Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
DAE Avatar
meem

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von meem »

Hallöchen zusammen!
Ich bin der Stefan, 29 Jahre Alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet / Grenze Niederrhein.
Habe seit gestern einen Peugeot 206 CC von 2006 als Zweitfahrzeug / Auto für meine Frau.
Es ist unser erstes Cabriolet.
Als Erstwagen haben wir noch einen Golf von 2014

Liebe Grüße
Stefan

Stichwörter:
DAE Avatar
BavarianCop
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2021 18:30
Wohnort: Nürnberg
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTI
Farbe: grau
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von BavarianCop »

Schönen guten Tag zusammen,

ich bin Bernd, 48 Jahre alt und wohne am östlichen Stadtrand von Nürnberg.

Als Erstfahrzeug haben wir für uns und unsere Hunde einen Astra Sportstourer Bj. 2016. Dies war auch zwei Jahre unser einziges Auto.
Damit wir aber mobil wieder flexibler sein können, haben wir uns den 207cc VTI 120, Bj, 2008 am letzten Wochenende zugelegt. Es war von jeher mein Wunsch, nach über 10 Jahren wieder Spaß mit einem Cabrio haben zu dürfen und konnte meine Frau zu dem Kauf quasi überreden. :i_umarm:

Gut, der Kleine schaut aufgrund Hagel aus wie ein Golfball, aber solang die Technik funktioniert ist mir das eher egal. :d_fahrer:

Peugeot-Erfahrung haben wir schon. Meine Frau hatte früher einen 206cc und wir gemeinsam dann einen 207SW RC und einen 107er als Stadtflitzer.

Ich wünsche allen eine unfallfreie und reparaturfreie Zeit. :d_fahrer:
DAE Avatar
sonyman
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2021 18:34
Wohnort: Frechen
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von sonyman »

Allen einen schönen guten Tag
Mein Name ist Ralph und wohne in der nähe von Köln ,um genau zu sein aus Frechen.
Nach 35 Jahren Fiatfahren habe ich einen Peugeot 206cc 1,6 16v von einer Freundin gekauft,und wollte ihn für den Weg zur Arbeit nutzen.
Da noch so einiges an ihm zu machen ist,und ich einige Infos über ihn brauche ,habe ich mich hier angemeldet.
Wie schon oben geschrieben ,habe ich keine erfahrungen mit einem Peugeot,und würde mich über Hilfe freuen.
So dann mal Knitterfreies Fahren.
DAE Avatar
Bernd

Peugeot 207

Beitrag von Bernd »

Hallo,
ich glaube habe ich sollte mich vorstellen, als neues Mitglied in diesem CC Treffpunkt.
Ich bin Bernd und ein neuer und Stolzer Besitzer eines Peugeot 207 cc. :cabrio:
Würde gerne eure Hilfe gebrauchen, an Treffen teilnehmen, und wenn ich mir Kenntnisse angeeignet habe natürlich auch helfen.
Hoffe ihr nehmt mich mit offen Armen auf. Würde mich freuen.

LG Bernd
Benutzeravatar
BiancaDaRouge
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2021 20:36
Wohnort: Kamen
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6l, 120 PS
Farbe: Anthrazit
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von BiancaDaRouge »

Hallo zusammen,

ich bin Bianca, 34 Jahre alt, komme aus dem schönen Ruhrgebiet und bin seit einigen Jahren CC-infiziert 😊

Hatte zunächst einen 206cc und fahre nun seit drei Jahren meinen 308cc, mein absolutes Traumauto, welches ich hoffentlich noch ganz viele Jahre fahren kann.

Ich habe hier im Forum schon über Jahre mitgelesen und mich nun registriert, da ich auch mal eine Frage hatte und hoffe, hier gut aufgenommen zu werden 😊

Ich wünsche allseits gute Fahrt 😊
DAE Avatar
dashaus2002

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von dashaus2002 »

Guten Tag,

freut mich dich kennenzulernen.

MfG

dashaus2002
DAE Avatar
tommi8965

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von tommi8965 »

Hallo zusammen
Ich bin der Thomas
Komme aus der Nähe von Bruchsal in BW
Habe einen 207cc Bj 2011 mit 120PS zugelegt
KM Stand 105t
Freue mich über sehr interessante Beiträge 😊
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze »

Willkommen an alle neuen User, die sich in letzter Zeit hier vorgestellt haben. Sehr anständig!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Euer Ehr
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2021 15:54
Wohnort: Gütersloh
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallihallo aus Gütersloh

Beitrag von Euer Ehr »

Hey, mein Name ist Bernd und ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem CC Modell mit Dieselmotor. Was es genau werden soll, ist noch nicht ganz klar, ich tentiere aber zu 206 oder 207, am liebsten in der Farbe rot.

Bisher habe ich mir nur Online Angebote angeschaut, aber noch kein Exemplar besichtigt. Ich warte hiermit noch, bis ich mein Altfahrzeug los bin. Habt Ihr noch einen Tipp, auf was ich achten sollte?

Ich freue mich über neue Kontakte zum regen Austausch!

Beste Grüße aus Gütersloh
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze »

Servus und willkommen hier. Schön, dass sich der ein oder andere doch noch so anständig ist und sich vorstellt.

Wenn du die Auswahl hast zwischen 206cc und 207cc, dann solltest du das modernere und neuere und auch ausgereiftere Fahrzeug 207cc nehmen. Ich glaub es gab hier mal eine Checkliste und eine Liste, auf was man achten soll.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Nale
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2021 18:49
Wohnort: Wegberg
CC-Modell: 206cc
Motor: 2.0 l
Farbe: Silber
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Nale »

Hallo ich bin dann wohl hier tatsächlich eine ganz neue!!🤣🤣
DAE Avatar
huebi

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von huebi »

Ich bin dann mal neuer….ein Moin aus Neumünster, meine Frau ist seit 6 Jahren Besitzerin eines 206cc mit der 2 Liter Motorisierung.
Viele Macken hatte er bis jetzt noch nicht. Nun habe ich etwas gesucht um vom Motoraum in den Innenraum zu elektrisieren. Und bin hier gelandet. Ich hoffe hier und da über einen freundlichen Austausch über die Schrauberei. Selbst schraube ich was ich kann und sich machen läßt. Jetzt bin gerade dabei das Audiogeschehen etwas aufzupeppen.
Benutzeravatar
CUX206CC
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2021 12:36
Wohnort: Debstedt
CC-Modell: 206cc
Motor: 2.0 135 PS
Farbe: Poseidonblau
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von CUX206CC »

Moin,
bin der Stephan 49 Jährchen jung und komme aus dem Raum Cuxhqven, an der schönen Nordseeküste.
Fahre und bastele gerne an Autos und Motorrädern.
Ich bekomme in ca. 14 Tagen meinen gebrauchten 2006 er 206CC mit der 2.0 er 136 PS Maschine,
ist von einem passionierten 206CC schrauber, so dass ich denke die Basis ist erst mal gesund.
Freue mich hier auf Eure, Erfahrung und Wissen sowie einen hoffentlich regen austausch.
Möchte so als nächstes mal neue Lautsprecherchen in den CC bauen so das der Klang einigermassen fit wird, eventuell auch ein neues Radio mit Navi oder Mirrowlink.
Ach ja der CC ist nur das 3. Auto, soll dadurch aber nicht degradiert werde.
Bin Diesel und vielfahrer und Papa.
So erst mal genug gesabbelt.

Hallo, Leute freue mich auf Euch.
Danke für die Aufname hier.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze »

:s_welcome:
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
CUX206CC
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2021 12:36
Wohnort: Debstedt
CC-Modell: 206cc
Motor: 2.0 135 PS
Farbe: Poseidonblau
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von CUX206CC »

Danke Monaco Franze.
DAE Avatar
moppel

Begrüßung

Beitrag von moppel »

Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte daher mal "Hallo" in die Runde sagen.
Habe vor ca. einem Jahr einen 206cc geerbt (2.0 von 2003). Den ich begeistert fahre und an dem ich auch die eine oder andere Arbeit selber mache.
Bisher gemacht: Stabis getauscht, Lenkkopflager getauscht, neue Zündkerzen und neuen Zündverteiler eingebaut und dank einer tollen Anleitung hier im Forum neue Gasdruckfedern für die Heckklappe eingebaut.

Gruß
moppel
DAE Avatar
Benutzer 6458 gelöscht

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Benutzer 6458 gelöscht »

Hallo,

Ich bin angehender KFZler und habe mir ein 206cc 2.0 geholt. Fast 220.000 km, gibt es einiges zu machen und hoffentlich ein Auto dass sich noch zu plegen lohnt. Bis jetzt sieht es so aus als wäre er zu retten, Hinterachse natürlich direkt ausgetauscht. Mal schauen was da noch auf mich zukommt.
DAE Avatar
Andreas
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2021 19:46
Wohnort: Wiener Neustadt
CC-Modell: 307cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Andreas »

