Peugeot 207 CC Türverkleidung links abmontieren.

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Clio2
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2023 10:51
Wohnort: MA
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Peugeot 207 CC Türverkleidung links abmontieren.

Beitrag von Clio2 »

Hallo Leute, dringend...
wie geht beim 207cc die Türverkleidung ab?
habe folgendes schon gemacht:
die 3 schrauben entfernt, die Verkleidung rundum gelöst aus den Halterungen.
leider bleibt diese in Bereich des Türöffner hängen. Will nicht mit Gewalt daran rumziehen.
nach Anleitung gemacht wie im Anhang. Geht aber nicht im Bereich des Türöffners wie wenn dieser auch
noch fest mit der Verkleidung verbunden ist.
laut diversen Videos soll das so gehen und auch wenn ich Türverkleidungen anschaue.
https://www.youtube.com/watch?v=loyqir-dCcw
Aber leider geht geht das nicht ?
Hoffentlich darf ich das mit dem videolink, wenn nicht, dann bitte löschen.. Danke

Nach der Anleitung bin ich vorgegangen.

Habe Verkleidungen gefunden, da denke ich das das genau so ist und diese mit dem Griff herausgehen.
Nur wie ist das befestigt / eingehängt ? habe da kein bild von innenseite gefunden.
Türverkleidungabundan207cc.jpg
verkleidung2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
Benutzeravatar
Clio2
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2023 10:51
Wohnort: MA
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Peugeot 207 CC Türverkleidung links abmontieren.

Beitrag von Clio2 »

Also ich vermute mal stark, das man die Verkleidung mit dem festen Türgriff drinnen eventuell seitlich verschieben kann,
damit man die Verkleidung abnehmen kann. Ich versuche das später oder Morgen einmal.
Weil der Griff mit der Griffschale fester Bestanteil ist mit der Verkleidung.
Benutzeravatar
Clio2
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2023 10:51
Wohnort: MA
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Peugeot 207 CC Türverkleidung links abmontieren.

Beitrag von Clio2 »

So, habs geschafft:
Türverkleidung ca halben Centimeter seitlich verschoben. Ruck zuck war die Verkleidung dann ab.
Aber jetzt kommt es: Während des Einbaus der Verkleidung löste sich die Griffschale mit Griff von der Verkleidung.
Irgendwie hat die so fest drin gesessen. Die dann an Tür gemacht und Verkleidung wieder dran gemacht. Fertig.
Das mit dem Schmieren der Fensterheber rollen hat geholfen, das schäußliche geräusch beim öffnen und schließen ist weg.
Also Ausbau kann hakeln, aber lässt sich dann schnell und vortrefflich wieder zusammenbauen.
Antworten