Hallo zusammen.
Bestimmt wurde schon tausendmal danach gefragt ?!
Das Dach des 206cc meiner Frau öffnete und schloss bis vor ein paar Monaten noch einwandfrei. Dann wurde der Hydraulikmotor lauter und das Dach quälte sich beim öffnen und schließen.
Hydrauliköl nachgefüllt und es funktionierte wieder. Nachdem das Dach einige Male geöffnet und wieder geschlossen wurde ( innerhalb zwei bis drei Wochen) wieder das selbe Problem.
Wieder bei das Öl geschaut und es fehlte wieder was. Nachgefüllt und es lief wieder alles. Ich dachte mir das Öl hat sich in die Leitungen gedrückt und deswegen fehlt wieder was im Behälter.
Jetzt nach drei/ vier Wochen wieder das Problem ( bei das Öl habe ich jetzt aktuell noch nicht geschaut, das mache ich morgen).
Was könnte das sein ? Ich finde keine Undichtigkeiten. Das müsste man doch sehen wenn sich irgendwo Öl rausdrückt ? Entlüften muss man doch nicht ?
Hat einer einen Tipp?
Dachproblem - Ölverlust in der Hydraulik
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Dachproblem - Ölverlust in der Hydraulik
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Re: Dachproblem - Ölverlust in der Hydraulik
So, Fehler gefunden.
Die Beteiligung hier scheint ja nicht die beste zu sein ?!
Hydraulikzylinder linke Seite ist undicht.
Hat den schon mal jemand gewechselt? Da kommt man ja sehr bescheiden hin, zumindest an die untere Befestigung.
Die Beteiligung hier scheint ja nicht die beste zu sein ?!
Hydraulikzylinder linke Seite ist undicht.
Hat den schon mal jemand gewechselt? Da kommt man ja sehr bescheiden hin, zumindest an die untere Befestigung.
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Re: Dachproblem - Ölverlust in der Hydraulik
Die Beteiligung hier scheint ja nicht die beste zu sein ?!
jo jung jetzt iss caprio wetter
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Re: Dachproblem - Ölverlust in der Hydraulik
Hallo Kai,
meinst du den Zylinder für die Hutablage?
Grucc
deltz
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Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
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Re: Dachproblem - Ölverlust in der Hydraulik
Hallo.
Nein den für das Dach.
Ich hoffe man kann den erkennen. Hab den mal schwarz umkreist ( also da, wo er oben befestigt ist und man gut dran kommt).
Nein den für das Dach.
Ich hoffe man kann den erkennen. Hab den mal schwarz umkreist ( also da, wo er oben befestigt ist und man gut dran kommt).
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Re: Dachproblem - Ölverlust in der Hydraulik
Hallo Kai,
soweit mir bekannt hat den hier noch niemand gewechselt. Sorry, da musst du wohl so ran und wenn Du schon mal dabei bist, wäre eine Beschreibung des Wechsels nicht schlecht. So freuen sich ggf. andere User darüber. Wir würden uns freuen.
Schaue mal in der Bucht vorbei bzw google mal, da bekommst du den Zylinder und sogar einen Dichtsatz dafür. Schaue mal:
https://www.ebay.de/itm/364678929839?ca ... 81-19255-0
oder
https://www.ebay.de/itm/116132554862?ch ... 74509c864a
Grucc
deltz
soweit mir bekannt hat den hier noch niemand gewechselt. Sorry, da musst du wohl so ran und wenn Du schon mal dabei bist, wäre eine Beschreibung des Wechsels nicht schlecht. So freuen sich ggf. andere User darüber. Wir würden uns freuen.
Schaue mal in der Bucht vorbei bzw google mal, da bekommst du den Zylinder und sogar einen Dichtsatz dafür. Schaue mal:
https://www.ebay.de/itm/364678929839?ca ... 81-19255-0
oder
https://www.ebay.de/itm/116132554862?ch ... 74509c864a
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Re: Dachproblem - Ölverlust in der Hydraulik
Zylinder ist getauscht, Leitungen wieder fest und alles ist dicht.
Leider bekomme ich jetzt die Kofferraum Klappe nicht zu. Also Dach ist offen und im Kofferraum verstaut, aber die Klappe schließt nicht komplett. Verriegelt einfach nicht. Wenn ich den Schalter zum öffnen oder schließen betätige, piept er nur. Ist wohl komplett durcheinander.
Wie bekomme ich das denn wieder hin ?
Um an den Zylinder zu kommen habe ich die hinteren Sitze ausgebaut und ein Loch in der Rückwand mit der Flex vergrößert ( trotzdem eine enge Sache). Anschließend ein Alublech drauf und vernietet. Sieht kein Mensch mehr hinter den Sitzen.
Aber jetzt ist das Dach bzw die Elektrik durcheinander.
Bitte um Hilfe oder Tipps.
Leider bekomme ich jetzt die Kofferraum Klappe nicht zu. Also Dach ist offen und im Kofferraum verstaut, aber die Klappe schließt nicht komplett. Verriegelt einfach nicht. Wenn ich den Schalter zum öffnen oder schließen betätige, piept er nur. Ist wohl komplett durcheinander.
Wie bekomme ich das denn wieder hin ?
Um an den Zylinder zu kommen habe ich die hinteren Sitze ausgebaut und ein Loch in der Rückwand mit der Flex vergrößert ( trotzdem eine enge Sache). Anschließend ein Alublech drauf und vernietet. Sieht kein Mensch mehr hinter den Sitzen.
Aber jetzt ist das Dach bzw die Elektrik durcheinander.
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Re: Dachproblem - Ölverlust in der Hydraulik
Da ist guter Rat echt teuer Kai. So wie es aussieht hättest du den Zylinder bei geschlossenem Dach tauschen müssen.
Jetzt muss die Leitung drucklos gemacht werden um den manuellen Schliessvorgang durchführen zu können, damit die Microschalter wissen wo das Dach steht. Was anderes fällt mir da gerade nicht ein.
Grucc
deltz
Jetzt muss die Leitung drucklos gemacht werden um den manuellen Schliessvorgang durchführen zu können, damit die Microschalter wissen wo das Dach steht. Was anderes fällt mir da gerade nicht ein.
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Re: Dachproblem - Ölverlust in der Hydraulik
Das bekomme ich alles hin, aber der Deckel vom Dach rastet nicht ein.
Zum verrückt werden.
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Re: Dachproblem - Ölverlust in der Hydraulik
Hallo Kai,
so wie ich das auf den Bildern sehe liegt es wohl an der Hutablage. Führe den manuellen Schließprozess mal kpl. durch, inkl. lösen der Sechskantschraube bzw. Ziegen an der Schnurrt auf der linken Seite, wo du den neuen Zylinder eingebaut hast. Sofern du die Hutablage in seine Position gibst, sollte es klappen.
Grucc
deltz
so wie ich das auf den Bildern sehe liegt es wohl an der Hutablage. Führe den manuellen Schließprozess mal kpl. durch, inkl. lösen der Sechskantschraube bzw. Ziegen an der Schnurrt auf der linken Seite, wo du den neuen Zylinder eingebaut hast. Sofern du die Hutablage in seine Position gibst, sollte es klappen.
Grucc
deltz
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Re: Dachproblem - Ölverlust in der Hydraulik
So, Halleluja.
Ich habe beim ein oder ausbauen des Zylinders den Microschalter, der direkt dort sitzt, beschädigt. Das Metallblättchen war weg/ abgebrochen.
Ein Bekannter hatte noch eins da . Dran gemacht und siehe da: ALLES FUNKTIONIERT WIEDER.
Dankeschön
Ich habe beim ein oder ausbauen des Zylinders den Microschalter, der direkt dort sitzt, beschädigt. Das Metallblättchen war weg/ abgebrochen.
Ein Bekannter hatte noch eins da . Dran gemacht und siehe da: ALLES FUNKTIONIERT WIEDER.
Dankeschön