom besitzt. Das Anschließen bzw. legen der Leitung hat ziemlich genau 80,- € gekostet, der gute Mann war aber auch ne dreiviertelstunde beschäftigt.... GrüeCCe DarkAngel
Antworten