Welcher Motor 120 PS oder 156 PS

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
Rennmaus

Welcher Motor 120 PS oder 156 PS

Beitrag von Rennmaus »

Hallo zusammen,

wie Ihr bestimmt schon mit bekommen habt, bin ich auf der Suche nach einem Peugeot CC Cabrio Roland Garros.
Vor wenigen Tagen bin ich Probegefahren mit einem CC mit 120 PS. Ich weiss, das man es nicht mit einem Turbo vergleichen kann! Ich merkte beim fahren, das man den 120 PS drücken muss, damit etwas Power kommt, sprich ziemlich hochdurfte fahren. Nun meine Frage, geht bei dem ständigen hochdurften fahren der Motor viel schneller kaputt? Was meint Ihr, 120 PS oder 156 PS? Wie sind aeure Erfahrungen damit?
PS: Bergauf mit 120 PS finde ich sehr mühsam, spätestens da, merkt man den schwachen Motor!?

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welcher Motor 120 PS oder 156 PS

Beitrag von deltz »

Hallo Rennmaus,

ich fahre zwar keinen 207cc, aber für mich wären 120 PS völlig ausreichend. Ist doch ein :cabrio: und man will keine Rennen damit fahren. Durchzugstärker ist der mit 156 PS sicherlich, aber wie oft braucht man das d_pfeif:
Ob der Motor durch eine höhere PS Zahl länger hält bezweifel ich, hängt eher von der Fahrweise und Pflege ab :d_zwinker:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Motor 120 PS oder 156 PS

Beitrag von MonacoFranze »

Wenn du sportlicher unterwegs sein willst musst wohl den 156 PS CC nehmen.

Was ist denn "hochdurftes Fahren"? Das Wort hab ich noch nie gehört. Der Duden kennt's auch nicht.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Basti
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2021 08:33
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 PS
Farbe: Rot
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Welcher Motor 120 PS oder 156 PS

Beitrag von Basti »

Wir haben uns für den 120 PS entschieden. Ist jetzt nichts zum Rasen, muß ja aber auch nicht wirklich sein.

Gruß
Basti
Benutzeravatar
piere
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2009 10:38
Wohnort: Nürtingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l, 120PS
Farbe: chillischwarz metallic
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Motor 120 PS oder 156 PS

Beitrag von piere »

Fahre seit 2017 einen 120PS 207CC. Davor hatte ich von 2007-2017 einen 1,6 HDI 207CC.
Nun, ich wollte damals wegen der Dieselproblematik den HDI loshaben und so habe ich mich
für einen Benziner entschieden.
Bis heute habe ich diese Entscheidung bereut. Die Motor-Getriebekombination ist einfach nur zäh und laut.
Entschuldigung für diese harte Aussage aber so empfinde ich es jeden Tag.
Sonst finde ich meinen 207CC ein schönes und praktisches Cabrio.
Groß
piere
piere
Benutzeravatar
Löwenzahn
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2019 16:40
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120Ps
Farbe: Grau Shark
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Motor 120 PS oder 156 PS

Beitrag von Löwenzahn »

Hallo, wir haben einen 2012 mit 120 PS und wir würden in genauso wieder kaufen. Es ist kein Rennwagen und der CC ist schwer. Aber sehr Zuverlässig, weniger Reparaturanfällig und genau richtig zum Offen Cruisen.
Dachoffenfahrerin :cabrio:
Antworten