Hallo, hier ein Bild von meinem 206CC Bj 2005. Wo finde ich die Schraube, um die Hutablage manuell einzufahren? Mein Dach ist inmitten des Prozesses stehen geblieben und lt. Handbuch ist eine Schraube zu drücken. Diese finde ich nicht. Nur unten einen Hebel, den ich nach oben drücken kann. Aber außer Piepston passiert da auch nichts. Hydraulik habe ich deaktiviert mit der 1/4 Drehung.
Vielen Dank für Eure Tipps..
Dringend HILFE: Dach manuell schliessen/öffnen??
-
- Dachgeschlossenfahrer/in
- CC-Modell: 206cc
-
Re: Dringend HILFE: Dach manuell schliessen/öffnen??
Hallo Elke,
also bei mir ist dort auf der linken Seite ein weißes Seil mit einem Griff am Ende an dem man ziehen kann für die Hutablage.
also bei mir ist dort auf der linken Seite ein weißes Seil mit einem Griff am Ende an dem man ziehen kann für die Hutablage.
-
wenn das kleine Kordelchen fehlt wird es doof. aber es geht. Das Problem was Elbe zu haben scheint ist aber wahrscheinlich eher, dass die Elektronik im Moment nicht weiß was sie machen soll. Man braucht einen Imbus-Schlüssel, um die Hydraulikpumpe zu überlisten. Also quasi dafür zu sorgen, dass die Hydraulikflüssigkeitnicht die zylinder blockiert. Im Kofferraum sieht man dann eine öffnung do der Imbus eingeführt wird und da muss die Schraube eine halbe umdrehung geöffnet werden. Anschließend kann man das Dach mit 2 Mann in die geschlossene position bewegen und verriegeln. es geht nicht allein, das Dach ist zu schwer! dann die Imbusschraube wieder zu drehen, das Dach entriegeln und den Öffnen-Vorgang komplett durchführen. dann wieder schließen. Ich habe es 2x machen müssen, dann hat alles wieder funktioniert. Niemals das Dach in teilgeöffneter Stellung stehen bleiben lassen.
wenn man sich schon mal mit der Hydraulik beschäftigt sollte man auch das hydrauliköl wechseln, es dürfte schon schwatrz sein. und natürlich wieder aud Maximalhöhe auffüllen.
wenn man sich schon mal mit der Hydraulik beschäftigt sollte man auch das hydrauliköl wechseln, es dürfte schon schwatrz sein. und natürlich wieder aud Maximalhöhe auffüllen.
-
- Admin
- Motor: 1,6 l 109 PS
- Farbe: Tie Break Grün
- Baujahr: 2003
Der Beitrag von Elke ist von Mai 2024 und sollte durch die "Suche-Funktion" sicherlich erledigt sein. Leider gab es hierzu aber keine Rückmeldung.
Grucc
deltz
Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum
und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum

Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.