Sportauspuff - welchen nehmen?

Alles über das Tuning für den 206cc
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

....und Stephan-NRW, hast du schon ein Ergebnis? Bin schon gespannt.

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Stichwörter:
DAE Avatar
Stephan-NRW

Beitrag von Stephan-NRW »

Also ich bin begeistert. Der Sportauspuff sonort so richtig schön tief. Hörbar gut. Für den verhältnismäßig geringen Aufwand eine tolle Sache! Muß demnächst mein Foto updaten. Das Rohr ist sichtlich größer. Eine Brücke unter der man nun durchfährt bzw. ein Tunnel wird so zu einer ganz neuen Geräuscherfahrung :teufelboese: . Hoffentlich macht der Tüv kein Ärger. ABE ist ja dabei, aber trotzdem. Danke nochmals für Eure tollen Tipps. (Eine neue Schelle war übrigens beim Auspuff inkl. zweier neuer kürzerer Gummis dabei)
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Dann hast Du ja alles richtig gemacht. Bin schon gespannt auf die Bilder, ab in die CC-Garage damit. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
cc_forever

Beitrag von cc_forever »

Hallo zusammen,

zum Thema Sportauspuff hätte ich auch noch zwei Fragen.
1. Kennt jemand den Auspuffhersteller Laser Exhausts? Hab dazu nämlich ne interessante Auktion bei ebay gefunden: 120143892004
2. Ist der Wechsel des Auspuffs beim CC mit 2,0l Motor genauso einfach? Hab schon mehrfach gelesen, dass wenn der bisherige Auspuff fertig ist, sich der Wechsel etwas schwieriger als beim 1,6l gestaltet.

Gruß cc_forever
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

1. Kennt jemand den Auspuffhersteller Laser Exhausts? Hab dazu nämlich ne interessante Auktion bei ebay gefunden: 120143892004 Kenne ich zwar nicht, aber ich habe mir das mal angeschaut. Ist doch aus Edelstahl der Endtopf und der Rest hört sich auch gut an, zumal keine Eintragung notwendig ist (mit ABE).
2. Ist der Wechsel des Auspuffs beim CC mit 2,0l Motor genauso einfach? Hab schon mehrfach gelesen, dass wenn der bisherige Auspuff fertig ist, sich der Wechsel etwas schwieriger als beim 1,6l gestaltet.
Warum sollte der Wechsel schwieriger bzw. anders sein als beim 1,6er. Natürlich ist es schwieriger die Schelle zu lösen, wenn der Endtopf schon dermaßen verrostet ist. Das ist allerdings motorunabhängig.

Gruß cc_forever
Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Stephan-NRW

Beitrag von Stephan-NRW »

Original von deltz hat geschrieben: Dann hast Du ja alles richtig gemacht. Bin schon gespannt auf die Bilder, ab in die CC-Garage damit.
Grucc deltz
Sind eingestellt :mrgreen:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Stephan-NRW, sieht KLASSE aus der Endtopf. Mir gefällts!

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Stephan-NRW

Beitrag von Stephan-NRW »

Thanks deltz,

Dein Wägelchen :i_respekt: sieht aber mindestens genauso gut aus, wenn nicht gar besser :mrgreen:
DAE Avatar
cc_forever

Beitrag von cc_forever »

@deltz:
Danke für die Infos! :-D Mal schauen, ob ich mir den Auspuff zulege. Muss vorher mal per Schablone oder ähnlichem abchecken, wie das ganze nachher aussehen könnte, da mir persönlich ein eher unauffälliges Endrohr am besten gefällt, es aber soundtechnisch doch ein wenig mehr wie bei der Serie sein dürfte

Gruß cc_forever
Zuletzt geändert von cc_forever am 26.07.2007 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
Zac211

Beitrag von Zac211 »

hi, hab mir jetzt den Rüffer 90mm eingerollt li. +5db GII verbauen lassen. Muss sagen, klingt bis 3000 U/min schon stark. Danach wird er wieder "leiser". So kann man auch problemlos einige Zeit auf der Landstraße verbringen ohne einen Gehörschaden zu bekommen. Natrülich auch mit offenen Verdeck

Grüccle
DAE Avatar
SpeeCCterbabe

Beitrag von SpeeCCterbabe »

Hallo, mein Schatz hat mir zu unserem Jubiläum eine Komplett-Edelstahlanlage ab Kat von Rüffer geschenkt. Ich muss sagen, die klingt nur geil, so ein richtig dumpfes, tiefes Geräusch. Die Lautstärke würde ich sagen ist absolut perfekt (ausser jemand mags extrem!). und wie Zac211 schon sagte, hört sich in den unteren drehzahlen geil an aber auf Autobahnstrecke absolut fahr-und hörakzeptabel! Kann ich wirklich nur jeden empfehlen! Und das Endrohr Rüffer Style 1 114x90 sieht hammer aus! Wenn ich bald dazu komm setz ich mal ein video rein, wie er sich anhört!

Euer SpeCCterbabe :cabrio:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo SpeeCCterbabe,
das hört sich ja wirklich gut an. Setze doch bitte ein Bild in die CC Garage.

Viel Spaß mit der neuen Anlage wünscht deltz
Zuletzt geändert von deltz am 08.07.2008 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Jo83

Beitrag von Jo83 »

hallo liebe gemeinde. ich hab seit einer stunde einen imasaf sport auspuff drunter. das ding röhrt jetzt schon unheimlich laut. bin total zufrieden. ich wollte eigentlich einen dezenten sound, aber nach einer kleinen autobahnfahrt ist er doch schon ziemlich laut und ich muß gestehen, es gefällt mir sehr! und für 139,- ein top teil!
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Jo83,
dann wünschen wir viel Spaß mit deinem röhrenden Auspuff. Es wäre schön, wenn du ein Bild in die CC Garage stellen würdest.

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
pug206cc

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von pug206cc »

Also ich habe seit kurzem Eine Dupley Anlage drunter von Supersport aus Edelstahl :smile: bin sehr zufrieden ,Passgenau und sieht einfach super aus und der Sound ist der Hammer schön dumpf und Kernig Die Anlage hat 370€ bei 3,2,1 gekostet und bei supersport selber 440€ also schon ein unterschied :-D und das aussägen der HEckstoßstange war ein Kinderspiel :-D
DAE Avatar
wü_ll_19

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von wü_ll_19 »

ich würde mal an deiner stelle unter rüffer-performance kucken die haben echt gute auspuffanlagen dort werde meine dort auch bald kaufen
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von BlueTiger »

Hab jetzt einen, zumindest Optisch, fetten Remus drunter :cool:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
wü_ll_19

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von wü_ll_19 »

ich hab mich jetzt endgültig für den Magnaflow entschieden und muss sagen bin sehr zufrieden hat einen richtig satten sound :sonne:
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

heute beim wechsel meiner reifen konnte ich einen blick auf den endtopf werfen :d_weah: :d_weah:
welch wunder, der gammelt am topf wieder herrlich vor sich hin, nicht lange und der hat ein loch :teufelboese: :teufelboese:
diesmal kommt mir der originale peugeot müll nicht mehr drauf, eine blechdose rostet kaum schneller wie dieser qualitativ
unterirdische mist. d_niemals:

edelstahl ist angesagt, hat jemand erfahrung mit der firma?

ist hersteller (made in germany) und verkauft in der bucht. und wenn ich schon dabei bin :k_biggin: normal oder gleich duplex :d_gutefrage: das endrohr kann man sich bei denen aussuchen :-D

servus
DAE Avatar
*BcK*

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von *BcK* »

Also bei den Preisen kann ich es nicht ganz nachvollziehen das es sich um hochwertigen Edelstahl halten soll...
Also 500Euro sollte man schon mindestens ausgeben!
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

habe jetzt etwas gegoogelt :k_biggin:

die teile sind scheinbar nicht schlecht, wie der extrem günstige preis zustande kommt...?

da stellt sich für mich eher die frage wie die extrem hohen preise bei den anderen "herstellern" zustanden kommen :d_gutefrage: die firma NAP beliefert nach meinen recherchen z.b. auch REMUS mit "rohlingen", die den dann soundtechnisch abstimmen, ihren stempel draufknallen und einige 100% draufschlagen d_niemals: d_niemals:
deshalb schreiben viele das sich der remus und der napexx vom sound her sehr ähnlich sind. :d_zwinker:

die bieten 2 verschiedene qualitäten an und die edelstahl teile sollen gut sein. was ein edelstahl bei denen kostet bezahlst bei pug für dosenblech inkl. rost garantie :teufelboese: :teufelboese: also schlimmer gehts nimmer.
ich denke die teile sind einen versuch wert, im schlimmsten fall ist der wie der original pug auspuff nach ein paar jahren im arsch. wonach es aber laut dem feedback aus dem netz nicht aussieht :d_zwinker:

servus :d_zwinker:

hier was zum sound...... :k_biggin:

https://www.youtube.com/watch?v=GCAIeeAExCE

nachtrag 11:35h

habe gerade mit der firma telefoniert, waren sehr nett.
edelstahl ist edelstahl und rostfrei..... d_pfeif: das werden wir dann wohl mal testen ob das auch stimmt :laugh: :laugh:
lieferzeit beträgt 10-15 werktage nach zahlungseingang.

nur die frage ist immer noch....duplex oder normal???? :d_gutefrage: :d_gutefrage:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von Pfiffy »

Beim 1,6er? Normal - Duplex bei 109 PS ist ja nur noch proll.

Ham die auch was für den 207cc?

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

Duplex? Ich wollte damit auch zum gti zu treffen fahren haha

Was für den 207cc? Die machen nur was für klassiker haha

Nein nur spass, haben auch was für den 207cc im angebot, Bin momentan unterwegs und scheibe vom defy.

Schick dir später den link.

Servus :k_biggin:
DAE Avatar
roland garros

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von roland garros »

meine entscheidung ist gefallen, es wird eine duplex anlage. :laugh: :laugh:

richtig schön prollig die passt am besten zu mir :i_baeh: :i_baeh:

hier schon mal ein ausblick wie es dann aussehen wird :i_drink: :i_drink:

link für den :d_zwinker: :d_zwinker:

servus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
mittei0

Re: Sportauspuff - welchen nehmen?

Beitrag von mittei0 »

roland garros hat geschrieben:meine entscheidung ist gefallen, es wird eine duplex anlage. :laugh: :laugh:

richtig schön prollig die passt am besten zu mir :i_baeh: :i_baeh:

hier schon mal ein ausblick wie es dann aussehen wird :i_drink: :i_drink:

link für den :d_zwinker: :d_zwinker:

servus
Dann kannst ja nächstes Mal auf der Autobahn die oberen Gänge benutzten um mir hinterher zu kommen :totlach: :totlach: :laugh: :laugh: :i_auslach: :i_auslach:
Antworten