Peugeot 206 CC für Fotos in AUTO BILD KLASSIK gesucht

Alles zum Thema 206cc
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Peugeot 206 CC für Fotos in AUTO BILD KLASSIK gesucht

Beitrag von Pfiffy »

Liebe Mitglieder,

folgende Anfrage hat uns erreicht, diese möchten wir gerne an euch weitergeben. Es wäre toll, wenn sich aus dem Kreis unserer Mitglieder jemand finden würde:

Hallo!

Ich arbeite bei der Zeitschrift AUTO BILD KLASSIK und schreibe einen Artikel über die Geschichte des Blechdachcabrios. Dafür werden wir Anfang nächster Woche wichtige Modelle zusammen in Radebeul bei Dresden fotografieren.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem schönen, originalgetreuen 206 CC, dessen Besitzerin oder Besitzer Zeit und Lust hat, am 23./24. Mai mit dem Wagen nach Radebeul zu kommen.

Ideal wäre ein Exemplar ohne LED-Heckleuchten, Spoiler, Nachrüst-Lenkrad, allzu auffällige Aufkleber und allzu große Räder – also möglichst nah an der Optik der Erstauslieferung. (Individualisierte Fahrzeuge können auch sehr schön sein, sie passen nur nicht zum Konzept dieses Artikels, da wir weniger über das individuelle Exemplar als über die Baureihe an sich berichten.) Die Kirsche auf der Sahne wäre eine schöne Farbkombination: eine Außenfarbe, die nicht Silber oder Schwarz ist, oder – sei Silber oder Schwarz – ein farbiger Innenraum.

Fotografieren möchten wir – sofern das Wetter es zulässt und nichts Wichtiges dazwischenkommt – am Nachmittag und Abend des 23. Mai (Montag). Voraussichtlich werden wir auch den Dienstagvormittag brauchen, um alles in den Kasten zu kriegen.

Ort des Geschehens: Schloss Wackerbarth, Wackerbarthstraße 1 in Radebeul.

Mit dem Auto würden wir hauptsächlich rangieren, das Dach öffnen und schließen, es zusammen mit den anderen fotografieren und viele Details aufnehmen. Besonders schön sind Fahraufnahmen; es wäre also klasse, wenn der Wagen auch ein Stück auf der Landstraße hin und her fahren dürfte.

Mein Plan ist, dass auch unser Test-Kollege dazukommt, der die Innenräume der vier Autos ausmisst, die Wendekreise misst und die Autos wiegt.

Sehr gern lassen wir dem Besitzer nachher Fotos von unserem Profi zukommen. Ein Belegexemplar der Ausgabe gibt es natürlich auch. Den Teilnehmern entstehen keine Kosten; Spritgeld und Autowäsche zum Beispiel erstatten wir natürlich.

Bei Rückfragen: immer gern zu mir.

Viele Grüße!


Frank B. Meyer
Chefreporter
AUTO BILD KLASSIK
Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg

Mobil 0171 / 532 30 49
Mail frank.meyer@autobild.de
Instagram: @autobildklassik
Axel Springer Auto Verlag GmbH
Geschäftsführer: Thomas Drechsler, Frank Mahlberg (Vorsitz), Christian Wolf, Sitz: Hamburg, Amtsgericht Hamburg (HRB 138282)
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
DAE Avatar
cc franky
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2022 11:39
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Peugeot 206 CC für Fotos in AUTO BILD KLASSIK gesucht

Beitrag von cc franky »

4 Tage vor dem Termin nach dem passenden Wagen suchen is schon sehr sportlich.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot 206 CC für Fotos in AUTO BILD KLASSIK gesucht

Beitrag von BlueTiger »

Punkt 1: Gefällt mir der Ort des Geschehens schon mal nicht. Ich juckel doch nicht von NRW nach Sachsen fürn paar blöde Fotos auch wenn sie von einem Profi sind d_niemals:
Punkt 2: darf keine LED Heckleuchten :d_weah: :d_weah:
Punkt 3: darf keinen Spoiler :d_weah: :d_weah:
Punkt 4: darf keine auffälligen Aufkleber :d_weah: :d_weah:
Punkt 5: was heißt wir ??? darf ich den dann nocht nichteinmal selbst fahren? :d_fahrer: Ausser mir fasst den keiner an :!: :!: d_neinnein: d_neinnein:
Punkt 6: Äusserlich darf er nicht verändert aber der innenraum darf oder soll am besten farbig sein? :i_help:
Punkt 7: meiner braüchte beides Aussen- und Innenreinigung :i_hallo:

Punkt 8: Kann ich erfüllen. Meiner ist die Kirsche auf der Sahne mit Nymphengrün :mrgreen: :cabrio:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Antworten