Als es am letzten Wochenende so richtig heiß war, setze am Abend plötzlich der Regen ein. Dach war geschlossen und die Klimaanlage tat ihren Dienst. Die Temperaturanzeige auf dem Display des Bordcomputer NAV (fast 14 Jahre alt) zeigte schon seit längerem immer wieder falsche, 3 bis 6 Grad zu niedrige Temperaturen an, was mich nicht groß störte. Dieses Mal jedoch sprang die Anzeige plötzlich von 25 auf minus 14 Grad und das Gebläse heizte mit voller Kraft auf die Windschutzscheibe, sodass diese schlagartig beschlug.
Im vierspurigen Stadtverkehr folgte ich mehrere hundert Meter den Rücklichtern des Wagens vor mir - am Gebläse fand ich keine Einstellung um den Beschlag aufzulösen - erst das Herunterfahren der Seitenscheiben brachte ein wenig Durchblick. Dies möchte ich niemals wieder erleben.
In der Peugeot-Werkstatt konnte man mir erst in 4 Wochen einen Termin geben (beide Diagnostiker in Urlaub) und weil ich nicht darauf vertrauen kann, dass es 4 Wochen nicht regnen wird, erhoffe ich mir hier einen Rat, was ich machen kann. Wo kann ich die Verbindung zu Temp-Sensor finden und unterbrechen? Auf eine Temp-Anzeige kann ich auch verzichten. Wäre der Austausch eines Moduls hilfreich? Welches Modul?
Gern würde ich vor dem Werkstatt-Termin eine Lösung finden - auch weil die mir wohl wieder ein Modul für viele hundert Euro verkaufen wollen.
Ich zähl auf Euch!
Temperatur-Sensor spinnt
-
- Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 1,6l 156 PS
- Farbe: iraniblau/silber
- Baujahr: 2010
Temperatur-Sensor spinnt
Zuletzt geändert von Pfiffy am 27.07.2024 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff an deutsche Rechtschreibung angepasst
Grund: Betreff an deutsche Rechtschreibung angepasst
Stichwörter:
-
- Admin
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6 l 109 PS
- Farbe: Tie Break Grün
- Baujahr: 2003
Hallo Dennis49,
ich denke, dass der Temperatur-Sensor eine Macke hat. Nach der Beschreibung sieht es zumindest für mich so aus.
Grucc
deltz
ich denke, dass der Temperatur-Sensor eine Macke hat. Nach der Beschreibung sieht es zumindest für mich so aus.
Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.