Ersatzteil Rückleuchte/ Nebelschlussleuchte 308cc

Was es so alles gibt...
Antworten
DAE Avatar
stephan

Ersatzteil Rückleuchte/ Nebelschlussleuchte 308cc

Beitrag von stephan »

Guten Tag,

Bin sehr zufrieden mit meinem 308 cc.. Habe dummerweise beide integrierten Leuchten hinten geschreddert.

Die Ersatzteilpreise bei Peugeot sind schlichtweg unverschämt.. Beide Neuteile kosten zusammen ca. 380 Euro!!!!!!! .. Ohne Einbau!!

Gibt es dazu preiswerte Alternativen??

Gruß Stephan

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Ersatzteil Rückleuchte/ Nebelschlussleuchte 308cc

Beitrag von Pfiffy »

Da wirst du wohl in den saueren Apfel beißen und bei Peugeot einkaufen müssen. Bei allen mir bekannten Zubehörhändlern gibt es kein Rücklichter für den 308cc. Nur für die Limou gibt es welche, die kosten aber auch ca. 100 Euro das Stück.

Wenn man die Ersatzteilpreise der verschiedenen Fahrzeughersteller betrachtet sind die Preise bei PUG im ganz normalen Rahmen.

Grücce
Pfiffy
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
308 CC VTI
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2021 11:31
Wohnort: Gelsenkirchen
CC-Modell: 308cc
Motor: 1.6 VTI 120 PS
Farbe: perlmutt weiß
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Ersatzteil Rückleuchte/ Nebelschlussleuchte 308cc

Beitrag von 308 CC VTI »

Hallo. Ich hole diesen "alten" Beitrag mal wieder heraus. Es waren bei meinem 308 CC beide Lampen (Nebelschlussleuchte & Rückfahrscheinwerfer) defekt. Also nicht die Leuchtmittel, sondern die beiden Gehäuse. Diese waren gerissen (Vorbesitzerin hat halt nach Gehör eingeparkt). Die beiden Lampen habe ich in der Bucht für zusammen 41,01 Euro gekauft. Nachdem ich die beiden defekten Lampen ausgebaut hatte, stellte ich fest, dass die Chinaprodukte dem originalen Lampen augenscheinlich ebenbürtig sind. Der Einbau dauerte für beide Lampen etwa eine Stunde. Es muss nichts am Heck abgebaut werden. Ich habe mich einfach hinten unter das Auto gelegt und die Lampen ausgetauscht. Benötigt habe ich einen 20er Vielzahn (für die Lampen) und einen 10er Schlüssel für die zwei Schrauben um den Diffusor etwas zu lösen. Die Lampenfassungen haben jeweils 2 Schrauben. Die untere Schraube ist sehr leicht zu erkennen. Um an die obere Schraube zu kommen, muss man seine Hand schon etwas "verbiegen". Aber es ist nicht unmöglich. Sollte also jemand seine defekten Lampengehäuse der NSL oder des RFS austauschen wollen, nur Mut...nichts ist unmöglich und die Kosten sind wirklich nicht hoch, wenn man es selber macht.

Gruß Gert
Benutzeravatar
wille_WHV
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 36
Registriert: 19.01.2021 07:17
CC-Modell: 308cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Ersatzteil Rückleuchte/ Nebelschlussleuchte 308cc

Beitrag von wille_WHV »

was ist genau defekt?
Benutzeravatar
308 CC VTI
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2021 11:31
Wohnort: Gelsenkirchen
CC-Modell: 308cc
Motor: 1.6 VTI 120 PS
Farbe: perlmutt weiß
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Ersatzteil Rückleuchte/ Nebelschlussleuchte 308cc

Beitrag von 308 CC VTI »

Es waren die Nebelschlussleuchte und der Rückfahrscheinwerfer defekt. Also das Plastik hatte Risse bzw. es war schon etwas heraus gebrochen. Ist wohl die Vorbesitzerin an etwas angestoßen.
Antworten