USB SD Adapter MP3 Wechsler Peugeot

Alles zum Thema HiFi beim 206cc
Antworten
DAE Avatar
Mike1107

USB SD Adapter MP3 Wechsler Peugeot

Beitrag von Mike1107 »

Hallo
hat von euch schon jemand Erfahrung mit solch einen USB Adapter gemacht .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2245wt_905

Vielen Dank im voraus

Mike

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: USB SD Adapter MP3 Wechsler Peugeot

Beitrag von Pfiffy »

Ich habe längere Zeit mit so einem Adapter geliebäugelt und es dann aufgrund der Erfahrungen anderer User einfach bleiben lassen.

Der Adapter gaukelt dem Radio nur einen CD-Wechsler vor, d.h. du hast keine Titelinfos (MP3 Tags) im Display. Da steht dann nur CD1, CD2 usw. Verhält sich also genauso wie beim Serien CD-Wechsler. Bei manchen Adaptern steht noch nicht mal die Anzeige Track 1/20 o.ä.

Für mich persönlich also in keinster Weise zufriedenstellend, drum schaut's in meinem CC jetzt so aus, dass mein Galaxy Tab an einer Halterung neben dem Radio montiert ist. Dort läuft dann die Navisoftware und Musik von der SD-Card. Alles wird schön aufm Tab angezeigt und per Audioausgang und dem Audioeingang des CCs über dessen Lautsprecher wiedergegeben.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
addy131

Re: USB SD Adapter MP3 Wechsler Peugeot

Beitrag von addy131 »

Hallo,
ich hab jetzt seit 2 Wochen so einen "FM - Transmitter " verbaut und bin damit absolut zufrieden. Er schluckt SD und USB sticks und überträgt die MP3 per einstelbarer FM - Frequenz aufs Radio. Klappt bei mir bei 108,0 Mhz absolut störungsfrei.allerdings ohne MP3Tags, obwohl es bei Pearl einen gibt(29€), der diese per RDS übertragen soll??? Meiner hat in der Bucht bei einem englischen Händler 10,50€ gekostet und war nach 14Tagen da.
DAE Avatar
wosjack

Re: USB SD Adapter MP3 Wechsler Peugeot

Beitrag von wosjack »

Hallo soo ich habe diese Diskussionen über den MP3 Adapter und FM - Transmitter gelesen und ein Freund der einen Mazda fährt hat mir den Audio-Link empfohlen weil er bei ihm super geht

Soo dann hab ich mich dran gesetzt und mein Radio ausgebaut geschaut was ich hab :

Also laut Aufkleber : Clarion RD3-01 PU-2471A(J)

Leider mußte ich dann feststellen das so ein MP3 Adapter nicht am dem (J) Modell des Radios funktioniert
Pug konnte/wollte mir nicht helfen ! Die sagten nur : Da können Wir nix machen der MP3 Adapter ist nicht von uns !
CD Wechsler Freigeschalten aber trotzdem ging nix der Suport von Audio-Link hat 3 Monate sein bestes gegeben mir 2-3 Verschiedene Modelle zugeschickt aber es ging nicht ! Es scheint so als sei bei dem (J) Modell der Taster der Wechslers nicht belegt !

Danach hatte ich fast 1 Jahr einen FM - Transmitter drinn das hat mich dann irgend wann tierisch genervt, weil man fährt grad mit 180Km/h auf der Autobahn und (BUMM) Musik aus und man hört nur Rauschen oder Plötzlich irgend was komisches und dann bei 180Km/h das Teil neu Einstellen ist nicht grad toll ! Auch eine schwächere Antenne hat keine abhilfe gebracht , bis auf das meckern der Freundien das sie kein Radio mehr hören kann !

dann hatte ich die Nase voll neues Radio :
Alpine-CDA-117Ri = für 280 €
Alpine APF-D100PS = für 89 €

jetzt geht alles super! Im Diplay werden die Titelinfos (MP3 Tags) angezeigt und die Lenkradfernbedienung funktioniert auch !
Wenn ich will kann ich mir für 129€ mir den Alpine KCE-400BT ( Bluetooth Freisprecheinrichtung ) Adapter kaufen und hab da auch keine Sorgen mehr

Ich hoffe ich konnte vielleicht Anderen mit dem Beitrag helfen !
Bye WoSJack @ Stefan :cabrio:
DAE Avatar
CoasterForce

Re: USB SD Adapter MP3 Wechsler Peugeot

Beitrag von CoasterForce »

Ich muss sagen das was ich bis jetzt so gesehen habe kann man vergessen.
Ab 50 Euro aufwärts könnte man es mal probieren.
Kumpel von mir hat 3 Stück gehabt. je ca. 30 Euro.
Wackeler oder manchmal wurde der Stick nicht erkannt....
Mfg Eric
DAE Avatar
Stormi-001

Re: USB SD Adapter MP3 Wechsler Peugeot

Beitrag von Stormi-001 »

Ich habe zur Zeit auch so einen FM-Transmitter in meinem 206 cc und es funktioniert. Das mit dem fehlenden MP4IDTag kann ich verschmerzen. Ist ja auch nur eine Übergangslösung für nur 13,99 Euronen. Außerdem Sitzt er schön fest im Zigarettenanzündersteckplatz .
Antworten