Noch eine Technikfrage- Scheinwerferautomatik

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
tbline67

Noch eine Technikfrage- Scheinwerferautomatik

Beitrag von tbline67 »

Ich - schon wieder :i_help: ! Kann man die Lichtautomatik irgendwie einstellen ? Meines unmaßgeblichen Empfindens nach schaltet die Lichtautomatik leider erst sehr spät. Beispiel: In de Dämmerung fahre ich durch den Wald. Die Automatik schaltet das Licht nicht ein. Gleiche Lichtverhältnisse in einer Unterführung: Licht geht an. Gerade bei diffusen Lichtverhältnissen würde ich gerne das das Wahrlich entsprechend auch automatisch geschaltet wird. Kent jemand einen Trick / Tastenkombination etc. damit die Automatik etwas sensibler reagiert ? Kann das etwa nur der Mechatroniker mittels PC und Multiplex-Dingens lösen ?

Danke für Tipps

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Technikfrage- Scheinwerferautomatik

Beitrag von MonacoFranze »

Die Lichtautomatik kann man weder selbst noch in der Werkstatt über das Planet Peugeot einstellen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
dertiger

Re: Noch eine Technikfrage- Scheinwerferautomatik

Beitrag von dertiger »

versuche bitte mal folgendes ..
am Lenkstockschalter auf der linken Seite ist ein Knopf

Warte bis es dunkel wird und mache die Zündung an ..
jetzt starten ....wenn die Lichtautomatik angeht...den Knopf am Lenkstockschalter für ca 3 sek drücken .....bzw bis die Meldung im Boardcomputer erscheint
Lichtautomatk deaktiviert oder ähnlich.....zum reaktivieren den Vorgang wiederholen.....ab und einschalten geht echt nur bei Dämmerung und laufenden Motor
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Technikfrage- Scheinwerferautomatik

Beitrag von MonacoFranze »

dertiger hat geschrieben: 03.07.2019 23:10 am Lenkstockschalter auf der linken Seite ist ein Knopf

jetzt starten ....wenn die Lichtautomatik angeht...den Knopf am Lenkstockschalter für ca 3 sek drücken .....bzw bis die Meldung im Boardcomputer erscheint
Lichtautomatk deaktiviert oder ähnlich.....zum reaktivieren den Vorgang wiederholen.....ab und einschalten
Das ist bekannt. Der TE hat nach einer Einstellmöglichkeit für die Empfindlichkeit gefragt. Und die gibt es nicht.
dertiger hat geschrieben: 03.07.2019 23:10 geht echt nur bei Dämmerung und laufenden Motor
Sorry, aber das ist Käse. Mit Dunkelheit hat das nix zu tun. Nur die Zündung muss an sein.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
dertiger

Re: Noch eine Technikfrage- Scheinwerferautomatik

Beitrag von dertiger »

franz du musst es wissen ^^
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Technikfrage- Scheinwerferautomatik

Beitrag von MonacoFranze »

Ja, ich weiß es. 8 Jahre 206cc lügen nicht. BTW: Steht auch so in der selten gelesenen Bedienungsanleitung.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Noch eine Technikfrage- Scheinwerferautomatik

Beitrag von Pfiffy »

Um das mal abzuschließen: MonacoFranze hat Recht. Die Aktivierung und Deaktivierung der Lichtautomatik ist auch so in der Bedinungsanleitung beschrieben. Außerdem z.B. auch in unserer FAQ.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten