Navi spinnt

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Dennis49
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2011 21:54
Wohnort: Essen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 156 PS
Farbe: iraniblau/silber
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Navi spinnt

Beitrag von Dennis49 »

Ich meine das Navi im Bordcomputer mit Daten auf SD-Karte.
Nachdem mir vor ein paar Wochen ein ADAC-Mitarbeiter in einer Notlage (Leck im Kühlwassersystem) geholfen hat, überprüfte er sicherheitshalber noch einmal alles über den Diagnosestecker. Alles OK. Als ich ein paar Tage später mein Navi einschaltete, ortete mich das GPS 20 km östlich als ich mich tatsächlich befand.
Habe die SD-Karte entfernt und später wieder eingesteckt - selbes Ergebnis. Habe den Bordcomputer auf Werkseinstellung zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Navi spinnt

Beitrag von MonacoFranze »

Such doch mal den GPS-Empfänger. Der muss ja irgendwo sein, vermutlich ist da was hinüber. Am Navi selbst wird es kaum liegen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Dennis49
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2011 21:54
Wohnort: Essen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 156 PS
Farbe: iraniblau/silber
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Navi spinnt

Beitrag von Dennis49 »

Habe im Menü einen Punkt GPS/Sateliten gefunden und angeklickt - hat mal 0 Sat. gefunden und ein anderes Mal 2 -
konnte daran aber nichts ändern - hat alles nichts genützt. Hatte mich insoweit damit abgefunden -
hier in der Gegend brauche ich ja sowieso kein Navi.
Habe nun auch Jux vor 2 Wochen mal wieder die Karte aktiviert - und siehe da: alles wieder OK! :-D
Schon seltsam.
DAE Avatar
cCrazyChrise

Re: Navi spinnt

Beitrag von cCrazyChrise »

Das war wirklich seltsam. Oder konntest du doch noch herausfinden, was der Fehler war?
Bei mir spinnt mein Navi jetzt schon seit einigen Tagen, was mich ziemlich nervt.
Ist halt etwas unpassend, da ich wegen der Arbeit immer wieder in Städte fahren muss, in denen ich mich nicht so gut auskenne...
DAE Avatar
Benutzer 6333 gelöscht

Re: Navi spinnt

Beitrag von Benutzer 6333 gelöscht »

Hmpf das hatte ich auch schon ab und an. Oder ich fuhr auf der A8 rum und das Navi meinte, der Bereich sei nicht kartografiert. Dieser Rücksetz-Affengriff (DVD-Auswurftaste und Aus-Einschalter ewig lang drücken) hat dann vor Kurzem mal geholfen, seitdem geht es wieder.
Zuletzt geändert von Benutzer 6333 gelöscht am 12.04.2021 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten