Karosserie Motorhauben Verlängerung

Neues vom Markt
buckibucksteg
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2016 11:32
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l. 109
Farbe: schwarz
Baujahr: 2002

Karosserie Motorhauben Verlängerung

Beitrag von buckibucksteg »

Hallo liebe CC Fahrer/in

Ich habe eine Frage bezüglich der Karosserie genauer gesagt zur Motorhaube.
Ich möchte die Motorhaube verlängern was gibt es da zu beachten,vielleicht gibt es jemand der das an seinen CC gemacht hat.
Masterplan ist wie folgt.
Scheinwerfer Angeleye mit Böser-blick Motorhauben Verlängerung um diese zu verlängern wollte ich in eine Werkstatt fahren zb Rüffer.
Scheinwerfer kann ich selber einbauen.Muss ich den Grill ändern oder die Frontschürze ?
Was würdet ihr empfehlen wie habt ihr es gemacht.
Was kostet sowas ungefähr. Um zu verhandeln.
Kennt jemand der sowas macht am besten in der nähe von Essen,Wuppertal.


Grüße aus Velbert
Andreas

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1321
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Karosserie Motorhauben Verlängerung

Beitrag von MonacoFranze »

Es gab zur Hoch-Zeit der 206cc sicherlich so einige, die sowas gemacht haben. Die wirst du inzwischen nicht mehr finden. Der 206cc ist einfach ein altes Auto und du wirst kaum noch Tuningteile bekommen geschweige denn jemanden, der sowas noch macht. Warum in eine alte Kiste noch viel Geld rein hängen?

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5356
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:

Re: Karosserie Motorhauben Verlängerung

Beitrag von deltz »

Hallo buckibucksteg,
normalerweise muss an den Scheinwerfern nichts verändert werden, außer du möchtest generell neue/andere Scheinwerfer haben. Den "Grill" musst du dabei allerdings verändern bzw. einen "Grill" ohne den Löwen nehmen (gab es damals von "Carzone"). Die Haubenverlängerung kannst du aus Metall selber machen oder versuchen noch eine gebraucht zu bekommen. Die von Merkur war damals aus dünnem Kunststoff und gab es sogar mit ABE :d_zwinker:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

buckibucksteg
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2016 11:32
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l. 109
Farbe: schwarz
Baujahr: 2002

Re: Karosserie Motorhauben Verlängerung

Beitrag von buckibucksteg »

Hallo, Danke für eure Antworten.
Ich werde wohl zu einer Werkstatt fahren und Beraten lassen.

Vielen Dank

Gruß
Andreas