Seite 1 von 1

Was regt dich am meisten auf?

Verfasst: 01.07.2011 18:28
von Pfiffy
Diesmal eine etwas provokantere Umfrage:

Wir wollen wissen, was dich beim Autofahren am meisten aufregt. Du kannst bis zu 5 Antworten auswählen.

Zu Auswahl stehen:

- Notorische Linksfahrer
- Verkehrsverstöße von Radfahrern
- Parkplatzmangel
- Rechtsüberholer auf der Autobahn
- Blinkmuffel
- Rotlicht-Ignorierer
- In zweiter Reihe parkende
- Riskante Überholmanöver
- Baustellen und schlechte Straßen
- Sonntagsfahrer (Kriecher)
- Dichtes Auffahren
- Drängler

Wir haben dabei nur einige aus vielen ausgewählt. Die Liste könnte man ja eigentlich nahezu unendlich lange machen....

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Re: Was regt dich am meisten auf?

Verfasst: 01.07.2011 18:44
von Specht
Hey Pfiffy,
genaugenommen könnte man ja alles auswählen ;)

Gruß
Specht

Re: Was regt dich am meisten auf?

Verfasst: 02.07.2011 12:50
von MonacoFranze
Specht hat geschrieben:genaugenommen könnte man ja alles auswählen ;)
Du sagst es!

Servus,
da Franze

Re: Was regt dich am meisten auf?

Verfasst: 04.07.2011 22:42
von cc99894
Komisch das kaum einer über Parkplatzmangel klagt?
Die Erfurter Innenstadt ist ein glänzendes Beispiel dafür...
Ebenso für sch*** Straßen.

Zum Rest fällt mir nur folgendes ein:
Die Sonntagsfahrer (häufig Rentner die (sorry) wie kurz vorm sterben im Auto sitzen und/oder Leute mit Vorliebe für gehäkelten Mist auf der Hutablage) lassen mich zum Rechtsüberholer, Dicht Auffahrer und Drängler werden...

Re: Was regt dich am meisten auf?

Verfasst: 05.07.2011 15:41
von BlueTiger
Naja, über Parkplatzmangel können sich nur die Großstädter beschweren ich als Landei net, und wann komm ich mal in eine Großstadt :erschreck:
:d_gutefrage: Vielleicht fahre ich deshalb ungerne in Großstädte :d_gutefrage:
cc99894 hat geschrieben:Zum Rest fällt mir nur folgendes ein:
Die Sonntagsfahrer (häufig Rentner die (sorry) wie kurz vorm sterben im Auto sitzen und/oder Leute mit Vorliebe für gehäkelten Mist auf der Hutablage) lassen mich zum Rechtsüberholer, Dicht Auffahrer und Drängler werden...
dem schließ ich mich zu 100% an :erschreck: d_pfeif:

Re: Was regt dich am meisten auf?

Verfasst: 07.07.2011 20:26
von roland garros
ganz weit oben auf meiner liste....

radfahrer :teufelboese: sind die keine autofahrer oder schaltet da das hirn sofort aus wenn es aufs rad geht d_niemals:
rechts überholen, nebeneinander fahren, bei rot über die ampel, auf dem fahrrad über den zebrastreifen (ist verboten!!) usw.

ich bin auch kein kind von traurigkeit aber einige dinge sind ein absolutes "no go" d_neinnein:

was noch....

auf der landstraße mit einer 100er begrenzung zuckelt jemand schön mit 60 oder 70km/h rum, dann kommt eine ortschaft mit 50km/h, ich vom gas wie es sich gehört und der fahrer vor mir wird immer kleiner weil er jetzt! gas gibt. d_niemals:
wie bescheuert bitte schön muß man den da sein.... :teufelboese: :teufelboese:

servus :d_zwinker:

Re: Was regt dich am meisten auf?

Verfasst: 07.07.2011 22:19
von jupp
Hallo Zusammen,

Radfahrer ohne Licht :idea: gehören hier ganz
gewiss hin, das kann ganz böse ausgehen.

Und nutzt der Umwelt überhaupt nicht. :mrgreen:

Gruß Jupp

Re: Was regt dich am meisten auf?

Verfasst: 08.07.2011 17:48
von MonacoFranze
Parkplatznot? Haben wir in München in der Innenstadt sicher auch. Nur, wer da rein will soll öffentlich fahren. Ich machs auch so und somit gibts keine Probleme.

Die Blinkerverweigerer und Radlfahrer ohne jegliches Schuldbewußtsein für radeln auf der falschen Seite, aufm Zebrastreifen und ohne Licht hab ich total gefressen. Um so mehr hats mich diese Woche gefreut als ich mehrmals Polizei-Fahrradstreifen gesehen hab die fleißig Strafzettel verteilt haben. Das sollten die uniformierten Kollegen noch viel intensiver machen!

Servus,
da Franze

Re: Was regt dich am meisten auf?

Verfasst: 11.07.2011 23:23
von Tiroler Tiger 999
Hallo ihr lieben! Ja zuerst mal schöne Grüße aus Tirol! Ja zum Thema: 1. Bei temperaturen ab 20 Grad Plus und schönen Wetter die DACH-GESCHLOSSEN-Fahrer!!!!
Wozu kauft man sich ein Cabrio? Für die täte es eine Klima auch... gggg
2. Die Vorfahrt mit "gewalt" nehmer....
3. Die permanent " Slowmotion" Fahrer... (Besonders wenn man es eilig hat....
4. DIESEL-Stinker!!! ( Natürlich nur die jenigen deren Auto raucht als wäre es ein Fabriksschlot!
5. Die 40 kmh "Autos", also die Mobed-Matchboxautofahrer...!!!
6. Die gefährlichen "Kurvenschneider" die meinen es gibt nur Einbahnen...!
7. bis 100. Der unnötige Rest! ;-)

A sonniges Ciao vom Tiroler Tiga

Re: Was regt dich am meisten auf?

Verfasst: 13.07.2011 20:42
von cc99894
Parkplatznot? Haben wir in München in der Innenstadt sicher auch. Nur, wer da rein will soll öffentlich fahren.
Blöd wenn man direkt im Zentrum wohnt,da kann der cc nich vor den Toren der Stadt stehen bleiben...
Besucher können sicherlich auf Park and Ride oder ähnliches zurück greifen.

Re: Was regt dich am meisten auf?

Verfasst: 17.07.2011 16:19
von MonacoFranze
DAS wusstest du doch BEVOR du ins Zentrum gezogen bist oder? Oder wurden die Parkplätze erst danach abgeschafft? Sorry, dafür hab ich keinerlei Verständnis. Ist genauso wenn die Preißn nach Bayern aufs Dorf ziehen, ein Haus neben der Kirche kaufen und dann gegen das Glockenläuten klagen.

Servus,
da Franze

Re: Was regt dich am meisten auf?

Verfasst: 17.07.2011 17:57
von cc99894
Klar, es bleibt einem ja nix anderes übrig...
Wofür ich null Verständnis habe sind sinnlose Vorgärten und Grünflächen an den Häusern wo sonst jeder Anwohner seinen Stellplatz bekommen könnte.
Und in den Wohngegenden wo ausreichend Stellplätze sind, zum Beispiel rund um den Plattenbau, würd ich mein CC nicht mal eine Minute unbeaufsichtigt stehen lassen.
Aber ich brauch mich nicht mehr aufregen.
Ab jetzt sind die Zeiten des kreativen Parkens und dauerhaften Sponsorings der Stadt vorbei XD,
nach dem Umzug bekommt mein Schätzchen einen traumhaften Platz im kleinen Parkaus gegenüber der Wohnung.

Re: Was regt dich am meisten auf?

Verfasst: 25.08.2017 10:16
von Pfiffy
Aufgrund einer aktuellen Umfrage habe ich mal unsere alte Umfrage raus gekramt.

Jeder kennt sie: Autofahrer, die nie blinken, den ganzen Verkehr aufhalten oder nur am Drängeln sind. Doch welcher dieser Typen geht den Deutschen am meisten auf die Nerven? Der Online-Marktplatz AutoScout24 hat sich umgehört - das sind die Ergebnisse.
umfrage.jpg

Re: Was regt dich am meisten auf?

Verfasst: 25.08.2017 21:01
von CaptChaos
Ganz oben auf meiner persönlichen Liste stehen auch Unfallgaffer........

an Franze:
Ich hab lange lange in Schwabing gewohnt. Tatsächlich wurden bei mir in der Strasse Parkplätze abgeschafft! Es wurde alle 3 Parkplätze ein Baum hingesetzt.
Auch die Einführung von Anwohnerzonen hat wohl eher der Stadtkasse wie den Anwohnern geholfen!

Re: Was regt dich am meisten auf?

Verfasst: 26.08.2017 07:41
von MonacoFranze
Tja, es gibt leider mehr als genug Deppen, die rot-grün wählen. Raus kommt dabei die Münchner Verkehrsverhinderungspolitik!

Servus,
da Franze