Klimaanlage

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Rosifee

Klimaanlage

Beitrag von Rosifee »

Hilfe........meine Klimaanlage geht seit gestern nicht mehr kommt nur noch warme Luft raus,woran kann es liegen? :d_weah:


Gruß Rosifee

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage

Beitrag von deltz »

Hallo Rosifee,

dafür gibt es verschiedene Ursachen:

1. an einem zu geringen Stand der Kühlflüssigkeit (ich denke aber unwahrscheinlich)
2. es kann sich um ein elektrisches Problem handeln. In den meisten Fällen ist das Schaltrelais defekt.
3. manchmal ist aber auch der zusätzliche Lüfter defekt.

Bei einer defekten Klimaanlage solltest Du lieber eine Fachwerkstatt aufsuchen. Ich denke nicht, dass Dir aus der Ferne jemand helfen kann.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage

Beitrag von MonacoFranze »

Defekter Lüfter würd ich sagen: nein. Schaltrelais: ja, zu wenig Kühlmittel: am wahrscheinlichsten.

Wurde die Klima denn ordnungsgemäß gewartet und überprüft?

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
hararen

Re: Klimaanlage

Beitrag von hararen »

Wieso Wartung?
Musste ich bei meinen Japanern auch nach 10 Jahren nicht.
Was wollen die für das Sprayen von 10ml Eau de Cologne für Geld haben?
MfG
DAE Avatar
roland garros

Re: AW: Klimaanlage

Beitrag von roland garros »

Klima benötigt regelmäßige Wartung. Aus welchen gründen auch immer die Hersteller dies bei uns nicht vorschreiben.
In Asien z.b. verlangt Toyota dies einmal im Jahr, ist Bestandteil und ein Punkt beim Jahres Service.

Servus

RG

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
DAE Avatar
Rosifee

Re: Klimaanlage

Beitrag von Rosifee »

Danke für die Antworten,
ich hab das Auto erst seit einem halben Jahr und ich hab noch keine Wartung durchführen lassen.Dann sollte ich doch wohl eine Werkstadt aufsuchen.

Gruß Rosifee
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6387
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Klimaanlage

Beitrag von Pfiffy »

Zitat aus dem aktuellen myPeugeot Newsletter:

"Um wirksam und leistungsfähig zu bleiben, braucht die Klimaanlage eine regelmäßige Wartung mit dem Wechseln des Filters und des Trockners. Vermeiden Sie im Sommer Temperaturunterschiede von mehr als 7 °C. Außerdem gilt: Je schlechter die Klimaanlage gewartet wird, desto mehr Sprit gebraucht das Fahrzeug."

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pit
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2014 15:10
Wohnort: Braunschweig
CC-Modell: 207cc
Motor: 88 kW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaanlage

Beitrag von Pit »

deltz hat geschrieben: 09.07.2013 17:20 ... In den meisten Fällen ist das Schaltrelais defekt. ...
Grucc
deltz
Wo und welches Relais?

Dank & Gruß
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage

Beitrag von deltz »

Hallo Pit,
wo die bzw. das Relais beim 207cc sitzt kann ich dir leider nicht sagen und habe ich bisher auch nicht herausbekommen.

Btw:
Beim 206cc gab es ein Relais für den Lüfter - musste man vorher den Kühlergrill für ausbauen um da ran zu kommen- und ein Relais befand sich oben rechts im Sicherungskasten des Motorraum.
Leider haben wir von Rosifee nie ein Ergebnis bekommen. Das ist schade, denn vielleicht hätte es dir jetzt geholfen.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten