Peugeot 206cc Durchgerostete Schelle am Auspuff?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Nadja1026
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2019 13:01
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Peugeot 206cc Durchgerostete Schelle am Auspuff?

Beitrag von Nadja1026 »

Anbei nochmal ein Bild bezüglich der Problematik. Lt. Werkstatt war eine Schelle durchgerostet, man hatte ein Ersatzteil bestellt aber dieses konnte man nicht anbringen, da "zu vergammelt" (?!). Die meinten, dass die's jetzt einfach wieder anschweissen würden...und bin 80 € los ohne Rechnung (Die ich aber noch anfordern werde). Wurde ich über den Tisch gezogen oder wie schauts aus!? Ich kenn mich leider gar nicht aus, Bitte um Rückmeldung =((

:d_weah:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1321
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Peugeot 206cc Durchgerostete Schelle am Auspuff?

Beitrag von MonacoFranze »

Das Abrosten an sich ist bei einem Peugeot-Auspuff nichts Außergewöhnliches. Beim 206 rostet meistens der ganze Auspuff durch, wenige die Halter. Beim 207 ist es anders rum. Meine Werkstatt schweißt sowas auch, ist aber deutlich günstiger als 80 Euro.

"Ohne Rechnung" deutet schon mal auf Schwarzarbeit und Hinterhofwerkstatt hin. Für mich nicht sonderlich vertauenserweckend.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson