Kriechstrom

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Ho-Bo-112
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2022 19:00
Wohnort: Karlsruhe
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Kriechstrom

Beitrag von Ho-Bo-112 »

Hallo,

ich habe ein Prob. mit meinem Kleinem Flitzer,

er steht mom. in der Werkstatt mit neuer Batterie (2 Wochen alt) und Lehr.
ADAC war da und hat den Anlasser und Lichtmaschine ausgeschlossen und das Autoradio auch, und habe immer noch 2,4 A verbrauch bei absoluten null stand.
habe ein 206 CC 2,0 BJ 2003.

Kann mir da jemand Helfen an was das noch liegen kann??

Danke im Voraus.

Grüße Holger

Stichwörter:
Benutzeravatar
harpi
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2021 18:37
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0L 136PS (s16)
Farbe: Chronossilber (EZR)
Baujahr: 2001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kriechstrom

Beitrag von harpi »

Hallo Holger,

hast du die Möglichkeit das selber zu prüfen?
Wenn ja würde ich mal alle Sicherungen ziehen, und alle Relais, und dann den Verbrauch messen. Wenn er dann gegen 0 A ist, wieder nacheinander jeder Sicherung einzeln einstecken und den Stromverbrauch messen. Das gleiche mit den Relais.

Bei der Sicherung / Relais wo der Verbrauch wieder ansteigt, solltest du dann Prüfen was dort alles Laut Plan angeschlossen ist, und dir dann dieses genauer angucken.

Stromlaufpläne findet man im WHB / Netz.

Gruß
Harpi
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kriechstrom

Beitrag von MonacoFranze »

harpi war schneller, genau das wollte ich auch schreiben. Sicherung um Sicherung ziehen und dabei den Stromverbrauch messen. Gefühlt kann das leider 100 Ursachen haben, da hilft nur Try & Error.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten