Cabrio-Neuheiten!

Hier kann über alles diskutiert werden...
DAE Avatar
roland garros

Cabrio-Neuheiten!

Beitrag von roland garros »

hallo!

angeblich soll 2010 ein cabrio vom alfa mi.to kommen.

preise ab 17.500 euro und motoren ab 90 ps

es wird viel spekuliert im netz, aber scheinbar hat der fiat vorstand grünes licht gegeben für die produktion.

wie ich finde eine sehr schöne alternative in der "kleinwagenklasse" des 207cc.

seien wir doch mal ehrlich, in der klasse gibt es nur das mini cabrio und den 207cc.

mitsubishi colt und nissan micra....da spare ich mir mal jeden kommentar :a_augenrumppel:

aber der alfa hat was, keine frage, klappdach hin stoffdach her.........er sieht gut aus.

eure meinung?

und könnte ja sein das jemand nächstes jahr ein auto sucht :d_zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Pfiffy am 24.10.2013 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio!

Beitrag von MonacoFranze »

Also die Front vom MiTo ist keine Ausgeburt an Schönheit, die Bügel hinten die gleiche Krankheit wie beim Audi, ned eckig und ned rund. Der Rest: eine sehr schöne Linie. Trotzdem werd ich von Fiat meine Finger lassen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio!

Beitrag von roland garros »

MonacoFranze hat geschrieben:
Trotzdem werd ich von Fiat meine Finger lassen.
.....und dann einen peugeot fahren, sowas würden manche als gelebten masochismus bezeichnen :laugh: :laugh:

spass bei seite :d_zwinker:

wenn es wegen der qualität ist, ich habe mir da mal einige tüv reports und qualitättests usw. angesehen und da liefern sich fiat/alfa und peugeot ein kopf an kopf rennen auf hohem niveau um die letzten plätze :i_auslach: mit leichten vorteilen für fiat/alfa.
so gesehen würde sich beim wechsel auf alfa nicht viel ändern :i_hallo: der weg in die werkstatt wird zur routine und geht dann locker auch ohne navi. :totlach:

ein bischen ironie darf schon sein oder? :d_zwinker:

mal sehen ob dies mit den überrollbügeln wirklich so kommt und wie das dann in natura alles aussieht.

trotzdem mir gefällt er, auch die front und das heck, nur mit dem kofferraum sieht es wohl nicht so üppig aus. :d_gutefrage:

mfg


RG
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio!

Beitrag von BlueTiger »

Alfa Romeo...... Die Autos haben mir öfters schon Optisch gefallen

Auch das Mi.To Cabrio gefällt mir ..... zumindest wenn es offen ist. :cabrio:
Wenn es mir geschlossen auch noch gefällt..... :d_gutefrage:
Aber wenn der Kofferraum auch so winzig ist.. d_neinnein:
Zuletzt geändert von BlueTiger am 29.08.2012 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder eingefügt
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio!

Beitrag von deltz »

Sorry, aber ein Cabrio ohne festes Dach kommt mir nicht mehr ins Haus. Egal welches Fabrikat d_neinnein: d_neinnein:

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio!

Beitrag von roland garros »

@blue

das ist halt der "vorteil" vom klappdach. da wird der kofferraum zwangsläufig größer, irgendwo muß das ja hin :d_zwinker:

ich schätze der wird etwas größer sein wie beim mini cabrio oder in etwa gleich.

lassen wir uns mal überraschen :-D

@deltz

ach, so eng sehe ich das nicht. wenn es gut gemacht ist sind die stoffdächer nicht so schlecht.

und ich lebe ja nicht in einem pariser vorort das ich ständig angst haben müßte das mir jemand das dach aufschlitzt und die kiste abfackelt :erschreck: :-D

mfg


RG...................nur noch 23 jahre bis zum H-kennzeichen :laugh:
DAE Avatar
roland garros

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio!

Beitrag von roland garros »

habe noch ein paar fotos gefunden, darunter auch welche von einem "angedachten" roadster der aber scheinbar nicht kommen wird. nur 2-sitzer sind selbst in dieser kleinen klasse nicht sonderlich erfolgreich.

meiner meinung nach ist auch der opel Tigra TT deshalb nicht zum verkaufsschlager geworden. als reiner 2-sitzer hat(te) er keine chance gegen 207cc (206cc) dies wird auch den verantwortlichen von alfa nicht entgangen sein :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio!

Beitrag von deltz »

Da hast du sicherlich Recht, es ist aber einfach zu viel Geld was man der Versicherung zahlen muss

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von roland garros »

mal was neues von audi in der 207cc klasse!

soll wohl als A1 cabrio hauptsächlich dem mini cabrio konkurrenz machen.

ob er es schafft? :d_gutefrage:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
mittei0

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von mittei0 »

Servus :d_fahrer:

ist ja ganz nett, der kleine ALFA

Über die Verarbeitungsqualität der Italiener läßt sich generell streiten .

Bei dieser Größe würde ich Ihn eher in die Kategorie Kleinstwagen ala Daihatsu Copen einreihen.

Die Damen und Herren des Konzerns sollten sich gut überlegen ob Sie diese Studie so auf den Markt bringen, kann mir nicht vorstellen das der Kleine in dieser Ausführung ein Renner wird.
DAE Avatar
roland garros

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von roland garros »

und weiter gehts mit einigen neuheiten die kommen (oder auch nicht) sollen in den nächsten monaten bzw. jahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von MonacoFranze »

Es gibt die ersten offiziellen Fotos vom Renault Twingo Cabrio unter http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... cle_detail

Mit Schwenkdach!!!!!!!!!!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von roland garros »

MonacoFranze hat geschrieben:
Mit Schwenkdach!!!!!!!!!!
das habt ihr noch nicht gesehen wie der das dach öffnet :laugh: :laugh:

wenn beim öffnen ein LKW vorbei fährt reißt es dir das dach weg, wie ein segel im wind :i_baeh: so ist übrigens auch der name von dem teil.

renault WIND :i_auslach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
LDK-CC

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von LDK-CC »

Jooo ... vielleicht ist dies das serienmässige Windschott ... :totlach:
DAE Avatar
Ivi

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von Ivi »

Also rein vom Design tät mir der Alfa schon gefallen, aber Stoffdach??? Nee, lieber kein Basecap.

Das Golf6-Cabrio finde ich tothäßlich.... und das Twingo Cabrio gefällt mir auch nicht....

Grücce
Ivi
DAE Avatar
roland garros

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von roland garros »

@LDK-CC

da hat der WIND ja ein ausstattungs feature dem 207cc voraus :totlach: :totlach:

@Ivi

stoffdach.....

meiner meinung nach werden sich viele hersteller wieder vom klappdach verabschieden. ob der VW EOS einen nachfolger bekommt ist zweifelhaft. nissan, mitsubishi, opel.....alle haben ihre fahrzeuge eingestellt ohne nachfolger zu präsentieren.
so richtig erfolgreiche hersteller von cabrios mit klappdach sind eigentlich nur peugeot und mercedes. mit einschränkungen vielleicht auch noch renault mit dem megan und BMW mit dem 3er cabrio, aber dann ist es vorbei.

dem renault WIND wird genauso wie dem opel TIGRA seine reine zweisitzigkeit das genick brechen. abgesehen von der optik :i_auslach: :i_auslach: noch vor seiner offiziellen vorstellung sage ich heute und jetzt "..der bekommt keinen nachfolger..." d_niemals: d_niemals: vielleicht als viersitzer mal, aber nicht als zweisitzer.

wenn man also nicht immer von peugeots gnaden abhängig sein möchte und auch mal ein cabrio in der klasse von einem anderen hersteller fahren will,wird sich wohl oder übel auch mit einem stoffdach anfreunden müßen. :d_gutefrage:

der alfa gefällt mir auch sehr gut, vielleicht auch der A1 von audi...mal sehen. ich jedenfalls hätte mit einem stoffdach keine probleme. :-D

mfg

RG

ach ja....

preise wohl ab knapp 15.000 euro und....

hier noch ein zitat von focus.de zum renault WIND

Warum der Renault so viel Raum bietet? Er hat erstens eine außergewöhnlich einfache – böse gesagt primitive – Verdeckkonstruktion. Das einzige Dachsegment legt sich flach hinter den Passagieren ab. Kein Knick bedeutet auch keine sperrige Unterbringung. :laugh: :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von BlueTiger »

Bei Renault kann man wirklich auf ein Dachmodul verzichten :laugh:
roland garros hat geschrieben:
das habt ihr noch nicht gesehen wie der das dach öffnet :laugh: :laugh:

wenn beim öffnen ein LKW vorbei fährt reißt es dir das dach weg, wie ein segel im wind :i_baeh: so ist übrigens auch der name von dem teil.

renault WIND :i_auslach:
Das stell dir mal bildlich vor..... Du sitzt im WIND und öffnest das Dach... genau in dem Moment, wo das Dach Senkrecht steht, kommt ein LKW mit nicht geringer Geschwindigkeit vorbei..... Du hast dann ein Cabrio ohne Dach :shock: :erschreck:

:totlach: :laugh:

Abgesehen davon... Wie will man denn nach Hinten rausschauen :a_augenrumppel: Wie hoch ist die Heckscheibe??? 5 cm??? Hat er überhaupt eine??
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
roland garros

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von roland garros »

BlueTiger hat geschrieben:
Abgesehen davon... Wie will man denn nach Hinten rausschauen :a_augenrumppel: Wie hoch ist die Heckscheibe??? 5 cm??? Hat er überhaupt eine??
heckscheibe? hat er :laugh:

wie hoch die ist? keine ahnung :-D aber vermutlich wären parksensoren (hinten) sehr empfehlenswert :totlach:

noch was neues von VW, einen roadster der dem MX5 ab etwa 2014 konkurrenz machen soll.

preis angeblich ab knapp 22.000 euro :-D wer es glaubt wird seelig d_pfeif:

oder vielleicht doch.....könnten drillinge werden, gibt auch die studien eines roadsters von SKODA und SEAT.


mfg

RG :d_zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
roland garros

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von roland garros »

mal was neues von skoda....

einen fabia als cabrio d_pfeif:

ob der jemals kommt? laut VW erst wenn die nachfrage nach kleinen cabrios in osteuropa und asien steigt :gesterne:

das kennt man ja von VW, das design haben wir schon in der schublade und bringen das auto dann wenn wir denken das es lohnt sich. kann zwar etwas dauern und das design dann schon total veraltet, aber egal wenn es aus dem VW konzern kommt verkauft es sich auch. genau VW, ja nicht den fehler machen und designmäßig mal am puls der zeit sein d_niemals:

die typische VW klientel steht scheinbar auf fabrikneue "youngtimer" :totlach: :totlach: :i_baeh: :i_baeh:


mfg

RG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
PUGdriveCC

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von PUGdriveCC »

Also der Skoda geht mal gar nicht, ui ist das Ding häßlich.
Aber der Mio ist mal richtig schick, vor allem hat er mal ne richtige Frontscheibe, klar wieso. Beim 208 ist es ja leider wie gehabt. Super weit gezogene Scheibe, schade. Übrigends muss Stoffdach nicht unbedingt schlecht sein. Mein Schwager hatte mal das Accoustik Dach in seinem A4, hat sehr gut isoliert. Nur kostet sowas eben aufpreis und es muss auch erstmal angeboten werden.
Das Wintherkorn am EOS rüttelt bei diesem Klappdach kann man nachvollziehen, schließlich will VW auch Premium Klasse sein und Zuliefererpreise wie Audi zahlen. Heißt für mich, die wollen Webasto im Preis drücken, aber das ist jetzt OT.
Mir fehlt hier aber das Megane Cabrio. :d_zwinker:
Bild
DAE Avatar
roland garros

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von roland garros »

PUGdriveCC hat geschrieben:
Mir fehlt hier aber das Megane Cabrio. :d_zwinker:
hallo! :d_zwinker:

weil es dafür einen eigenen thread gibt :-D

klick mich!

mfg


RG :-D :-D
DAE Avatar
PUGdriveCC

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von PUGdriveCC »

Oh ja, richtig. Hab den neulich auf einem Autotransporter gesehen, sah gut aus. Naja fast so gut wie ien 307cc eben. :totlach:
Benutzeravatar
Feline
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 122
Registriert: 10.03.2010 18:57
Wohnort: Düsseldorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 Vti Autom.
Farbe: Eremitage Grau Metallik
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von Feline »

Viele Modelle beleben den Markt und zwingen so die Fastmonopolisten in die Knie. Wenn man bedenkt, wie teuer damals der 206cc, als er als Einziger auf dem Markt war,war, sind die Preise heute etwas moderater. Allerdings finde ich Modelle wie Audi A1, A3, VW-Golf oder Alfa-Mito mit Stoffdach einfach häßlich. Hinter den Dach hört das Auto einfach auf und dazu noch die häßlichen Überrollbügel, die beim Peugeot nur im Notfall nach oben schiessen. Aber vielleicht sind das ja auch nur die Griffe zum Wegwerfen !?! :laugh: Ein Stoffdach würde mich nicht unbedingt stören, wenn es wie beim Audi A5 oder Mercedes wäre, wo es hinter dem Dach noch einen richtigen Kofferraum gibt. Also bleiben in der Klein- bzw. Kompaktwagenklasse nur der Peugeot 207cc, 308cc oder der Renault Megane-CC übrig. VW-EOS oder Opel Astra sind zu Deutschteuer. Die anderen geplanten VW Modelle vom Polo, Seat und Skoda werden wohl genauso häßlich werden wie der Golf. Der Renault Wind ist für mich kein CC sondern ein Targa. Also bleiben wir beim guten und hübschen Peugeot-CC :i_drink: !!! Wir sind doch wohl eine eingeschworene :cabrio: Peugeot-Fangemeinschaft :d_fahrer: ! Oder :i_help: ?

Grüße an alle :cabrio: :d_fahrer: , Feline
DAE Avatar
roland garros

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von roland garros »

mal was neues bei den "kleinen cabrios" ein citroen DS3 cabrio.

sehr hübsch gemacht, gefällt mir seeehr gut :k_biggin:

und das auch noch vom PSA konzern :i_respekt:

nachzulesen *hier klick mich* angeblich anvisierter preis 15.800 euro :i_respekt:

mfg

RG :d_zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
Specht

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Beitrag von Specht »

Gelungenes Design... Macht was her.
Antworten