Helligkeitssensor / Lichtsensor

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
Sabre

Helligkeitssensor / Lichtsensor

Beitrag von Sabre »

Hallo,

ich war heute so blöd und habe den dunklen Knubbel der oben in der Mitte der Frontscheibe sitzt runter gedrückt weil ich dachte man könnte dadurch die Verkleidung öffnen. Jetzt ist er weg und es ist ein kleines Loch. Nun habe ich nachgelesen das es der Sensor für Sonneneinstrahlung ist. Was kann ich denn jetzt machen und wie komme ich an den Knubbel. Er sah aus wie ein Knopf den man drücken muss. Wozu ist der überhaupt? Braucht man den unbedingt.
Danke für die Antworten im Voraus.

Gruß

Sabre

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sensor für Sonneneinstrahlung

Beitrag von MonacoFranze »

Der Nächste.... Der "Sensor für Sonneneinstrahlung" heißt Helligkeitssensor! Schon mal auf die Idee gekommen, die Bedienungsanleitung zu lesen?

Sorry, da kann man nur den Kopf schütteln "Er sah aus wie ein Knopf den man drücken muss" :i:hammer2: :grkeule:

Wenn du das jetzt gut gemacht hast, dann hast die Elektronik da drunter auch gleich mit kaputt gemacht. Also zwei Möglichkeiten: Reparieren(lassen) oder auf die Funktion des automatisch einschaltenden Lichts verzichten.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sensor für Sonneneinstrahlung

Beitrag von deltz »

Hallo Sabre,
der Gang zur Werkstatt wird dir wohl nicht erspart bleiben, wenn Du den Helligkeitssensor und damit die Lichtautomatik weiterhin nutzen möchtest.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Sabre

Re: Sensor für Sonneneinstrahlung

Beitrag von Sabre »

Vielen Dank

aber mein Licht geht trotzdem noch an. Nochmal Glück gehabt.
DAE Avatar
Sabre

Re: Sensor für Sonneneinstrahlung

Beitrag von Sabre »

Der Sensor funktioniert noch. Das Licht geht automatisch an. Und an Monaco Franze ich glaube ich habe schon kund getan, dass ich Blond war. Aber solche Kommentare helfen überhaupt nichts.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6391
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Helligkeitssensor

Beitrag von Pfiffy »

Ich hab mal den Betreff des Threads auf die korrekte Bezeichnung des Sensors geändert.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
BlackLionKing
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2023 14:40
Wohnort: Landstuhl
CC-Modell: 207cc
Motor: VTI 120
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Helligkeitssensor / Lichtsensor

Beitrag von BlackLionKing »

Hallo.

Sollte man nicht von unten an den Sensor kommen wenn der Navi Monitor bzw die Multifunktionsanzeige ausgebaut ist?
Antworten