Audio Anlage - Welche

Alles zum Thema HiFi beim 207cc
DAE Avatar
AloS

Audio Anlage - Welche

Beitrag von AloS »

Hey, sagt mal, könnt mir helfen ? Und zwar wollte ich mir einen Subwoofer in meinen 207cc BJ 2012 einbauen (lassen)...
Ich bin absoluter Laie in der Sache, habe nun auch schon das Forum durchsucht etc. pp..
Wenn ich nur den Sub (Axton AB20a) haben möchte, die originalen lautsprecher behalten will, kann ich den an das Serienradio anschließen? Oder muss ich dafür irgendeinen Adapter kaufen? Würde das ja alles bei ACR machen lassen, aber die wollen 360 Euronen haben dafür, inkl. einbau... ist mir persönlich zuviel, da ich als Handwerker ETWAS vom "machen und tuen" Ahnung habe, und ich nicht glaube, dass es sooo ein Aufwand ist, das alles :/
Und wenn ich ein anderes Radio brauche, welches würde denn passen und würden die Funktionen, die ich jetzt als Standard habe, vorhanden bleiben? Gibt es da mitlerweile alle Adapter etc? (Lenkradbedienung, Boardcomputer)...

Wäre cool wenn jemand helfen kann...ist alles so kompliziert wenn man nicht so die Ahunung davon hat ^^
Und auf Antworten wie "benutz doch die SuFu" kann ich dezent verzichten, alles schon gemacht. . .
Habe halt gelesen, dass der Axton AB20A optimal ist für den CC.

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1573
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Audio Anlage - Welche

Beitrag von MonacoFranze »

Welches Radio hast denn in deinem Auto? Wenn es das originale RD4 ist dann hat das keinen Subwooferausgang und du brauchst ziemlich sicher einen High-Low-Adapter.

Die Pinbelegung vom RD4 findest hier: http://www.peugeotboard.de/threads/28311-Wie-schließt-man-einen-Cd-wechsler-Usb-SD-Card-wechsler-an-ein-RD4

Servus,
da Franze
DAE Avatar
AloS

Re: Audio Anlage - Welche

Beitrag von AloS »

Ist das normale Radio, ja. Und wenn ich diesen High Low Adapter habe kann ich den sub dort am rd4 Anschließen ?
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1573
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Audio Anlage - Welche

Beitrag von MonacoFranze »

AloS hat geschrieben:Ist das normale Radio, ja. Und wenn ich diesen High Low Adapter habe kann ich den sub dort am rd4 Anschließen ?
Ich würd sagen "Ja". Bin aber kein Profi in der Richtung. Klar hab ich sowas schon mal gemacht, aber nicht mit einem Peugeot-Radio. Hast dir den Beitrag im Peugeotboard schon durchgelesen?

Servus,
da Franze