Lichtautomatik spinnt manchmal

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Delegate
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2020 23:11
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Lichtautomatik spinnt manchmal

Beitrag von Delegate »

Hallo zusammen,

wollte bei meinem cc die Lichtautomatik einschalten, genau nach Anweisung vorgegangen und nix war. Keine Meldung im Display und funkte auch nicht.
Dann plötzlich zwei Tage später, ohne einen weiteren Versuch die Automatik zu aktivieren, steht plötzlich im Display, Lichtautomatik aktiviert.
Und siehe da, es funktionierte.
Zwei Tage.
Dann einen Tag nicht und dann wieder ohne irgendeine Meldung klappt es wieder.
So geht es jetzt einige Tage schon, als ob sie immer mal einen Tag eine Pause braucht.
Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke, fahre durch die gleichen Tunnel, also da kann es nicht irgendwie an unterschiedlichen Lichtverhältnissen liegen.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Elmar
Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich will

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lichtautomatik spinnt manchmal

Beitrag von MonacoFranze »

Wenn das Aktivieren an sich nicht funktioniert dann deutet das auf ein defektes COM2000 hin. Wenn das aber okay ist und sich nur das Licht nach Lust und Laune einschaltet dürfte der Sensor hinüber sein. Beides ist nicht billig und die Ersatzteilversorgung für die 206cc wird auch ständig schlechter.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
xTeddybaerChrisx
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2021 15:40
Wohnort: Gladbeck
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110PS
Farbe: Quarzsilber
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Lichtautomatik spinnt manchmal

Beitrag von xTeddybaerChrisx »

Hallo zusammen ich habe auch so ein Licht problem und zwar geht es einfach aus und lässt sich auch nicht direkt wieder einschalten das dauert so ein paar Sekunden aber geht genauso schnell wieder aus an aus dann funktioniert es mal wieder und geht ne gewisse Zeit gut. Also es ist sehr unregelmäßig habe schon lenkstockschalter getauscht regen sensor abgeklemmt aber trotzdem ist der fehler da ! Hat vielleicht jemand einen tipp für mich woran es liegen könnte? Vielen lieben Dank im voraus MFG Christian
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Lichtautomatik spinnt manchmal

Beitrag von BlueTiger »

Defekte COM2000.

Fahre schon seit ca. 8, 9, 10 Jahren damit rum. Fast genauso lange hab ich hier ne neue liegen, will mir nur keiner einbauen, weil .... Achtung, der Hebel für's Radio fehlt, den ich nie benutzte. Com2000 wurde damals nach Fahrgestellnummer gekauft.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Antworten