Ölstand Sensor

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
tom harrison
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2020 20:02
Wohnort: Wallenhorst
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6L, 150PS
Farbe: Anthrazit Metallic
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Ölstand Sensor

Beitrag von tom harrison »

Hallo, ich fahre eine 150PS 308cc zeit ca. 5 Jahren. Beim letzten Ölwechsel (Öl, Pollen und Luftfilter), spinnt der Ölstandsensor! Ich habe noch nie sowas im Display gehabt, aber jetzt auf einmal? Also, wer weißt wo das Sensor sitzt und wie man eine Ölstandsensor wechselt?

Update: Mein 308CC hat eine Nacht in der Garage gestanden. Heute Morgen wollte ich zu meinen Lokalen Peugeot Händler fahren, wegen der Ölstandsensor und die Fehlermeldung im Display. Beim Zündung anmachen, ist die Fehlermeldung jetzt weg!! OIL OK, steht jetzt da und ist gleich weg! Ich bin trotzdem hingefahren um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist. Der Meister meint, wenn diese Fehlermeldung im Display war, es geht manchmal nach 4-5 Mal Zündung anmachen weg!! Ob ich die Zündung an hatte beim Ölwechsel, hat der Meister gefragt. Der Ölstandsensor ist teil der Öldrucksensor, hat er mir mitgeteilt als ich gefragt habe wo sitzt der Ölstandsensor überhaupt? So, vielleicht habe ich jemandem geholfen da die gleiche Problem hat beim Ölwechsel - Zündung ausmachen!
Zuletzt geändert von tom harrison am 30.06.2023 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6395
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Ölstand Sensor

Beitrag von Pfiffy »

Es könnte sich um Teil Nr. 15 handeln:

Bild

http://www.catcar.info/peugeot/?lang=en ... BwbGllcj09

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten