Schlüssel gewaschen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Elo
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 121
Registriert: 14.06.2010 19:08
Wohnort: Leichlingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6i, 120 PS
Farbe: Thoriumgrau
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Schlüssel gewaschen

Beitrag von Elo »

Hallo zusammen,

vorletzte Woche habe ich Mist gebaut. Ich habe meinen Autoschlüssel in der Hose gelassen, als ich selbige in die Waschmaschine gestopft hatte. :i_auslach: Elo

Einmal ging die Fernbedienung noch, dann habe ich die Batterie ausgetauscht, danach ging das noch einmal, seit dem: tot.

Die Konsequenzen sind außerordentlich nervig: wenn ich an den Kofferraum möchte, muss ich mich ins Auto setzen, Zündung einschalten, Tür schließen, Auto verriegeln, Auto entriegeln, aussteigen und dann kann ich den Kofferraum öffnen. Unpraktisch.

Daher die Frage: Gibts irgendwo die Möglichkeit, die Elektronik im Schlüssel neu zu kaufen, ohne ein Vermögen beim Freundlichen zu lassen?

Schöne Grüße

Elo
Signatur vermisst

Wer meine Signatur wieder findet, sage mir bitte Bescheid. Belohnung!

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel gewaschen

Beitrag von MonacoFranze »

Mein Beileid! Billig wird das nicht. Ich hatte das auch mal und obwohl ich den Schlüssel mehrere Tage aufm Kachelofen trocknen ließ funktionierte er nicht mehr richtig. Hab ihn dann hier https://autoschluessel-hilden.de reparieren lassen. War aber kaum billiger als einen neuen zu kaufen. Wobei das schon lange her ist.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel gewaschen

Beitrag von deltz »

Hallo Elo,
das ist wirklich eine Katastrophe. Hilden hätte ich auch vorgeschlagen, zumal es "fast" in der Nähe von dir ist. Lese dir die Seite, die MF vorgeschlagen hat, mal durch. Ich glaube allerdings auch nicht das es dort günstiger wird. Die zweite Möglichkeit wäre ggf. bei einem Autoverwerter einen Schlüssel zu besorgen um die Platine etc zu nutzen, um den Schlüssel danach wieder neu anlernen zu lassen beim Händler.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel gewaschen

Beitrag von deltz »

Hallo Elo,
was ist denn jetzt daraus geworden?

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Elo
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 121
Registriert: 14.06.2010 19:08
Wohnort: Leichlingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6i, 120 PS
Farbe: Thoriumgrau
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel gewaschen

Beitrag von Elo »

Hallo Deltz,

bisher Corona-bedingt noch nichts. Der CC stand jetzt fast 3 Monate in der Garage, jetzt zickt das Dach, aber das bekomme ich auch noch hin.

schöne Grüße

Elo
Signatur vermisst

Wer meine Signatur wieder findet, sage mir bitte Bescheid. Belohnung!
DAE Avatar
Ouldho
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2023 23:50
Wohnort: Pfullendorf
CC-Modell: 307cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Schlüssel gewaschen

Beitrag von Ouldho »

Elo hat geschrieben: 20.01.2020 16:14 Hallo zusammen,

vorletzte Woche habe ich Mist gebaut. Ich habe meinen Autoschlüssel in der Hose gelassen, als ich selbige in die Waschmaschine gestopft hatte. :i_auslach: Elo

Einmal ging die Fernbedienung noch, dann habe ich die Batterie ausgetauscht, danach ging das noch einmal, seit dem: tot.

Die Konsequenzen sind außerordentlich nervig: wenn ich an den Kofferraum möchte, muss ich mich ins Auto setzen, Zündung einschalten, Tür schließen, Auto verriegeln, Auto entriegeln, aussteigen und dann kann ich den Kofferraum öffnen. Unpraktisch.

Daher die Frage: Gibts irgendwo die Möglichkeit, die Elektronik im Schlüssel neu zu kaufen, ohne ein Vermögen beim Freundlichen zu lassen?

Auch heute hatte ich wieder eine unangenehme Situation in Form einer kaputten Toilette. Glücklicherweise konnten die Experten von sanitär 24 das Problem umgehend beheben.

Schöne Grüße

Elo
Hallo Elo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Autoschlüssel durch die Waschmaschine Schaden genommen hat. Es ist ärgerlich, aber es gibt möglicherweise Lösungen, ohne gleich einen neuen Schlüssel beim Autohändler zu kaufen.

Hier sind einige Optionen, die du in Betracht ziehen könntest:

Online-Ersatzteile: Es gibt viele Online-Plattformen, auf denen du Ersatzteile für Autoschlüssel finden kannst. Überprüfe, ob für dein Fahrzeug spezifische Elektronikkomponenten verfügbar sind.

Schlüsseldienst oder Elektronikreparaturdienst: Einige spezialisierte Schlüsseldienste oder Elektronikreparaturdienste können möglicherweise die Elektronik in deinem Schlüssel reparieren oder austauschen. Dies könnte eine kostengünstigere Option sein.

Gebrauchte Schlüssel: Manchmal bieten Autohändler oder Online-Plattformen gebrauchte Autoschlüssel zum Verkauf an. Du könntest Glück haben und einen passenden Schlüssel finden, den du dann neu programmieren lassen könntest.

Fahrzeughersteller kontaktieren: Es könnte sich lohnen, direkt den Kundenservice deines Fahrzeugherstellers zu kontaktieren. Manchmal bieten sie Unterstützung bei solchen Problemen an oder können zumindest Richtlinien für Reparatur oder Ersatzteile geben.

Bitte beachte, dass die Verfügbarkeit von Ersatzteilen je nach Fahrzeugmarke und Modell variieren kann. Es wäre ratsam, die genauen Spezifikationen und Anforderungen für deinen Schlüssel zu recherchieren, bevor du eine Entscheidung triffst.

Viel Erfolg bei der Reparatur deines Schlüssels!
Antworten