Audio Anlage

Alles zum Thema HiFi beim 207cc
Antworten
DAE Avatar
Jürgen Peters

Audio Anlage

Beitrag von Jürgen Peters »

Hallo zusammen,
habe seit 1 1/2 Jahren einen 207 CC.
Bin mit der Serien Soundanlage (nicht JBL) nicht so richtig zufrieden, besonders bei offen fahren.
War nun bei ACR, dort hat man mir vorgeschlagen, die LS in den Türen und im Armaturenbrett gegen Focal PS 165
zu tauschen und einen aktiven Sub untern Sitz zu packen.
Das ganze würde mit Dämmung (Türen) und Einbau so um 1000 Euronen liegen, nun meine Frage hat jemand schon einen solchen oder ähnlichen Umbau machen lassen, ist der Unterschied hörbar und lohnt er sich ??? :d_gutefrage:
wünsch allen ein gutes 2012

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Audio Anlage

Beitrag von roland garros »

hallo!

ich habe bei meinem 206cc vor fast 2 jahren so einen umbau gemacht.

hier kannst alles nachlesen....

http://www.cctreff.de/viewtopic.php?f=1 ... &hilit=jvc"

die LS vom 207cc sind mit sicherheit besser wie die vom 206cc, tauschen? würde ich vorerst sicher nicht.

die türen dämmen..? auch hier muß ich sagen das der 207cc da besser ist wie der 206cc und selbst bei mir scheppert
nichts. kann der eine oder andere hier aus dem forum bestätigen :d_zwinker:

an deiner stelle würde ich für 200.-€ den AXTON aktiv subwoofer für den kofferraum kaufen, die LS nur noch für mittel und hochtöne verwenden und mir das ergebnis mal anhören.

ansonsten lieber das geld in ein gutes radio investieren obwohl ich nicht beurteilen kann ob das originale radio wirklich schlecht ist.

mich hat das ganze damals 570.-€ gekostet.

-neues radio und kein schlechtes :k_biggin:
-adapter für die lenkradfernbedienung
-aktiven subwoofer inkl. einbau

und der sound ist verdammt gut. :d_zwinker:

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Jürgen Peters

Re: Audio Anlage

Beitrag von Jürgen Peters »

hallo,
erst mal danke für deine schnelle Antwort, :i_respekt:
sicher wäre ein Radiotausch eine der besten Grundlagen für den Aufbau einer guten Soundanlage,
doch leider ist das Werksradio gleichzeitig die Steuereinheit für den Bordcompi und die Konfiguration
sämtlicher elektronischer Hilfen ( Kurvenlicht usw.), somit fällt das schon mal flach.
Das mit dem Axton Sub habe ich mir auch schon überlegt, nur verstehe ich das nicht so richtig, da ich das Signal
direkt von LS abgreife, nehme ich dem Sub wenn ich am Radio die Bässe herunter setze doch auch die Kraft oder ??
Außerdem nehmen die von ACR runde 320 Euronen für den Einbau spricht verkabeln, das muss dann doch ziemlich arbeitsintensiv und kompliziert sein :i_help:
DAE Avatar
roland garros

Re: Audio Anlage

Beitrag von roland garros »

bitte schön! :d_zwinker:

vorweg....ich habe keine ahnung welche anschlussmöglichkeiten das original radio bietet.
das der wechsel zu einem anderen radio nicht mehr so einfach ist, ist natürlich blöde.

mein JVC hat einen extra subwoofer ausgang, dann stellst am radio ein das die bässe nur noch über den subwoofer
gehen und schon sind die originalen LS dieser aufgabe befreit :d_zwinker:

an einem guten radio kannst alles einstellen, wie auch z.b. den verstärkungsgrad vom bass usw.

im klartext, der sub wurde nicht an die LS kabel gehängt sondern bezieht sein signal direkt vom radio. und das läßt sich halt auch separat regeln, völlig unabhängig von der lautstärkenregelung.

aktive sub`s unterm sitz haben aber sehr oft einen kleinen regler (an einem kabel) womit du in etwa das selbe machen kannst.

@jack hat so eine variante verbaut und funktioniert toll.

einbaukosten:

klar, bei neuen LS mußt die komplette verkleidung abbauen, eventuell vernünftige kabel einziehen usw....das nimmt zeit in anspruch. für den einbau meines subwoofer benötigten die jungs von ACR 45 minuten und die wußten genau wo sie beim CC hingreifen müßen. deshalb eben mein kostengünstiger vorschlag mit der weiterverwendung der originalen LS in verbindung eines aktiven subwoofers und eines guten radios.

nachdem das radio aus gegebenen gründen flach fällt (oder gibt es im zubehör welche die auch die aufgaben des originalen übernehmen :d_gutefrage: ) würde ich erstmal nur einen aktiven sub verbauen und probe hören. danach kannst immer noch die LS wechseln lassen, ist ja nicht zu spät dafür.

mein gedanke..... :d_zwinker: :d_zwinker:

servus

robert
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Audio Anlage

Beitrag von MonacoFranze »

Also 1000 Euro wär mir persönlich absolut zu viel für eine meiner Meinung nach nur geringfügige Verbesserung. Die Werksanlage ist so schlecht auch wieder nicht. Zumindest um einiges besser als beim 206cc.

Ich würd auch die Lösung mit einem Sub vorziehen.

Und EIN Radio gibt es wohl, das den Bordcompi bedienen kann: http://www.ebay.de/itm/280514671220?ssP ... 1423.l2649
Ob das was taugt steht auf einem ganz anderen Blatt. Ist halt ein Chinaprodukt ohne Namen...

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

Re: Audio Anlage

Beitrag von roland garros »

MonacoFranze hat geschrieben: Ob das was taugt steht auf einem ganz anderen Blatt. Ist halt ein Chinaprodukt ohne Namen...
und zu einem heftigem preis :a_augenrumppel:

knapp 400.-€ für ein no name produkt ist eindeutig zuviel. d_neinnein:

dann vielleicht auch noch "pech" mit dem zoll und es wird noch mehr.

weiß eigentlich jemand wer der hersteller des original radios ist...??

servus

RG
DAE Avatar
untermieter83

Re: Audio Anlage

Beitrag von untermieter83 »

Also ich bin mit meiner Anlage sehr zufrieden. Weiß eigentlich einer wie groß der USB Stick/Festplatte sein darf an der USb Box??? 250 gb Festplatte läuft nicht, gehen 32gb??
DAE Avatar
mittei0

Re: Audio Anlage

Beitrag von mittei0 »

8 GB funzen bei mir :d_zwinker:

mehr hab ich noch nicht getestet :d_gutefrage:
DAE Avatar
untermieter83

Re: Audio Anlage

Beitrag von untermieter83 »

Größer bitte, den hab ich auch dran. habe so an 32gb gedacht.
Antworten