Hallo Leute,
ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht
bin langsam genervt...., ständig ohne erkennbaren Grund kommt die Warnmeldung "Batterieüberwachung Generator defekt".
Die Batterie ist neu ebenso die Lima eine gelöste Verbindung in der 6500GR Sicherungseinheit habe ich auch beseitigt.
Bei der nächsten Fahrt, dann wieder diese Meldung.
Ich weiß keinen Rat mehr
Gruß antiker
Batterieüberwachung Generator
-
- Dachgeschlossenfahrer/in
- CC-Modell: 308cc
- Motor: 1.6 VTI 120 PS
- Farbe: perlmutt weiß
- Baujahr: 2009
Ist der Fehler vielleicht im Speicher abgelegt und muß dort gelöscht werden. Nur eine Idee.
Re: Batterieüberwachung Generator
Nein kein Fehler im Speicher, Fehler tritt Sporadisch auf manchmal Tagelang gar nicht ich hab schon so verlegt ob die Massepukte keinen richtigen Kontakt haben
Gruß Antiker
Gruß Antiker
-
- Forumsüchtige/r
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
Dann solltest du in dem Moment auslesen, wenn der Fehler auftritt. Kannst du das nicht selbst, dann bei PUG den Motor so lange laufen lassen, bis ausgelesen ist. Das wird sonst sicherlich eine ewige Sucherei.
Servus,
da Franze
Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
Um das Thema abzuschließen...
Generator wurde getauscht... Fehler kommt sporadisch wieder ohne spezifischen Grund.
Alles gemessen, Massepunkte überprüft, Kabelwege kontrolliert und Verdrahtung gemessen keine Fehler vorhanden.
Meldung tritt nun bereits beim Einschalten der Zündung auf, begleitet von diversen Motorfehlern...
Lösung des Problems: Austausch des BMS 6500GR (bestellt über Ebay scheint wohl anfällig zu sein), Löschen der anstehenden Fehler, dann das BSI zurückgesetzt.
Alles läuft fehlerfrei. Am nächsten Morgen meldete sich noch einmal der ECO-Modus nach einer kurzen Ausfahrt trat die Meldung nicht mehr auf.
Hoffe das hilft wenn jemand den gleichen Fehler hat...
Grüße antiker
Generator wurde getauscht... Fehler kommt sporadisch wieder ohne spezifischen Grund.
Alles gemessen, Massepunkte überprüft, Kabelwege kontrolliert und Verdrahtung gemessen keine Fehler vorhanden.
Meldung tritt nun bereits beim Einschalten der Zündung auf, begleitet von diversen Motorfehlern...
Lösung des Problems: Austausch des BMS 6500GR (bestellt über Ebay scheint wohl anfällig zu sein), Löschen der anstehenden Fehler, dann das BSI zurückgesetzt.
Alles läuft fehlerfrei. Am nächsten Morgen meldete sich noch einmal der ECO-Modus nach einer kurzen Ausfahrt trat die Meldung nicht mehr auf.
Hoffe das hilft wenn jemand den gleichen Fehler hat...
Grüße antiker