Einen schönen Abend aus Österreich!
Ich bin seit Kurzem auch 307CC Besitzer und da ich weiß, dass sich die wahren Kenner der Materie in Foren herumtreiben, freut es mich hier auch Nutznießer eures reichhaltigen Erfahrungs und Wissenschatzes sein zu dürfen. Ach ja ich bin 56, wohne mit Frau und Hund im südlichen Niederösterreich und fahre jetzt auch CC, 307 1,6, BJ 2007
Herzliche Grüße
Andreas
DAE Avatar
Lemmi

Hallo Leute, bin neu hier

Beitrag von Lemmi »

Hallo Ich heiße Thomas, werde aber von allen "Lemmi" genannt. Darauf höre ich eher als auf Thomas
Bin vor knapp 2Jahren durch Zufall an einen dunkelblauen 206CC gekommen, weil mir ein Transportfahrer meinen Astra Kombi geschrottet hatte.
Was soll ich sagen.... Bin Modellflieger und brauche eigentlich mehr Platz, aber ich habe den kleinen so lieb gewonnen, das ich ihn erst her gebe,
wenn der TÜV uns scheidet !!!.
Jetzt stehen ein paar kleinere Schönheitskorrekturen an, und kleinere Reparaturen.
Dazu noch neue Teile, wie eine AHK.

MfG an alle Mitglieder

Lemmi
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von deltz »

Ein herccliches Willkommen für Euch :d_fahrer: :idaumenhoch: Gute Beiträge und viel Spaß beim Stöbern.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
harpi
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2021 18:37
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0L 136PS (s16)
Farbe: Chronossilber (EZR)
Baujahr: 2001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Vostellung

Beitrag von harpi »

Hallo Zusammen,

wir dürfen seit 4 Tagen jetzt auch einen 206cc unser eigen nennen.
Es handelt sich um eine S16 in Chronos Silber.

Bild

Er hat noch ein paar Baustellen, aber wir hoffen das wir das alles in den griff bekommen.

Gruß
Harpi
DAE Avatar
greigri
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2021 15:11
Wohnort: Neusiedl bei Pernitz
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Servus Leute. Ich bin die/der Neue

Beitrag von greigri »

Danke für meine Aufnahme bei Euch. Bin 62, komme aus dem Raum Wiener Neustadt/Niederösterreich. Hab seit Kurzem einen 206 CC, Bj 2002, und nachdem er mir Anfangs gar nicht soo gut gefallen hat, gefällt er mir von Tag zu Tag besser. Auch weil die Fahrleistungen mit 136 PS ganz gut in der GTI Liga spielen, Verbrauch aber auch ganz moderat ist. Cabrioerfahrung hab ich schon mit dem 3er Golf gesammelt.
Beste Grüße,
Reinhold!
DAE Avatar
Tsetsefliege
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2021 22:52
CC-Modell: 307cc
Motor: 2.0 HDI 136 Ps
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Tsetsefliege »

Hallo,

bin der Jimbo aus dem südlichen Nürnberg. Bin gerade auf der Suche nach einem schönen 207er.
Da ich es nicht eilig hab könnte es noch a bisserl dauern.
Aber bis dahin und auch danach denke bin ich hier bei den Profis gut aufgehoben.
Danke für die Aufnahme
Gute Fahrt weiterhin
Benutzeravatar
AngieKo
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2021 09:47
Wohnort: Bochum
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6i 16V VTi
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von AngieKo »

Hallo Ihr Lieben, CC-Fans, :sonne:

bin auch eine noch recht Neue.
danke schon mal vorab und im Nachhinein für manche Tipps. Ich werde hier und da mal einen Daumen hoch setzen
oder im Forum nach den entsprechenden älteren Themen suchen.
ich bin nicht Selbstschrauberin. Dazu fehlt mir die KFZ-Kenntnis. Aber Lampen wechseln, Öl kontrollieren, Wasser nachfüllen, schaffe ich schon ;-)
und natürlich selber pflegen :-).

Danke für Euren hilfreichen Beiträge. Tut gut mit manchen Fragestellung nicht allein zu sein.

AngieKo :cabrio:
AngieKo :d_fahrer:
DAE Avatar
Vanessa

Re: Hallo erstmal. Ich bin die Neue.

Beitrag von Vanessa »

Guckguck, mein Name ist Vanessa. Ich bin 32 Jahre alt und habe mir vor paar Monaten einen wunder hübschen peugeot 206cc gekauft der mir leider ein wenig Ärger bereitet und daher bin ich auch auf diese Seite hier gestoßen die ich wirklich toll finde und hoffe natürlich auf Hilföööö 😁🥳 😂
Lg vanessa
Antworten