Ouragan 6 ½ J x 16 CH 4-28 auf 206cc

Was es so alles gibt...
Antworten
DAE Avatar
Wolfgang N

Ouragan 6 ½ J x 16 CH 4-28 auf 206cc

Beitrag von Wolfgang N »

Hallo,

ich habe noch einen Satz OURAGAN Felgen mit der Bereifung 205/45 R16 87H​. Leider habe ich kein COC und im Fahrzeugschein ist diese Bereifung nicht eingetragen. Ich bin mir aber nach Recherchen sicher, dass das Fahrzeug mit dieser Rad-/Reifenkombi ausgeliefert wurde.

Gibt es eine Freigabe von Peugeot, so dass ich diese Rad-/Reifenkombi auch ohne Eintragung fahren kann oder ist diese Kobi evtl. auch sogar im COC gelistet und wenn ja, könnte mir jemand eine Kopie überlassen?

Die Felgen sind wie folgt gekennzeichnet:

6 ½ J x 16 CH 4-28
OURAGAN 16“
OB042
11073
SPAIN

Fahrzeugdaten:
Peugeot 206cc
FIN: VF32DRFNF42798197
E2*98/14*0239*01
136PS​

Grüße,
Wolfgang

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ouragan 6 ½ J x 16 CH 4-28 auf 206cc

Beitrag von MonacoFranze »

Zu deiner Frage findet Google eine Menge. Fazit ist jedoch: Die Prüfstelle deiner Wahl (GTÜ, TÜV, DEKRA) wird dir die rechtlich korrekte Auskunft erteilen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Wolfgang N

Re: Ouragan 6 ½ J x 16 CH 4-28 auf 206cc

Beitrag von Wolfgang N »

Danke für die sicherlich gut gemeinten Ratschläge. Nur beantworteten diese meine Fragestellung bezüglich der Kopie eines entsprechenden COC`s leider nicht.

Grüße,
Wolfgang
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5993
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ouragan 6 ½ J x 16 CH 4-28 auf 206cc

Beitrag von deltz »

Hallo Wolfgang,

das sind die Standard-Felgen und Bereifung beim verschiedenen Sondermodelen, wie z. B.: Platinum oder Roland Garros. Soweit mir bekannt. Das ist der Grund, warum Du darüber nichts findest. Welches Model ist denn dein :cabrio:

Was die Kennzeichnung betrifft, ist das "H" bis 210 km/h. Was steht in dem Fahrzeugschein bei 136 PS? Sofern es mehr als 210 km/H ist wird das nichts mit den Reifen, denn dann brauchst du Reifen mit der V-Kennzeichnung.

Ist dein :cabrio: ein gekauftes Fahrzeug aus dem Ausland? Solltest du es von Privat haben bekommst und benötigst du auch kein COC (habe ich gerade mit einem 27 Jahre alten T4 hinter mir), zumindest nicht für das Kfz.

Das beantwortet jetzt auch nicht kpl. deine Frage, es fehlen allerdings auch Infos von deiner Seite. Was die Felgen betrifft solltest du beim TÜV keine Probleme bekommen, bei den Reifen 🤷‍♂️

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Wolfgang N

Re: Ouragan 6 ½ J x 16 CH 4-28 auf 206cc

Beitrag von Wolfgang N »

Hallo,

im Schein ist der 136 PS mit 210 Km/H eingetragen. Nach meinen Techerchen müsste es ein Platinum sein. Das pass also gerade noch mit mit dem Index H. Eine Kopie einer COC wäre halt schön im Falle einer Polizeikontrolle. Würde ggf. Diskussionen ersparen. Das ist der Hintergrund, weshalb ich gerne eine Kopie einer COC hätte. Im Netz findet sich leider nichts, nur eine COC für die 109 PS-Version. Allerdings habe ich mittlerweile zumindest ein Datenblatt auftreiben können, in welchem die Felgen und die Bereifung aufgeführt sind.

Grüße,
Wolfgang
Antworten